Suchen Menü

Was brauche alles ihm Urlaub?Welche Sonnencreme?

Hallo an alle die schon im Urlaub waren,
wir fliegen nächste Wochen nach Spanien (Andalusien).
Was brauchen wir denn unbedingt und was darf ich auf keinen Fall vergessen?
Und nochwas? Was für einen Lichtschutzfaktor bei der Sonnencreme/milch soll ich kaufen? (Wir haben für hier ein Spray mit LSF15.)
DANKE Birgit,die etwas nervös ist
Bisherige Antworten

Re: Was brauche alles ihm Urlaub?Welche Sonnencreme?

Ich habe Sonnencreme für Kinder, Schutzfaktor 30 mindestens. Bin da lieber vorsichtiger, da die Kinderhaut noch sehr dünn und empfindlich ist. Jeder Sonnenbrand ist "Gift" für die Haut.
Was Du sonst mitnehmen mußt hängt ja ein bißchen davon ab, was ihr alles vor Ort habt. Wichtig ist ne gute Kopfbedeckung. Gläschen? Pampers? Hochstuhl? Bettchen? Auf jeden Fall was zu trinken und Nasentröpfchen für den Flug bereithalten.
LG Anja

Re: Was brauche alles ihm Urlaub?Welche Sonnencreme?

wieso Nasentropfen? Wofür/wogegen? Welche? Wir fliegen auch. Gruss utsie

Re: Was brauche alles ihm Urlaub?Welche Sonnencreme?

Na, die Tropfen sind nur für den Notfall. Eigentlich reicht was zu trinken für den Druckausgleich. Ich hatte mal die KÄ gefragt und sie gab mir den Tip, Nasentropfen mitzunehmen. Es gibt ja die für Säuglinge...
(Macht mein Mann übrigens auch immer, bevor er fliegt)
Wichtig ist halt das Trinken wegen dem Schlucken.
LG Anja

Re: Was brauche alles ihm Urlaub?Welche Sonnencreme?

Hallo Utsie,
ich kenne das mit den Nasentropfen mit dem Meersalzspray, weil beim Fliegen die Schleimhäute so trocken werden.
LG Kerstin

Re: Was brauche alles ihm Urlaub?Welche Sonnencreme?

Sonnencreme: von Sun Dance (dm) gibt es eine für Kinder mit LSF 30 (Stiftung Warentest sehr gut). Außerdem Sonnenhut, evtl. Sonnenbrille, Reisebettchen, Reiseapotheke, evtl. Moskitonetz, Hochstuhl ( wenn nicht vorhanden), evtl. Schwimmbadehose für Babies, Sonnenschutzanzug von jako-o (oder ähnliches), Sandalen. Mehr fällt mir nicht ein, bin selbst noch am planen. Gruss utsie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen