Suchen Menü

Was essen unsere Kleinen wenns warm ist?

Huhu
Letztes Jahr war es ja unerträglich warm. Ich weiß ja nicht, wie es in den nächsten Tagen wird.
Aber mich würde interessieren, was ihr mittags bei der Wärme dann Euren Kleinen zu essen anbietet? Ich habe so gar keine Idee.
Erzählt mal....
LG Silke
Bisherige Antworten

Re: Was essen unsere Kleinen wenns warm ist?

Kaltes Gemüse *g*?
Hallo Silke,
war ein Scherz ;-).
Lara hat bisher, immer wenns warm wurde mittags zuerst etwas Obst, Joghurt und Quark bekommen. Erst spät nachmittags ihr Gläschen/vom Tisch. Da wir bei Hitze auch Mittags nichts essen bzw. eher leicht essen und gegen abend erst kochen, isst sie auch dann erst mit.
LG, Melanie

Re: Was essen unsere Kleinen wenns warm ist?

Hi Silke,
ich weiß es noch nicht. Ich lasse das mal auf mich zukommen. Also, entweder isst Charlotte weiterhin ihr Gläschen oder das, was wir dann essen ODER aber sie hat wegen der Hitze auf sowas keinen Appetit. Dann denke ich, dass se von ganz alleine mehr von anderen Sachen essen wird wie z.B. Joghurt oder Obst o.ä.
Ich denke, das ergibt sich. Die Kleinen nehmen sich ja auch, was sie brauchen. Von daher glaube ich, dass sich das von alleine schon irgendwie fügen wird.
Fällt mir gerade noch ein: Unser KiA meine bei der U6, dass die meisten Kinder im 2. Lbj. plötzlich weniger essen als zuvor und viele Eltern dann besorgt sind. Aber das sei völlig normal. Außerdem wird es neben dem geringeren Appetit auch so aussehen, als ob die Kleinen unheimlich abnähmen. Das kommt wiederum dadurch, dass sich im 2. Lbj. der Babykörper anfängt zu strecken. Wenn das Kind gesund ist, braucht man sich keine Sorgen zu machen, meinte er. Und man soll das Essen dann weiterhin ganz gelassen sehen und nicht aufzwingen, weil das dann erst zu Essproblemen führen kann. - Wie gesagt: Fiel mir gerade ein; sozusagen als "Vorwarnung". ;o)
LG, Anja (bei der es heute kalte Küche gibt: selbstgebackenes Vollkornbrot + Salat) :o)

Re: Was essen unsere Kleinen wenns warm ist?

Sara isst mit uns, was wir essen, das werden wir wohl auch beibehalten, wenn wir wegen des Sommers auf kalte Küche umsteigen.
glG My
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen