Suchen Menü

Was für ein Dickerchen!!!!

Hallöchen,
komme gerade von der U3 mit meinem Kleinen und stellt euch mal vor, was er jetzt wiegt. Elia ist heute 5W und 2T alt und wiegt schon 5570 g (Geburt: 3855g) und ist 59cm groß (Geburt: 54cm). Ist das nicht ein richtiger Brocken. Alle haben mir immer schon gesagt, dass er echt groß aussieht und schwer ist, aber ich habe das natürlich nicht gemerkt, weil ich ihn ständig sehe. Hat ihr auch solche Brocken zu Hause? Jetzt weiß ich auch, warum ich nur noch am Stillen bin!!!
LG Nadine mit Dickerchen Elia
Bisherige Antworten

Re: Was für ein Dickerchen!!!!

Hallo Nadine,
*lol*
strammes Gewicht, aber hauptsache gesund, oder??? Babyspeck verwächst sich ja auch *gg* und für eine Größe von 59 cm wohl auch optimal.
Fabian hatte bei der U3 4770 gramm(Geburt:3850 gr) und Größe 53 cm (Geburt:51 cm) - aber auch da hat die Ki-Ärztin schon gesagt: stattliches Gewicht *hmmm*. Daher weiß ich auch, *gg*, warum er alle 2 Stunden die Flasche braucht.
Viel Spass noch mit Deinem Elia ;-)
GLG Tina

Re: Was für ein Dickerchen!!!!

Hallo Tina,
ja, Babyspeck vewächst sich wieder. Der Arzt meinte auch, dass früher die gestillten Kinder immer die dünnsten waren und seit man nach Bedarf stillt, sie eigentlich immer die schwersten sind! Ich muss mit Elia jetzt aber zur Sicherheit nochmals in 4 Wochen kommen, weil er so schnell zunimmt und wächst (damit er auch genügend Nährstoffe bei seinem Gwicht und seiner Größe bekommt).
Ehrlich gesagt hatte ich auch mit einem Gewicht, wie bei deinem Fabian gerechnet. Der hat ja echt auch ein stolzes Gewicht, wenn man seine Körpergröße noch bedenkt. Was ziehen wir denn da für "Vielfräße" heran? Hat es mit dem Stillen bei dir nicht mehr geklappt? Pumpst du denn noch ab? Das stelle ich mir nämlich schwierig vor!
Wünsche dir auch noch viel Spaß mit Fabian.
GGLG Nadine

Re: Was für ein Dickerchen!!!!

Hallo Nadine,
*gg* wenn mich jemand auf Fabian anspricht, was er z.B. bei der Geburt gewogen hat und auch jetzt schon wiegt, dann heißt es: Boähh!!! Ganz schön propper. Aber irgendwie find ich ihn gar nicht propper oder so - hat wohl schwere Knochen ;-). Hab zwar heute festgestellt, dass Größe 62/68 z.B. auch schon passt teils/teils, kommt halt auch auf die Sachen an.
Das Stillen hat leider bei mir schon im KH nicht geklappt. Fabian war einfach zu faul zum Trinken an der Brust, es war ein Desaster. Er hat dann immer einen Aufstand gemacht und geheult ohne Ende, zum Schluss hab ich dann mitgeheult. Nach xxxx-Versuchen haben wir dann aufgegeben und gefüttert. Zu Hause dann hab ich es nochmal versucht mit der Hebamme, in Ruhe haben wir gedacht, aber auch das war ohne Erfolg. Dann hatte ich auch noch zu wenig Milch, d.h. beim Abpumpen links und rechts hab ich grad mal 20 gramm zusammenbekommen, auch nicht das Gelbe vom Ei. Mit schweren Herzen hab ich mich dann entschieden es ganz sein zu lassen, denn es hat ja so oder so nix gebracht. Ich hab auch keine Milch mehr, musste nicht mal abstillen, einfach so versiegt. Tja, und wie man sieht, *gg*, wird er mit der Flasche auch gross, auch wenn das Stillen schon praktischer und vor allem gesünder wäre, aber es hat halt nicht sein sollen.
Wirst sehen, der Kontrolltermin in 4 Wochen, alles wird o.k. sein ;-)
Er hat bestimmt auch nen Wachstumsschub. Dann kommen Zeiten, wo er viel. gar nicht zunimmt. Gibts ja auch.

Re: Was für ein Dickerchen!!!!-2

Und dann macht man sich da wieder Gedanken.
Im Moment amüsiere ich mich grad über meinen Wonneproppen *gg*, er liegt hinter mir auf dem Bett und hat alle 4e von sich gestreckt und grinst nebenbei. Hm...vergleich *lach* wie ne Schildkröte auf nem Rücken, nur die Arme/Beine seitlich halt nicht nach oben ;-)
Schon süss, was für Stellungen oder Grimassen die Kleinen doch so an den Tag legen.
Eigentlich hab ich gehofft, er würde etwas tiefer und fester schlafen, dass ich ihn in den Stubenwagen tun kann (von allein schläft er da nun nicht mehr ein *schade*), aber nein, er weigert sich feste zu schlafen und ich müsste unbedingt runter in die Wohnung und viel. ein bisschen helfen. Wir ziehen doch runter, und es ist noch soooo viel zu tun und ich komm irgendwie zu gar nix :-(
Na ja, aber was solls, kann man nicht ändern,
wünsch Dir noch was,
GLG Tina mit Fabian
Knuddeln an Elia ;-)

Re: Was für ein Dickerchen!!!!

Hallo,
meine Kleine hatte fast das gleiche Geburtsgewicht (3890g, 52cm)und hatte bei der U3 mit ebenfalls 5W+2T folgende Werte: 4680g und 55cm. Da nehmen die Kleinen ja echt unterschiedlich zu.
Gruß Janine und Saskia (6W+3T)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen