Suchen Menü

Was bekommen eure so zu weihnachten?

Hallihallo,
ich brauch mal ein paar geistesblitze, die onkel und tanten liegen mir in den ohren, was sie nils schenken sollen, und mir fällt absolut nichts mehr ein. Ich finde, er hat schon so viel und der gedanke an noch mehr spielzeug was irgendwo rumfliegt... Andererseits müssen sie ja irgendwas schenken. Mein schwager fragte, wie es mit der geotrax eisenbahn wäre, aber nils hat doch schon ne holzeisenbahn, das ist ja auch wieder doppelt gemoppelt. *seufz*
LG
Isabel
Bisherige Antworten

Re: Was bekommen eure so zu weihnachten?

Huhu,
also Lukas bekommt von uns von Bruder den Bagger und diese Bricks Noppen-Steck-Dinger (weißt Du, was ich meine?)
Meine Schwester schenkt von Playmobil das große Flugzeug (er liebt Flugzeuge und da ist kein Kleinkram dabei) und von meiner Mutter bekommen die Beiden noch den Schutz(b)engel mit gestickten Buchstaben (schönes Omageschenk finde ich).
Den Rest weiß ich auch noch nicht so genau, finde aber eigentlich auch, dass es schon recht viel neues wieder ist.
LG, Tamara
Übrigens: eine Eisenbahn reicht finde ich. Es gibt so tolle Sachen, die man aufbauend zur Holzeisenbahn schenken kann an versch. Fahrzeugen usw. Lukas mag seine Holzeisenbahn sehr gerne.

Re: Was bekommen eure so zu weihnachten?

Hallo Isabel,
also die Geotrax Eisenbahn ist trotzdem toll. Kann sie sehr empfehlen. Mhhm, was sonst noch. Mir gehts ähnlich. Habe bisher: Schlitten, Puppenhaus inkl. Einrichtung, Maltisch, Puppe, Wickeltisch für die Puppe, Playmobil und dann noch so Kleinigkeiten. Meine Omi hat den neuen Kindersitz bezahlt, meine Schwester einen Teil der Puppenhaus-Einrichtung und meine Mutti sucht sich sicher noch was aus dem aus, was ich bereits geholt habe. So machen wir das meistens. Ich kaufe ein und dann sucht sicher jeder was davon aus. So kann man nix falsch machen. Was mir da grad noch einfällt, wäre ein neuer Bademantel. Den Auftrag wird noch ne Freundin bekommen. Ansonsten lass ich jetzt noch was für Lea´s Puppen schenken, da kann sie nie genug haben. Aber sonst fällt mir auch nichts mehr ein, außer vielleicht ein kleines CD-Radio, wo sie ihre CD´s hören kann, denn unser CD-Player ist futsch. Kassetten hört sie weiter mit ihrem tollen Kassettenrekorder. Hat er sowas schon? Bettwäsche, Teppich fürs Zimmer, Tiere von Schleich, Müllauto. Mehr fällt mir echt nicht ein. Viel Glück und Geduld noch. ;-) LG Yvonne

Re: Was bekommen eure so zu weihnachten?

Huhu Isabel,
war die Woche erst mit meiner Mutter, dann mit meiner Schwiemu in der Stadt (Lara war mit dabei).
Die Taktik war, mit Lara durch Toys zu gehen und durch die Spielwarenabteilung im Kaufhof, um zu sehen, auf was Lara anspringt.
Ganz klar und deutlich zeigte sie uns, dass sie Steiff liebt (je größer desto besser) und alles was mit Babys zu tun hat!!!???
Ende vom Lied, von meinen Schwiegis bekommt sie die neue Baby Annabell (die auch weinen kann), von meinen Eltern einen über 1m langen und 50cm dicken Delfin (ohje sieht das komisch aus mit "f") von Steiff (frag mich wo der nachts schlafen soll?) und eine große (also wie für Erwachsene) Schlaf-/Wolldecke von Felix.
Angepasst daran, bekommt sie Zubehör für die Annabell von Freunden und Verwandten. Das Zeug ist ja schon teuer genug.
Ansonsten habe ich Spiele aufgeschrieben (Angelspiel, Krokodoc, Doktor Bibber für Kleine) womit sie schon mal bei Freundinnen gespielt hat.
Mit auf der Liste steht auch eine Computertastatur mit Maus für Kinderhände (weil Lara unsere ständig "mißhandelt").
Von meinen Tanten und Großeltern bekomme ich für Lara Geld fürs Sparbuch, oder Gutscheine von H&M und Toys´r´us.
LG, Melanie
PS: Noch eine Eisenbahn fände ich nicht so gut, Carrerabahn wäre schon besser *g* (falls ihr die noch nicht habt).
Zum 3. Geburtstag steht bei uns nämlich eine auf dem Plan, genauso wie ein Kasperletheater.

Re: Was bekommen eure so zu weihnachten?

Hallo
Chandra bekommt von eine Oma eine Puppe, die gebadet werden kann, von der anderen zubeh Von meiner Schwester bekommt sieeine Kugelbahn zum selberbauen. Von den Paten kommt auch noch was, enzweder Duplo, oder Musik, oder Bücher... von uns bekommt sie Puppenzubehör, ein kleines Tragetuch und Autos.
Ich finde Sachen wie Duplo, Holzeisenbahn oder auch Playmobil immer toll, wenn es bespielt wird, da gibt es Zubehör für jeden Geldbeutel, und das Kinderzimmer quillt nich über mit Dingen, die völlig unnötig sind.
Gruß
Steffi

keine Geschenke, nur Geld

Hallo Isabel,
bei uns ist die Regelung: Klamotten, Geld oder Handgrosses-Spielzeug (keine Elektronik). Alternativ auch Gutscheine.
Das funktioniert.
Ich habe es bei den Kinder der Coousine meine Mutter gesehen (also meine Cousinen 2. Grades), was Konsum-"Terrorismus" bei Kindern anrichtet.
Die hatten mit 2 Jahren eine komplette Kinderabteilung-Spielzeug-Warenlager in ihrem Zimmer.
Mit 3 Jahren den 1. Fernseher, und kurz danach eine Spielekonsole.
Das war in Pisa angemerkt wurde, das die Kinder sich nicht mehr richtig bewegen, krank sind (der eine hat Zahnfäule mit 6) und im Umgang mit Menschen nicht fit sind, traf/trifft auch mein Cousin zu.
Grüße aus dem verregneten Berlin,
Ines

Re: Was bekommen eure so zu weihnachten?

Hallo Isabel !
Alessio bekommt von uns die Duplo Ville Eisenbahn und das obwohl er auch eine Holzeisenbahn hat :o).
Von meinen Ellis gibts ein Werkzeugcenter mit Zubehör und von meinem Bruder den tanzenden Bob der Baumeister. Den anderen Verwandten habe ich gesagt sie sollen was zum anziehen oder vielleicht eine Kleinigkeit wie ein Buch oder Puzzle schenken.
LG Tanja

Re: Was bekommen eure so zu weihnachten?

Hallo Isabel,
Jolina bekommt von Omi eine riesen Kiste Duplo Lego Steine wo alles kreuz und quer drin vorhanden ist ( bei Ebay ersteigert, Neu ja unbezahlbar ) dazu gibt es ein Winnipuuh Memory für Kleine und eine Baby Born Spielküche die sie sich schon sooo lange wünscht.
Von uns gibt es eine Wandkreidetafel, ganz klassisch mit Holzrahmen und dazu ein Little People Parkhaus mit Autos und ein Puppentragekörbchen aus Bast mit Bettzeug.
Denke das reicht auch insg. da die Kleinen sonst garnicht wissen womit sie als erstes spielen sollen. Von der restl. Verwandtschaft gibt es nicht weil sie teils nichts schenken wollen und teils (mütterlicherseits) auch kein Kontakt mehr besteht. Heikos Eltern, haben nur gesagt: Nö wir schenken Jolina nichts ! Nett oder?
Lg Nici

Re: Ein Haus, ein Auto, ein Pferd...

*grrrr*
Hallo Isabel,
dieser Geschenkewahnsinn macht mich krank *lach*. Ich habe eine Liste gemacht - über's Jahr und an die schenken-wollenden aufgeteilt.
Von uns selbst bekommt sie "nur" Kleinigkeiten - nämlich einen Schlafanzug und ein Barbie-Pferd, außerdem noch etwas aus der gebraucht gekauften und gut verwahrten Kollektion für die Baby-Born. Meinen Eltern habe ich ebenfalls was für die Baby-Born gegeben. Bei meiner Tante habe ich selbstgestrickte Handschuhe in Auftrag gegeben, von meiner Cousine bekommt sie das gewünschte Bobby-Car-Spiel, von der Patentante einen "großen" Puppenwagen.
Natürlich kann ich niemandem das schenken verbieten, aber ich hoffe, ich kann es eindämmen!
glG My

Re: Was bekommen eure so zu weihnachten?

Hallo Isabel,
was zum Anziehen
Schürze für die Küche
Ess-Geschirr für die Küche
Parkhaus
Puppen-Buggy
Balance-Brett
Ich war letzte Woche mit Krümelparkhaus beim Toys. Da wurden massenweise Spielsachen abgeschleppt, es ist echt heftig, was manche Leute für Weihnachtsgeschenke ausgeben.
Die Große scheint ziemlich musikalisch zu sein und ich werde langfristig um Geldgeschenke für Musikunterricht bitten. Das sollte die Situation etwas entschärfen.
LG
Claudia

Re: Was bekommen eure so zu weihnachten?

Hallo,
Melina kommt den großen Bauernhof von Playmobil, einen Wickeltisch für ihre Puppe, Anziehsachen für ihre Puppe, Bügelbrett und Bügeleisen für Kinder (sie will immer mitmachen), einen Wischmop, Fröstelchen (von Barbie), ein Puppenhaus, Schienen und anderes Zubehör für ihre Holzeisenbahn und noch eine neue Barbie.
Nina

Verschiedenes......

Hallo Isabel
Also meine bekommt von Ihrer Gotte eine Küche zum spielen, vom Papa bekommt sie ne Holzeisenbahn von Tschibo, von mir bekommt sie ein Buch von Lauras Stern mit der Kuscheldecke dazu, mit nem silbrigen Stern dazu, und ich werde ihr dann von Laura Gute Nacht Geschichten erzählen, dann hab ich noch ein Buch gekauft, hmm über den Sinn des Lebens, da kann man mit den Kindern beim Spielen, singen, beten, basteln usw....nach dem Sinn und Wunder des Lebens suchen.
Finde ich voll cool. Dann hat sie noch ein paar Ohringe 18 Karat bekommen. Und sonst achja von ihrerm Tanti (sie nennt sie so) ein IAAA von Kidho, auf den sie sitzen kann und schaukeln, oder in der Wohnung rum fahren und der macht geräusche wie IAAA und gallopieren. Dann bekommt sie noch ein Kassettenrecorder, sonst keine Ahnung.
Liebe Grüsse Binta

Re: Was bekommen eure so zu weihnachten?

Hi,
Lara bekommt von uns den Quasselfreund Spongebob, ein Memory, die komische Magnetblume Summ Bienchen Summ, neues Kinderbesteck und sowie einen Schneeanzug und evtl.noch einen Bademantel;). Ach ja, und noch neue Puppensachen.
Von der Oma väterlicherseits Fussel den sprechenden Staubsauger(wenn sie ihn morgen im Real noch bekommt) und von meinen Ellies ein Elektromotorrad (*graus*).
LG Steffi

Re: Was bekommen eure so zu weihnachten?

Unsere bekommen auch sooo viel ... Silvan kriegt : Kaufladen mit allem drum und dra, Kindertisch und Stühle, Lego Helikopter, ferngesteuertes Feuerwehrauto, Malset, Bücher und Jana : Puppe, Buggy für die Puppe, Musikbüchlein, Lego Bauernhof, Handpuppe, Maltafel und dann kriegen die beiden von uns gemeinsam noch einen grossen Schlitten und eine Kiste zusätziche Lego. Seufz... und dann brauchen wir ein Zimmer mehr um das alles auch noch unterzubringen.. LG, Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen