Suchen Menü

Was essen Eure Kinder jetzt?

Nachdem nun auch Melina ein Jahr geworden ist, mache ich mir natürlich immer mehr Gedanken, was sie ausser Gläschen-Kost am besten essen kann. Was essen Eure Kinder und was so ungefähr mengenmäßig? Melina würde am liebsten alles essen, egal wie gewürzt usw. Kocht Ihr alle selbst oder gibt es auch mal Maggi-Knorr-Schnellküche? Wäre für ein paar Tips ausserordentlich dankbar. Liebe Grüsse D.
Bisherige Antworten

Re: Was essen Eure Kinder jetzt?

Hallo,
also Marlon ißt generell bei uns mit. gestern zB gebs Flammkuchen und auch da hat er gut verspeist. Hat mich gewundert denn ich habe eigentlich ein Brot für ihn gerichtet, das er dann aber stehen lies.
Ansonsten hab ich auch mit unserem KiA gesprochen und er darf jetzt alles essen, ohne Probleme.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Grüßle Sonja

Alles;-)

Hallo daiana,
nils ißt alles mit, was wir auch essen. Ich würze ganz normal wie immer, nur diese maggi-fix sachen mach ich nicht mehr, weil da doch ganz schön chemie drin ist und einem selbst das zeug ja auch oft schwer im magen liegt ;-)
Wenns schnell gehen soll, mach ich spaghetti mit tomatensauce oder pfannkuchen oder so was. Ab und zu gibts auch noch mal ein gläschen, wenn ich keine zeit (oder lust;-)) zum kochen habe, oder wenns unterwegs nichts vernünftiges gibt. Über die menge mach ich mir keine gedanken, er ißt so lange bis er satt ist und gut, mal mehr mal weniger, ich denke die klleinen holen sich was sie brauchen.
LG
Isabel+nils 51w

Re: Was essen Eure Kinder jetzt?

Hallo, Alexander ißt alles vom Tisch mit so wie wir. Aber ab und an auch mal noch ein Gläschen, wenn ich nicht gekocht habe. Er zeigt mir dann schon ob er satt ist. Außerdem "muß" er generell von Allem kosten und das schadet auch nicht. Laß Melina einfach mal probieren, die Kinder finden schon ihr Maß. LG Katrin mit Alexander

Re: Was essen Eure Kinder jetzt?

Hallo,
Joana isst partout keine Gläschen mehr, hat allerdings auch erst zwei Zähne unten, mit denen sie noch nicht wirklich kauen kann. Also gibt es bei uns weiches Fingerfood: Möhrenstäbchen, Kartoffelscheiben, Zucchini, Kohlrabi, viel Fisch und Tofuwürstchen. Alles Bio.
LG
Miriam

Alles, außer Brei (mit Abstrichen natürlich, da

Paulchen nicht alles mag ;-) Aber er bekommt immer von unserem Essen ab und wenn er gar nichts davon mag, gibts ne Scheibe Brot oder ich koche ihm einfach ein paar Nudeln, die isst er immer.
GlG Simone

Re: Was essen Eure Kinder jetzt?

Huhu
Tom trinkt morgends noch ne Pulle 1er Milch und ißt ne Zeit später ein Brot mit Wurst oder Fruchtaufstrich.
Mittags koche ich selber oder es gibt auch mal Gläschen.
Neulich habe ich Nudeln gekocht mit einer selbstgemachten Tomatensauße. War super lecker. Spinat, Fischstäbchen Tom futtert alles.Die Knorr Produkte versuche ich überwigend wegzulassen. Zum Sauße anrühren nehme ich wohl was. Nachmittags gibts hier überwiegend frisches Obst. Da verputzt Tom locker ne Kiwi, ne Nektarine und wie heute noch ne halbe Banane.
Abends gibts dann wieder Butterbrot und Brei oder Naturjoghurt mit Obst.
Von Süßem lassen wir überwiegend noch die Finger. Er darf mal am Eis oder an der Schoki naschen. Aber sonst nix.
LG Silke

Re: Was essen Eure Kinder jetzt?

Hallo,
Jule isst alles vom Tisch mit.
Am liebsten isst sie Fisch. Gestern hat sie sogar Bohnensuppe gegessen. Hauptsache gut gewürzt ;-))
LG Birte & Jule

Re: Was essen Eure Kinder jetzt?

Hallo,
lt. KiA bei der U6 dürfen die Kleinen ab 1 Jahr alles essen, wenn es bisher keine Unverträglichkieten/ Allergien gab.
Und so machen wr das auch. Wenn es abends bei uns nur kalte Küche gibt (wir essen halt immer abends), dann kriegt se mittgs noch en Gläschen und abends mit uns ihr Brot. Ansonsten isst sie alles mmit, was auf den Tisch kommt. Ja, auch Maggi, Knorr & Co. Bislang hat sie alls super vertragen. Letztens gabe s Sauerkraut, darüber ist sie richtig hergefallen. Chili con carne war auch null Problem (sowas muss man halt ausprobieren ,bei Erwachsenen vertragen ja auch nicht alle alles). Außerdem steht sie sowieso unheimlich auf alles Deftige und Knofi- und Zwiebel-haltige. Am Freitag hat sie mit ihrem Vater zusammen Fisch gegessen (und stank dann Sa. gotterbärmlich mit meinem Mann im Duett nach Knoblauch *gg*).
Essen dürfen sie nun alles. Mit dem Salz ollte man nochetwas vorsichtig sein. Aber alles andere musst du hal einfach ausprobieren.
Ach ja: Mengenmäßig isst sie morgens ca. 1/2 Brot, mittags auf jeden Fall ein großes Glas, dann nachmittags noch Obst/ Joghurt/ Quark/ Obstmus, zwischendurch noch Brot oder Zwieback o.ä. und abends dann mit uns. Abends ist es sehr unterschiedlich,was sie verdrückt. Manchmal 2 Kinderteller voll, manchmal ach nur 2-3 Happen. Ich lasse sie entscheiden, wieviel sie essen will und mache mir um die Megen keine großen Gedanken. Wenn sie nichts mehr essen möchte, kneift sie einfach den Mund zu.
LG, Anja

Re: Was essen Eure Kinder jetzt?

Hallo, Anna kriegt morgens noch 1er Milch, vormittags ißt sie Brötchen oder Joghurt oder Obstbrei, mittags ißt sie bei der Tagesmutter ganz normal mit (die kocht halt kindgerecht) oder am WE Gläschen, weil wir mittags nie warm essen), nachmittags was anfällt (Obst, Brötchen, Quark etc.) und abends bekommt sie Milchbrei (alles andere lehnt sie ab). Ihre Eßmenge ist sehr unterschiedlich, mal hat sie viel Hunger, mal wenig. Gruss utsie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen