Suchen Menü

Was für Kekse geben?

Hi Ihr Lieben!
Welche Kekse gebt Ihr Euren Mäusen? Habe gestern von Onkel Hipp "Babys erster Keks" gekauft, und habe beim selber probieren festgestellt, dass die ja knochenhart sind. Ich traue mich noch nicht, diese Dinger Marie zu geben.
Nun erzählte mir meine Schwägerin was von Liga-Keksen. Kennt die jemand?? Weiss auch nicht, ob die so richtig geschrieben sind.
Oder habt Ihr nen Tipp für weiche Kekse, die ziemlich verschlucksicher sind:-)?
LG Sabina mit Marie (36+0)
Bisherige Antworten

Re: Was für Kekse geben?

Huhu
Tom bekommt die auch und beißt Stückchen ab und macht die dann klein. Er braucht keine Hilfe. Probier es einfach. Normalerweis machen die Kleinen die Kekse mit dem Speichel klein und schlucken dann.
LG Silke&Tom *29.05.2003

Re: Was für Kekse geben?

Ich kenne nur den Alete Keks, der hat aber anscheinend sehr viel Zucker. Schau am besten mal auf der Hipp Verpackung nach. ZUviel ZUcker muß ja auch nicht sein.
Ich gebe Julia Dinkelstangen aus dem Reformhaus. Auch knochentrocken und nicht besonders lecker, aber sie mag sie. (Komischerweise finde ich alles das lecker, wo viel Fett únd ZUcker drin ist*lach*)
LG Anja

Re: Was für Kekse geben?

Hallo Sabina,
Sara bekommt die (total lecker und viel zu gezuckerten *g*) "ersten Kekse" von Alete.
Die sind auch knochenhart, lösen sich aber im Mund mit dem ganzen Gesabbere superschnell auf!
Sara hat ja noch keine Zähne und manscht sie mit Hingabe und viel Spucke mit den Felgen klein.
Hab unten schon an Tina was wegen "verschlucken" geschrieben... wenn wir ihnen nichts zutrauen, lernen sie es nie! Natürlich immer dabeibleiben und beobachten, dass du zur Not ein wirklich zu großes Stück rausholen kannst, aber die bekommen das schon ganz gut hin... wenn's zu groß ist, wird's meist schneller rausgehustet, als du überhaupt merkst, dass es drin war!
Trau ihr mehr zu!
lG My & Sara 30+2 (!)

Re: Was für Kekse geben?

hallo sabina,
ich find die eigentlich nicht so hart, die zerfallen beim kontakt mit speichel sofort in ihre bestandteile und sind daher eigentlich recht verschlucksicher. Alle anderen die ich kenne sind eher noch härter. ligakekse kenn ich leider nicht. Aber nils bekommt auch schon zwieback und brötchen und hat eigentlich keine probleme, achte aber auch immer auf ihn, wenn er sowas isst.
LG
Isabel+nils29w3t

Re: Was für Kekse geben?

Hi, die Kekse haben wir auch ( war ein
Geschenk)..jedoch werde ich sie erstmal in der
Abstellkammer verstauen. Die Zutatenliste spricht nicht
gerade für sich. Zucker etc.
Joshua bekommt ab und zu `n Stück Zwieback von
Alnatura, mal Reiswaffeln oder auch kleine Brotstücke.
Mit dem Speichel wird alles gut matschig....
Gruß Marion

Re: Was für Kekse geben?

Wir hatten schon die Kekse von Hipp, und auch schon welche von Milupa. Dinkelstangen habe ich auch schon selbstgebacken, aber die mag weder Dana noch Laura, also mampfen Kai und ich sie weg. Dana istt aber auch jeden Keks, den sie von ihrer Schwester erwischen kann, wenn man nicht aufpasst landen auch Berliner in ihrem Schnäbelchen. Alles wir zermanscht und sie hat sich noch nie verschluckt, obwohl sie keinen Zahn hat. LG Claudy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen