Suchen Menü

Was am Nachmittag essen?

Hallo,
Lea ist nun fast 8 Monate und bekommt 4 Mahlzeiten am Tag. Nun wollte ich die Nachmittagsmahlzeit (Flasche) durch Brei ersetzen. Aber Lea mag nix. Habe schon Reisbrei, Getreidebrei, Zwieback usw. probiert. Sie ißt dann 2 bis 3 Löffel und verzieht dann das Gesicht. Selbst wenn ich ihr danach noch eine Flasche gebe trinkt sie meist nur so 50 ml. Mittags und abends ißt sie super, aber nachmittags nicht. Was soll ich denn machen? Ich hab ja noch einige andere Breie da, aber jeden Tag ein neues probieren möchte ich auch nicht, da ich das Zeug selber nicht esse und es daher schnell im Müll landet. Gebt mir doch mal einen Tip was Eure so gerne essen. Achja, mittags ißt sie als Nachtisch nur Birne/Apfel oder Banane/Apfel. Anderes Obst mag sie nicht. LG Vonny mit Lea Josephine 34w5t
Bisherige Antworten

Re: Was am Nachmittag essen?

Huhu
Hast Du es mal mit Gläschen Obst Getreide probiert?
Und an die Breie, die Du selber machst Obst gemischt? Ich mache Tom Hirse mit ganz viel Obst. Versuch es doch nochmal.
LG Silke & Tom *29.05.2003

Re: Was am Nachmittag essen?

hallo vonny,
ich hab nachmittags immer ein gläschen obst gefüttert, bei naima hält es bis abends um 8 gut vor.
LG Sarah mit Naima (29 Wochen alt)

Re: Was am Nachmittag essen?

Hallo, sie ißt ja ganzschön viel am Mittag. Vielleicht hat sie einfach keinen Hunger? Gruß utsie

Re: Was am Nachmittag essen?

Hallo Vonny, ich würde sagen, sie ist einfach satt! Ich habe Franca vormittags versucht alles mögliche zu geben, bis ich gemerkt habe, sie hat keinen Hunger! Jetzt ißt sie einen Zwieback oder Keks und hält durch bis zum Mittagessen. Nachmittags hat sie auch nicht so viel Hunger, sie ißt meistens ein halbes Glas Bircher Müsli, oder Apfel mit Zwieback (selbstgemacht). LG, Anja

Re: Was am Nachmittag essen?

Wenn sie Nachmittags nicht soviel Appetit hat, kann sie auch nur Obst essen. Das hat dana auch ´ne Zeit lang gemacht. Jetzt isst sie Apfel-Banane-Zwieback aus´dem Gläschen, aber ich möchte es demnächst selbst machen (das isst sie bis jetzt nicht, wahrscheinlich ist es ihr nicht "matschig" genug, muss mal versuchen es zu pürieren). LG Claudy mit Dana, die ausser Gemüsebrei alles andere sowieso nur mit viel Obst isst
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen