Suchen Menü

Was Männer so reden-grummel

Hallo.
Da hab ich mich gerad mit meinem Mann über Windeln unterhalten und ihm gesagt, daß wir noch welche kaufen werden. Und dann hab ich ihn mal gefragt, ob er seinen Sohnemann denn auch wohl mal wickeln wird. da sagt de rmir doch glatt: Nein, wieso sollte ich?"
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich das jetzt ernst nehmen soll, weil der Alltag sich zu guter letzt doch anders gestaltet. Aber ein bisschen Bammel hab ich ehrlich gesagt schon, daß ich auf der ganzen Arbeit sitzen bleib.
Gehts Euch auch so?
LG Silke 37+0
Bisherige Antworten

Re: Was Männer so reden-grummel

Hallo Silke! Das kenn ich nur zu gut *ggg* Jetzt nicht speziel mit Wickeln (das werd ich ihm schon beibringen - ob er will oder nicht!), aber mein werter Freund mault schon wenn er mal ne Tomate fürn Salat abwaschen soll! Er sieht das ganze so: er geht 8 Stunden oder mehr täglich arbeiten, und meine Arbeit ist halt zu Hause! Und dass er da mal den Geschirrspüler einräumt oder so, das kommt natürlich NICHT in Frage!!! Erst heute hat er mich wieder böse angeschaut als ich nach dem Essen zum Spaß gesagt habe er soll sein Teller gleich in den Geschirrspüler räumen ... *grummel* So richtig nachdenken darf ich ja nicht darüber denn sonst komm ich wahrscheinlich zu dem Entschluß dass ich alleine wahrscheinlich genauso, wenn nicht sogar besser, dran bin!!! Du siehst also, du bist nicht alleine!!! *handschüttel* ;-) Schönen Abend noch!
LG Muschmu, ET+6

Hallo silke,
hat er es denn ernst gemeint oder war es mehr um dich zu necken? Da würd ich vielleicht noch mal nachhaken, denn ich find es eigentlich selbstverständlich, das der papa auch mal sein kind wickelt. Ich meine mein mann ist auch nicht grad ne haushaltsperle und ich muß ihm immer sagen, wenn er was machen soll, aber ein bischen arbeitsteilung kann man denk ich schon erwarten, auch wenn man zu hause ist und männe arbeiten geht.
Ach ja,mein mann hat mir beim thema wickeln sogar einiges voraus, er hat früher oft babygesittet ich hab mein lebtag noch kein baby gewickelt .. ;-)
LG
Isabel 32+2

Huhu Isabel.
Ich denke, er hat noch keine wirkliche Vorstellung wie es wird mit Kind. Hab vorhin mit ihm geredet und er meinte das normale Leben müße ja weiter laufen. Hab ihm auch ganz klar gesagt, daß ich nicht alles allein bewerkstelligen kann und er fragte mich nur, ob ich ihn denn so einschätzen würde.
Er hilft eigentlich schon mit, aber einige Sachen übersieht er auch sehr galant.
wie gesagt, ich warte mal ab. Er wird es sicher machen. Eigentlich ist er auch nicht so ein Pingel, aber vorhin war ich doch vor den Kopf geschlagen.
In ein paar Wochen weiß ich mehr :-)
LG Silke

bei meinem mann hab ich manchmal auch meine zweifel, das er sich wirklich vorstellen kann, wie es mit kind wird. Aber er ist eh nicht so der typ, der sich im vorfeld über irgendwas den kopf zerbricht. Er ist immer auf dem standpunkt - wird schon werden und meistens hat er damit sogar recht ;-) Wie du schon sagst, genau wissen wirs erst in ein paar wochen, und wenn es tatsächlich nicht klappen sollte, dann muß mans halt gleich ansprechen und abklären denke ich.
LG
Isabel

Meiner steht auf dem Standpunkt, ich hätte ihn jetzt lange genug bei mir gehabt und er konnte nur bedingt teilhaben und beim Stillen ist er auch nicht gefragt, da will er zumindest die anderen Sachen so gut wie es zeitlich möglich ist übernehmen. Ich hab das gGefühl er kann es gar nicht abwarten auch mal was für unser Kind zu tun. Ich meine schließlich ist dein Kind ja von ihm, da wird er doch sicher eine Beziehung aufbauen wollen. Warte erstmal wenn euer Kind da ist, da gibt er es bestimmt gar nicht mehr her. Alles Gute wünscht Euch, Di@

jaja, nachher tun sie's doch

Hi Silke,
also mein Süsser ist da zum Glück anders! Wir waren zusammen im Säuglingspflegekurs und da hat er fleissig gelernt und baden geübt. Ich bin mal gespannt, ob ich überhaupt noch was machen darf ausser stillen. Ich befürchte, dass ich in den ersten 3 Wochen (da hat er Urlaub) eher zusehen werden;-) Ich finde das aber gut, schliesslich habe ich danach alle Zeit der Welt mich mit der Krümelmaus zu beschäftigen.
Warte mal ab, bis euer Schätzchen da ist! Er wird sich um's wickeln und baden nicht drücken können (wird ihm auch die Hebamme sagen).
LG Petra, ET-7
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen