Suchen Menü

Was aus dem Bett fallen betrifft

Hallo Ihr,
also wenn ch so lesen ,wie die Kinder aus dem Bett fallen,muss ich sagen,passt besser auf.Eigentlich solltet Ihr doch schlau genug sein ,soviel vVerantwortung zu tragen ,dass dies nicht passieren sollte.Sorry musste ich einfach mal los werden.Ist nicht böse gemeint.Mir ist es noch nicht passiert,allerdings ist Thalia mir schon aus dem Hochstuhl gefallen,habe 10 sec nicht geschaut,stand mit dem Rücken zum Hochstuhl.
Die Kleinen sind so schnell.Seitdem werden beide angeschnallt.
Glücklicherweise haben unsereKleinen *Schutzengel*.
LG Bine
Bisherige Antworten

Re: Was aus dem Bett fallen betrifft

hallo bine!
ich fühle mich eigentlich sehr angegriffen von dir, ich lasse mir nämlich nicht gerne nachsagen, dass ich nicht auf mein kind schaue!ich finde der beitrag wäre nicht nötig gewesen, der schafft nur sclechte stimmung im forum,da sicher keiner nach dem schreck noch eine moralpredigt braucht.also nix für ungut!!will auch keinen streit heraufbeschwören,aber das musste raus!
lg
sontschi mit niklas 28w6t

Re: Was aus dem Bett fallen betrifft

Hallo,
ich halte hier keine Moralpredigt und hab Dich persönlich nicht angegriffen.
LG Bine

Re: Was aus dem Bett fallen betrifft

Hallo Sontschi,
muss Dir da recht geben. Mir ist zwar Fabian noch nirgendsrunter gefallen, hat aber dafür schon einige Stürze hiner sich, da er halt das Stehen noch nicht perfekt beherrscht und immer ist man einfach nicht zur Stelle.
Als ich den Beitrag von Stoffel gelesen habe, hab ich mich schon gefragt was das jetzt soll. Für mich einfach nicht verständlich.
Vor allem weil wir bisher echt ohne solchen Stress hier im Forum ausgekommen sind und darauf war ich persönlich sehr stolz und so sollte es auch bleiben, oder?
LG Tina&Fabian

Re: Entschuldigung bitte

hab nicht vor schlechte Stimmung hier rein zu bringen.
Habe mit meinen Mann darüber gesprochen und es gibt sicher Situationen,wo man sicher abschätzen kann ,ob etwas passieren könnte.Ich leg Jiska nicht mehr in die Wippe die auf dem Sofa steht,denn er ist einfach zu agil.
Was regt Ihr Euch denn jetzt so auf???
Jeder hat wohl so seine Meinung und ich seh es so.
LG Bine

Re: P.S

Ich glaube Du hast da was missverstanden.Wenn ein Kind anfängt zu stehen und nicht sicher ist,fällt es auf die Nase,dies war aber nicht gemeint.
BIne

Re: P.S

Äh...Fabian ist aber auch schon 2 x nach hinten umgefallen, d.h. er ist auf dem Hinterkopf gelandet und nicht auf der Nase. Aber viel. ist ja mein Fabian dann nicht normal was das Fallen bei unsicherem Stehen betrifft?
Aber deswegen kann ich trotzdem nicht immer dahinter stehen um zu sehen was er macht.
Und im übrigen sag ich nicht, dass nicht jeder seine Meinung haben darf, aber wie heißt es so schön, DER TON MACHT DIE MUSIK. Und ich als eigentlich nicht betroffene hatte mich da eben auch angegriffen gefühlt. Du hast es nämlich sehr vorwurfsvoll rüberkommen lassen. Dies mal zu Deiner Information.
Tina

Re: Was aus dem Bett fallen betrifft

Hallo Bine,
jetzt muß ich aber auch was loswerden: meinst Du nicht, daß so etwas passieren kann auch wenn man "schlau genug" ist und verantwortungsvoll??? Zum Glück ist nichts passiert! Hinterher ist man immer schlauer (um nochmal diese Vokabel zu verwenden...). Wenns einem dann das zweite Mal passieren würde, würde ich auch sagen, paßt besser auf. Aber beim ersten Mal und obwohl Sicherheitsmaßnahmen da waren?
Mir ist Nina übrigens noch nicht aus dem Bett gefallen und übrigens auch nicht aus dem Hochstuhl...
Gruß, Maren

Re: Was aus dem Bett fallen betrifft

Wer rechnet denn damit dass mein Kind im Schlaf sich bis zur Bettkante rollt und dann runter fliegt! Also ich finde da trifft mich keine Schuld, außerdem hab ich ja auch geschlafen, nur in Zukunft wird er sicher nicht mehr bei mir im Bett liegen! Absichtlich läßt hier sicher niemand sein Kind unbeaufsichtigt irgendwo rumliegen oder im Hochstuhl sitzten! Also ich versteh dich nicht, du sagts hier wir sollten schlau genug sein um auf unsere Kinder aufzupassen und dann ist dir das selber schon mal passiert?! Waren wir wohl doch nicht so schlau, was?!
Sorry, mußte ICH mal loswerden!

Re:Ihr versteht mich falsch

ich wollte sicher niemand angreifen oder so,sicher bin ich auch nicht davor gewaffnet ,dass mir dies nicht auch passieren könnte.
Die Kleinen sind so schnell und fix.
Und sicher will ich keine schlechte Stimmung ins Forum bringen ,nur sagen,dass man solche Situation auch vermeiden kann.
LG Bine

Re: Re:Ihr versteht mich falsch

Liebe Bine,
Es gibt sicher Situationen, die man vermeiden kann, aber wie die meisten Unfälle, resultierten auch diese aus einer Fehleinschätzung der Situation. Hätte mir genauso auch passieren können, hatt Glück bis jetzt. Dass keiner sowas fahrlässig oder mutwillig drauf ankommen lässt, ist eh klar. Schlecht fühlen sich die betroffenen Mütter auch so schon. Warum schreibst Du ein solches posting? Das kann ich echt nicht nachvollziehen. Da fühlen sich die betroffenen nur noch schlechter. Wolltest Du irgendwo Aggressionen abbauen? Ich hoffe, dass solch persönlich verletzende postings in Zukunft mehr überdacht werden.
LG,Luna

Re: Re:Ihr versteht mich falsch

Hallo Luna,
das mit den Agressionen waren auch so meine Gedanken. Wollte es nur nicht posten, da es mir vorkommt, als ob Stoffel irgendwie Spass an der ganzen Sache hat. Sorry.
Aber ich finde Du hast es super beschrieben.
LG Tina

Re: also LUNA !!!!!!

Ich lass hier weder Aggressionen ab noch habe ich hier PERSÖNLICH (mit Name) jemand mit verletztende Worte angegriffen!!!!!Nenn mir einen Namen.!!???
Sabine

hmmmm...

Ich glaube, man kann sich nicht vor jeder denkbaren Situation schützen. Mir ist Anna mal vom Hocker gefallen, auf dem sie in ihrem Maxi Codi saß. Der Hocker ist mehr so ein riesiges Kissen. Natürlich war ich nur mal für 1 Minute weg (meinen Schlüssel aus der Küche holen). Natürlich machte ich mir Vorwürfe, aber niemand kann für 100%ige Sicherheit sorgen, das fände ich auch übertrieben. Du schickst Deine älteren Kinder doch auch zum Spielen raus, oder? Was kann da erstmal alles passieren... Musste ich auch mal loswerden. Gruss utsie

Re: ganz Deiner Meinung utsie!!!

... denn sonst müsste man draufsitzen*lach* (bei meinem gewicht)
lg simone und luca, der nur einmal seinem papa runtergeplumst ist, mir noch nie

Re: hmmmm...

Also meine Kinder sind 21 Monate bzw.8.Monate die ich mit Sicherheit jetzt nicht alleine rausschicke,sorry.......
LG Bine

Achtung Unfallgefahr.......

Hilfe, ist doch glatt nicht zu glauben, wie ihr euch gegenseitig runtermacht.Ist doch echt schade, da hier tatsächlich sonst immer so eine gute Stimmung ist.
Klar ist das tragisch, wenn ein Kind irgendwo runterplumpst, aber es ist wohl echt nur dann sehr furchtbar wenn es noch einmal oder sogar zweimal passiert.
An Bine, ist mir sehr verständlich, das du so sprichst, denn es ist dir ja schon passiert und du hast dir wohl anschließend (wie jeder andere in so einer Situation)enorm viele Vorwürfe gemacht.Logisch, das es dir wohl nicht noch einmal passieren wird, oder?
So wird es den anderen wohl auch nicht noch einmal passieren, oder? Denn die Vorwürfe die man sich dann wohl selber macht, sind wohl die schlimmsten.
Ich spreche auch aus Erfahrung, Raphael hatte sich mit 11/2 Jahren den Arm gebrochen und wir Rabeneltern haben es erst nach einigen Tagen gemerkt, da er nur im Beisein von anderen Kindern gestürzt war und keiner genau was sagen konnte. Trotzdem haben wir es nicht gemerkt. Klar heute sind wir vorsichtiger, aber alles kann man nicht verhindern.
LG Kerstin

AUS MÄNNLICHER SICHT

Hallo Bine,
also ICH - der Papa von Joshie - Mann von Skorpion1977 - fühle mich sehr angegriffen. Denn nur mir ist Joshie einmal aus dem Bett gefallen, nicht seiner Mama, die 24 Stunden mit ihm zusammen ist.
Gerade als ich Joshie auf seinem Wickeltisch wickeln wollte, legte ich ihn auf unser Ehebett (steht direkt daneben). Ich habe Unterlagen hingelegt, Tüte geöffnet, Windel bereit gelegt... Ich war doch sehr verwundert, dass sich Joshie, der sich bis dahin noch nicht selbständig gedreht hatte, dies urplötzlich wunderbar konnte (anscheinend mehrmals sogar) und dann mit dem Po zuerst das Bett runterrutschte... Ich fing ihn zwar halb auf, aber gab ihm dabei einen "Faustschlag" aufs Jochbein... Tja, ich hatte mir große Vorwürfe gemacht, aber tja, es waren wenige Sekunden, die nicht hingschaut hatte, und trotzdem... heute lege ich ihn IMMER auf den Boden, egal wie kurz ich ihn nicht sehen kann...
Hätte ich vorher gewusst, wie gut der Kleine sich bewegen kann, hätte ich ihn niemals da liegen lassen. Aber hinterher ist man immer schlauer !!! Das ist leider auch bei jedem anderen Unfall so !
Viele Grüße Chris (Papa von Joshie)

Re: AUS MÄNNLICHER SICHT

Guten Morgen Chris,
tut mir echt Leid ,dass Dir dies passiert ist,also ich denke hier trifft Dich überhaupt keine Schuld,zumal Dein Kleiner sich bis dahin überhaupt nicht gedreht hat und Vorwürfe brauchst Du Dir auch keine machen.
Bitte fühl Dich nicht angegriffen,denn diese Situation hättest Du nicht sehen können,aber leider gibt es Situationen,wo etwas passieren kann und dies selbst abschätzen kann oder sogar muss.
Fahrlässig hast Du sicher nicht gehandelt.Sei mir bitte nicht böse,ok.
LG Bine

Re: Was aus dem Bett fallen betrifft

.... so, jetzt muß ich erst mal tieeeeef durchatmen....
Also, ich habe jetzt mal alle Beiträge zu deinem Posting gelesen, aber ich muß doch noch etwas dazu sagen, weil es mich ja irgendwie am meisten betrifft, da Simon gestern aus dem Bett gefallen ist und ich das ja auch gepostet hatte... auch wenn du "keine Namen" genannt hast.
Ich weiß ja nicht, wie deine Kinder schlafen, aber Simon
* wird JEDE STUNDE wach,
* läßt sich nicht in sein Bett legen und schläft nur bei
mir ein.
* er verweigert die Flasche, also könnte ihn mir sowieso niemand abnehmen
* Ich bin fast 24 Std. mit ihm alleine, weil mein Mann soviel arbeitet und ich sonst niemanden habe, der auf ihn achten könnte.
Logisch, daß ich es mir dann nicht antue, ihn nachts auch noch stundenlang schreien zu lassen, oder?
Da das seit nun fast 8 Monaten so geht, sei es mir verziehen, daß ich ihn in meinem Bett schlafen lasse!
Ich habe einen Wall um ihn herumgebaut, über den er aber drüber gekraxelt ist.
Natürlich mache ich mir Vorwürfe, aber es ist Gott sei Dank nichts passiert, und auf Statements dieser Art kann ich gut und gerne verzichten!
wie heißt es so schön: "...wer frei von Schuld ist, der werfe den ersten Stein..."
Mehr hab ich dazu nicht zu sagen...
lg von einer dämlichen, verantwortungslosen Nicole, die scheinbar zu schlecht auf Simon aufpaßt...
... die jetzt aber noch ein Foto von Simons aufgeschrammter Teppich-Nase einstellt!

@ameisenbär

*bösenicole*
echt, hast alle Beiträge gelesen???
Habe ich mir nicht angetan.
Das Eröffnungsposting hat mir schon den Hals anschwellen lassen, nachdem ich den anderen Beitrag zuerst gelesen habe.
Liebe Nicole,
unsere Gören werden noch mit Beulen vom Kinderspielplatz, aufgeplatzen Knien (Fahrradfahren), Abstürzen von Obstbäumen, Schrammen von einer Rangelei nach Hause kommen und unserem Mutterherz einen Sprung verschaffen.
(ich sach nur herzkasper)
Meiner Meinung nach lernen sie aus jeder gemachten Erfahrung.
liebe Grüße von einer dummen Nuss,
die auch ihr Kind unterschätzt hat..(2xBettstürze, ungezählte *boings* an Türen, Bett, Holzboden, Sofaecken, andere Kinderköpfe,..etcpp.)..aber 1 nicht zu verhindernder Flugsturz aus dem Kiwa, weil Auto dem Bus die Vorfahrt nahm...*bremsquitschKiWafliegtdurchdenBus*

Re: @ameisenbär

Hallo böse Ines! *lach*
Ja, du hast Recht, es werden noch gaaaaanz viele Stürze etc auf uns zukommen - und die meisten davon werden nicht zu verhindern sein. ... aber das mit dem Bus war schon extrem... *schüttel*
Geärgert hat mich dann ja noch ihre Antwort auf mein Posting... aber egal, jetzt ist das Thema wirklich abgeschlossen für mich!
lg
Nicole

Re: Was aus dem Bett fallen betrifft

Guten Morgen,
also unabhängig von Deinem Posting habe ich den Beitrag geschrieben,und wenn Du Dich dummerweise angesprochen fühlst,sorry kann ich nichts dafür.
Meine Kinder schlafen in Ihrem Bett von Anfang an.(Vielleicht hast Du bei seinen Schlafverhalten etwas falsch gemacht?? )
Ich bin mit 2 kleinen Kindern alleine und sicher nicht so einfach,zumal mein Mann auch Nachtdienste schiebt.
Das heisst auf 2 Kinder aufpassen.
Vielleicht solltest Du Dein Sohn mal schreien lassen und vielleicht solltest Du Ihn an sein Bett gewöhnen.
Wenn Du Ihn in Deinem Bett schlafen lässt,bitte,vielleicht sind solche Stürze schon vorprogrammiert.Dann hab ich kein Mitleid,und wenn er Dir nochmal 2 aus dem Bett fällt,beim 3 mal geht es schief.
Jeder muss wissen was er macht
SAbine

Re: Was aus dem Bett fallen betrifft

liebe nicole,
du machst das super!!!! ich weiss das und du hast sicher nichts falsch gemacht. jedes kind ist anders und dein sohn wird so feinsinnig werden, wie du in deinem umgang mit ihm. kannst stolz auf dich sein!
zum thema schreien lassen verweise ich nochmal auf den link zum thema schlaf in meinem profil.
gglg,luna

Re: Was aus dem Bett fallen betrifft

DANKE und dickes Bussi!!!!
lg
Nicole

Re: Was aus dem Bett fallen betrifft

Halls Sabine....
So, jetzt reichts aber! Vorher habe ich mich ja noch zusammengerissen, aber jetzt muß ich dich mal gerade heraus fragen: tickts bei dir noch ganz richtig? Was hast du eigentlich für ein Problem???
Wie deine Art hier im Forum ankommt, hast du ja sicher gemerkt, der Wind pfiff dir ganz schön scharf um die Nase - von allen, die geantwortet haben!
Jedenfalls lasse ich mir von dir nicht sagen, was ich falsch gemacht habe oder nicht - du kennst mich überhaupt nicht und es geht dich einen feuchten D... an!
Außerdem geht dich auch die Erziehung meines Kindes nichts an, soviel mal zum Schreienlassen, im Bett schlafen etc.
Und was soll das heißen: du hast dann kein Mitleid? Mit mir, der dämlichen Mutter oder mit dem armen Kind??? Solche Aussagen kannst du dir sparen!
V.a. die Androhung, daß beim dritten Mal etwas Schlimmeres passiert: Geht´s dir noch gut????
Ratschläge deinerseits kannst du dir auch sparen, denn die perfekte Vorzeige-Mutter raushängen zu lassen, daß ist sicher keine Diskussionsbasis.
Jedenfalls bin ich solche Töne aus unserem Forum nicht gewöhnt, und ich glaube, unser Niveau liegt weit über dem, was du da von dir gibst!
So, ich schreibe jetzt zu diesem Thema nichts mehr, egal was noch kommt!
Keine freundlichen Grüsse
Nicole

an Sabine....

Hallo Sabine....
So, jetzt reichts aber! Vorher habe ich mich ja noch zusammengerissen, aber jetzt muß ich dich mal gerade heraus fragen: tickts bei dir noch ganz richtig? Was hast du eigentlich für ein Problem???
Wie deine Art hier im Forum ankommt, hast du ja sicher gemerkt, der Wind pfiff dir ganz schön scharf um die Nase - von allen, die geantwortet haben!
Jedenfalls lasse ich mir von dir nicht sagen, was ich falsch gemacht habe oder nicht - du kennst mich überhaupt nicht und es geht dich einen feuchten D... an!
Außerdem geht dich auch die Erziehung meines Kindes nichts an, soviel mal zum Schreienlassen, im Bett schlafen etc.
Und was soll das heißen: du hast dann kein Mitleid? Mit mir, der dämlichen Mutter oder mit dem armen Kind??? Solche Aussagen kannst du dir sparen!
V.a. die Androhung, daß beim dritten Mal etwas Schlimmeres passiert: Geht´s dir noch gut????
Ratschläge deinerseits kannst du dir auch sparen, denn die perfekte Vorzeige-Mutter raushängen zu lassen, daß ist sicher keine Diskussionsbasis.
Jedenfalls bin ich solche Töne aus unserem Forum nicht gewöhnt, und ich glaube, unser Niveau liegt weit über dem, was du da von dir gibst!
So, ich schreibe jetzt zu diesem Thema nichts mehr, egal was noch kommt!
Keine freundlichen Grüsse
Nicole

Re: an Sabine....

ja , was regst du dich denn dann auf ??? scheinbar ist dann bei euch ja alles in ordnung . du hast gepostet , das dein kleiner nur im bett bei dir schlafen kann . wenn du ihn nicht schreien lassen kannst , biddesdchööön . aber dann beschwer dich bitte nicht , wenn er mal aus dem bett plummst . kann passieren , muß aber auch nicht unbedingt .
und es wurde mit keinem einzigen wort dein name erwähnt in den schreiben meiner frau .
und niveau kann ich da beim besten willen nicht in deiner reaktion erkennen , wenn du dann auf einmal persönlich wirst , wenn andere meinungen zur schlaferziehung von kindern angebracht werden .
sinn eines forums ist es , sich aus zu tauschen und nicht mit blöder persönlichen beleiduígungen zu argumentieren .
wir können eben nur von uns reden , das wir halt lieber stündlich aufgestanden sind , um unsere kleinen ans ihr eigenes bett zu gewöhnen , als das sie hinterher mit drei jahren immer noch im bett schlafen würden . hat nur ne woche gedauert , dann ging es wunderbar . udn wenn der kleine nachts wach wird und was futtern will , geht er hinterher auch wieder anstandslos wieder in sein bettchen ohne zu murren .
und mal zum allgemeinen hier : wird denn alles , was man schreibt , gleich so tierisch persönlich genommen ????? und man hat es scheinbar auch auf die ein oder andere person direkt abgesehen . kommt da ein gewisses rudelverhalten bei euch durch ?? alle auf einen , nur
kinder mal eine halbe stunde schreien zu lassen , ist keine quälerei

Re: an Sabine....Teil 2

nehmt nicht immer alles so tierisch ernst . dafür ist die kindererziehung schon streßig genug .und beleidigungen sind ebenfalls fehl am platze . etwas mehr objektivität fördert die konservation ungemein :-)
gruß papa von stoffel2418
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen