Suchen Menü

Was essen Eure denn schon so ???

Moin Moin, Kaffe und Brötchen hinstell,
was und wieviel essen Eure denn so den ganzen Tag. Bin mir nämlich bischen unsicher, weil mein Kleiner noch ziemlich viele Breie ist. Danke schon mal für Eure Antworten. Schönen Tag noch, Kate.
Bisherige Antworten

Re: Was essen Eure denn schon so ???

Hallo Kate,
Mia hat Breie noch nie gemocht. Sie hat von Anfang an angefangen auf festen Sachen rumzukauen, hat aber bis sie 11 Monate war noch sehr viel Milch getrunken.
Essen und Trinken tut sie eigentlich alles was man sich vorstellen kann und abends noch 300ml Milch.
Sonnige Grüße, Aleks

Re: Was essen Eure denn schon so ???

Moin
Cedric bekommt vom tisch. wenn er es nicht bekommt gibt es einen aufstand.
lg
Anke

Re: Was essen Eure denn schon so ???

Tamara ist auch vom Tisch. Morgens ne Scheibe Brot und Mittags warm. So zwischendurch gibts Obst Kekse und Joghurt. Und wenns ins Bett geht bekommt sie ne Flasche Honigschleim.
Sandra

Re: Was essen Eure denn schon so ???

Hallo Sandra,
Lea-Marie isst eigentlich fast alles, was wir auch essen, nur leider nie sehr viel. Morgens trinkt sie noch ne große Flasche Kakao. Mittags gibt es normales Mittagessen (In der Woche isst sie ja in der Kita) und abends gibt es Brot mit Käse oder Wurst. Das Brot muss ich allerdings noch in kleine Häppchen schneiden, da Lea-Marie die Schnitte sonst nur zerpflückt und alles auf dem Boden landet. Nach dem Brot bekommt sie dann noch einen Joghurt oder Quark.
Mit Milchbreien brauch ich Ihr nicht mehr zu kommen, die mag sie nicht mehr. Aber Mittags isst sie manchmal auch noch ein Gläschen ab dem 12. Monat.
LG Katrin

Re: Was essen Eure denn schon so ???

Tim ist schon lange Zeit bei uns am Tisch mit. Er mag auch alles, ausser Pfannkuchen :O)
LG Andrea

Re: Was essen Eure denn schon so ???

Hallo,
Marlon trinkt seit April keine Milch mehr und Brei ißt er schon länger nicht mehr.
Er ißt alles bei uns mit und gibt´s mal was was ich denke das ist nicht so gut für ihn dann ißt er ein Gläschen.
Grüßle Sonja & Marlon

Re: Was essen Eure denn schon so ???

Julia isst ziemlich alles, was man ihr so hinhält (Pfifferlinge, Zucchini, Grillwürstchen, Kartoffeln, Spiegelei, Erdbeeren, Gurke...). Das jedoch leider nur in kleinen Mengen, so daß sie nur schwer zunimmt.
Sie trinkt aber auch noch abends und morgens je ca. 260ml 3er Milch, und auch mittags gibst noch ab und an Gläschen.
Den Getreide-Obst-Milch-was-auchi-mmer-Brei kann ich mir meist in die Haare schmieren, ich glaub den will sie nicht mehr...
LG Anja

alles was essbar ist ! muß manchmal bremsen.-))

Re: Was essen Eure denn schon so ???

Hallo Kate,
unsere Kleine isst eigentlich alles mit. Was wir noch nicht versucht haben, waren Linsen- oder Erbseneintopf und Salat, denn den kann sie mit ihren paar Zähnchen noch nicht kauen. :)
Morgens früh trinkt sie eine kl. Tasse Kuhmilch und isst ein Brot. Dann gibt es mittags - je nachdem, ob es (wir essen abends erst richtig) an dem Tag kalte Küche gibt oder nicht - ein Brot oder ein Gläschen. Nachmittags gibt's zwischendurch mal einen Apfel, Banane oder Zwieback, mal einen Keks, wenn gerade vorhanden. Manchmal isst sie einen Joghurt, ab und zu noch Fruchtgläschen. Abends isst sie dann mit uns mit.
LG, Rosine

Re: Was essen Eure denn schon so ???

Hi, Anna isst auch noch viele Breie, da sie Brot nicht mag. Sie spuckt es leider wieder aus. Brötchen geht etwas besser. Sie ißt morgens Getreide-Obst-Brei oder Griesbrei, dann nochmal einen Joghurt, mittags normales Mittagessen, am WE auch manchmal aus dem Gläschen, machmittags Brötchen und Obst, abends Griesbrei zum Anrühren. Gruss utsie

alles...

Hallo kate,
nils isst eigentlich alles, was wir auch essen. Morgens trinkt er eine pulle vollmilch, ißt ein brötchen. Mittags halt einen kleinen teller mittagessen,mal mehr mal weniger und einen joghurt (der muß sein!;-)).
Nachmittags irgendwas obstiges/Keks usw. Abends eine halbe bis eine scheibe graubrot mit wurst/käse.... und einen joghurt/obst o.ä.
LG
Isabel+nils 1.7.03

Alles was wir essen, ausser sehr Scharfes.

Mengen weiss ich nicht, beim Selberessen ist das so schwierig abzuschätzen.
lg Serena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen