Was Männer so reden-grummel
Da hab ich mich gerad mit meinem Mann über Windeln unterhalten und ihm gesagt, daß wir noch welche kaufen werden. Und dann hab ich ihn mal gefragt, ob er seinen Sohnemann denn auch wohl mal wickeln wird. da sagt de rmir doch glatt: Nein, wieso sollte ich?"
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich das jetzt ernst nehmen soll, weil der Alltag sich zu guter letzt doch anders gestaltet. Aber ein bisschen Bammel hab ich ehrlich gesagt schon, daß ich auf der ganzen Arbeit sitzen bleib.
Gehts Euch auch so?
LG Silke 37+0
Re: Was Männer so reden-grummel
LG Muschmu, ET+6
hat er es denn ernst gemeint oder war es mehr um dich zu necken? Da würd ich vielleicht noch mal nachhaken, denn ich find es eigentlich selbstverständlich, das der papa auch mal sein kind wickelt. Ich meine mein mann ist auch nicht grad ne haushaltsperle und ich muß ihm immer sagen, wenn er was machen soll, aber ein bischen arbeitsteilung kann man denk ich schon erwarten, auch wenn man zu hause ist und männe arbeiten geht.
Ach ja,mein mann hat mir beim thema wickeln sogar einiges voraus, er hat früher oft babygesittet ich hab mein lebtag noch kein baby gewickelt .. ;-)
LG
Isabel 32+2
Ich denke, er hat noch keine wirkliche Vorstellung wie es wird mit Kind. Hab vorhin mit ihm geredet und er meinte das normale Leben müße ja weiter laufen. Hab ihm auch ganz klar gesagt, daß ich nicht alles allein bewerkstelligen kann und er fragte mich nur, ob ich ihn denn so einschätzen würde.
Er hilft eigentlich schon mit, aber einige Sachen übersieht er auch sehr galant.
wie gesagt, ich warte mal ab. Er wird es sicher machen. Eigentlich ist er auch nicht so ein Pingel, aber vorhin war ich doch vor den Kopf geschlagen.
In ein paar Wochen weiß ich mehr :-)
LG Silke
LG
Isabel
jaja, nachher tun sie's doch
also mein Süsser ist da zum Glück anders! Wir waren zusammen im Säuglingspflegekurs und da hat er fleissig gelernt und baden geübt. Ich bin mal gespannt, ob ich überhaupt noch was machen darf ausser stillen. Ich befürchte, dass ich in den ersten 3 Wochen (da hat er Urlaub) eher zusehen werden;-) Ich finde das aber gut, schliesslich habe ich danach alle Zeit der Welt mich mit der Krümelmaus zu beschäftigen.
Warte mal ab, bis euer Schätzchen da ist! Er wird sich um's wickeln und baden nicht drücken können (wird ihm auch die Hebamme sagen).
LG Petra, ET-7
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen