Suchen Menü

Was aufs brot?

Hallihallo,
nachdem gestern der abendbrei mit lautem protestgeschrei abgelehnt wurde, hab ich es mal mit einem brot probiert, und siehe da, nils hats geschmeckt. Ich hab frischkäse mit kräutern draufgeschmiert, das hat er heute auch wieder gegessen (eine kleine scheibe brot, kleine portion grießbrei und noch nen fruchtzwerg hinterher *g*). Was kann man denn sonst noch so an schmierbaren sachen aufs brot machen? Oder nehmt ihr auch schon richtig wurstscheiben? Schnittkäse findet er übrigens eklig, hab ihn mal abbeissen lassen, das gesicht war echt zum schießen ;-)). Gibt es was ,was die kleinen noch nicht dürfen?
LG
Isabel+nils39w3t
Bisherige Antworten

Re: Was aufs brot?

Hallo,
Mathilda hat bereits vor etwa 4 Wochen total Brei verweigert.
Seitdem ißt sie abends immer Brot, am liebsten mit Leberwurst.
Wir wechseln aber oft; Teewurst, Frischkäse, Schmierkäse, Brunch mag sie auch sehr gerne.
LG Kerstin

Re: Was aufs brot?

Huhu!
Jannik hatte bis jetzt Kräuterfrischkäse, Leberwust und Nutella (zum Probieren *g*) auf dem Brot.
Er hat aber auch schon mal in ein Mortadella- und Salamibrot gebissen, aber das war noch nicht so sein Fall.
Honig sollte man im ersten Jahr besser noch nicht geben.
LG
Steffi mit Jannik

Noch eine frage...

...wieviel brot essen eure kleinen denn abends?
LG
Isabel

Re: Noch eine frage...

Hallo Isabel,
Lynn isst zwar Brot, aber in kleine Mengen. Da drauf
schmiere ich Butter oder manchmal auch wenig
Marmelade. Lyonerwurst mag sie auch ganz gerne.
Muss es mal mit Streichkäse probieren.
a liaba Gruass
Martina mit Lynn die ihre Flasche vor dem Zubett gehen
heiss liebt.

Re: Noch eine frage...

Hallo
Cedric ist 3/4 bis ganzes Brot kommt aber drauf an wie groß die Scheiben auch sind. Er bekommt schmierKäse und Leberwurst alles was man streichen kann eigendlich. Ich habe es aber noch nicht mit Marmelade oder Nuttela prbiert.Er hat ja auch noch keine Zähne.
LG
Anke

Re: Noch eine frage...

Das ist total unterschiedlich. Manchmal 1 ganze, manchmal nur eine halbe Scheibe, Dana mag alles was herzhaft ist. Marmelade spuckt sie wieder aus. Am liebsten mag sie Teewurst. Sie bekommt aber vor dem Schlafengehen immer noch ihre Milchflasche, soviel sie dann noch mag. LG Claudy

Re: Was aufs brot?

Hallo Isabel,
Sara isst eine Scheibe Brot (Kruste bleibt dran, wenn sie nicht zu hart ist) "normalgroß". Meist mach ich ihr (Sahne-)Schmelzkäse drauf, gerne mag sie auch Philadelphia und Kalbsleberwurst. Sie isst aber auch schon mal Gelbwurst oder nur ein Butterbrot.
Leberwurst soll man nicht zu viel bzw. häufig geben, wegen des Vit. A-Gehaltes... wie in der Schwangerschaft... im ersten Lebensjahr kein Honig und bei Nutella wäre ich auch sparsam (Nüsse!!!).
Sara bekommt ca. eine Stunde später vor dem Bett gehen dann noch eine Milchflasche mit 230 ml.
glG My & Sara 40w3t

Re: Was aufs brot?

Hallo, Isa,
Frischkäse ist doch super. Schmelzkäse kannst du ihm auch anbieten. (gehört da auch Brunch dazu???) Teewurst, einfach mal nur butter (oder halt margarine), Leberwurst. Sarah bekommt auch mal einen Hauch Marmelade drauf (mag sie total gern) Schnittkäse auch - deiner ja nicht; zumindest nicht den, den du ihm angeboten hast *g*. Ich würd noch nicht salami und co geben - zu fettig! Probieren dürfen die Zwerge aber alles. Mehr fällt mir grad nicht ein....
ach doch, es gibt wohl auch Fruchtmus-zeugs.
Honig würd ich auch nicht geben....
LG
sabine

Re: Was aufs brot?

Hallo Isabel, Franca isst: Frischkäse, Camembert, Gelbwurst, Leberwurst, Streichkäse, Teewurst,.... eigentlich alles, aber sie hat auch schon eine Essig-Gurke gegessen, vielleicht nicht so der Maßstab *g*. Abbeißen ist toll, mein Mann macht ihr immer kleine Schnitten und von mir bekommt sie es am Stück, findet sie beides toll. LG, Anja

Danke...

...für eure antworten! Ich werd montag mal so allerlei schmierbares kaufen und mal sehn, was nils so schmeckt;-)
LG
Isabel+nils39w4t der heute abend schon eine große scheibe brot verdrückt hat (und noch ein bischen grießbrei und obst...)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen