Suchen Menü

Was essen bei Magen-Darm...?

Huhu
Tom hat sich Samstag abend das erste mal übergeben und dann fing es gestern abend wieder an.
Jetzt ist wieder seit ein paar Stunden Ruhe. War heute morgen beim Kinderarzt und habe mir Zäpfchen geben lassen.
Nun ist nuir meine Frage, welche schonenden Rezepte könnt ihr empfelen? Heute mittag gabs trockene Nudeln, aber das ißt Tom ja eh nicht.
Ideen? Werde es jetzt nämlich langsam angehen lassen.
LG Silke
Bisherige Antworten

Re: Was essen bei Magen-Darm...?

Hallo Silke
ich fange immer mit Hühnersuppe an. Karotten längs klein schneiden und mit reingeben.
dann Hackfleisch, Kartoffelpüree (aber ohne Milch).
Nach 2 Tagen geht es dann meist eh schon wieder mit normalem Essen.
lg Kerstin

Re: Was essen bei Magen-Darm...?

Liebe Silke, erstmal Gute Besserung an den kleinen Tom! Also ich koche gerne bei Magen darm- Problemen. eine einfache Kartoffelsuppe (Kartoffeln wie immer, mit den Stabmixer zermixen je nach dem wie du es magst-mit kleinen "Buffen" damit das leichter geht mit gekochter Hühnerbrühe verdünnen und eine paar Möhrchen vorher mit kochen, kleinhacken und mit rein. Hühnerbrühe nehmen ich gerne die gekörnte von Knorr. Kartoffelpü und Möhren/Kürbis/oder Gelbe Rübe. Vickie mag sehr gerne geriebenen Apfel mit geknetchter Banane wie halt ein Baby ;-) Salzstangen. Nudeln mit Gemüsesoße (Möhren, sellerie, etwas Tomatenmark zur Farbe!) Trinken tut sie gerne Traubenzuckerwasser. Wenn ich die Hühnerbrühe selber mache dann gibt es Hühnerfrikassee mit reis. Oder ganz schlich und einfach eine Hühnersuppe mit eingebröselter Semmel. Ach ja trockene semmel mag sie noch total gerne sofern sie dann wieder Appetit hat! lg dani unser Kinderarzt gibt uns immer noch Elektolydlösung zum trinken mit-die mag Vickie aber leider überhaupt nicht auch wenn ich sie total verdünne! Hoffe euch gehts bald besser!

Re: Was essen bei Magen-Darm...?

Hallo! Reis (z.B. mit geriebenem Apfel); Karotten in Salzwasser kochen und pürieren, Pellkartoffeln durch die Kartoffelpresse reinpressen; Zwieback, Salzstängchen, Reiswaffeln, Karotten-Kartoffel-Püree, Haferflocken mit Wasser gekocht, evtl. geriebenen Apfel und zerdrückte Banane rein. Das fällt mir jetzt spontan ein. LG und gute Besserung, Stefanie mit Johanna *21.6.03 und Lukas *2.4.05

Re: Was essen bei Magen-Darm...?

Hallo!
Erst mal ganz langsam angehen lassen....einfach Kartoffeln, Kartoffel-püree ohne Milch einfaches Brötchen zum Mümmeln, Salzstangenm, einfaches Toastbrot, und dann ein bißchen zerdrückte Banane, geriebenen Apfel, Möhrengem üse und dann noch für Elektrplythaushat ()oder so ähnlich geschrieben) 200 ml APfelsaft, 1,0 ltr. Wasser ohne Kohlensäure + 10 (10!) gestr. teel. Zucker u. 1/2 Zucker Salz. (hat mir letztens die Arzthelferiun durchgegeben)
Gute Besserung, LG Bärbek
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen