Suchen Menü

Warum sind die Ärzte so gegen ....

die Einleitung auf Wunsch nach der 38.SSW
Hallo
ich habs probiert und es ging voll daneben, als ob ich in ein Wespennest gestochen hätte!
Dabei hab ich so schmerzen! und Kaiserschneitt auf Wunsch geht doch auch ODER?
Also warum leiten die dann nicht ein der Bengel ist mit 4 kg doch schwer genug ODER?
LG Heidi (39.SSW)
Bisherige Antworten

Re: Warum sind die Ärzte so gegen ....

Hi,
das gilt heute als nicht Stand der Medizin, man hat wohl damit schlechte Erfahrungen gemacht, und daher sind die meisten Ärzte sehr gegen diese Einleitung auf Wunsch. Kaiserschnitt auf Wunsch geht übrigens auch nicht so ohne weiteres, viele Kliniken weigern sich völlig.
Vielleicht versuchst du nochmal ein vorsichtiges Gespräch, bei dem du deine Schmerzen in den Vordergrund stellst. Möglicherweise hilft das.
Viel Glück!
Jennifer
(die aus dem Juli/August-Forum hereinschnuppert)

Re: Warum sind die Ärzte so gegen ....

Hallo Heidi,
ich kann deine Ungeduld gut nachvollziehen, vor allem wenn das Baby schon so groß ist(geht mir auch so). Aber ich denke die Fälle , die bei der Einleitung dann doch im Kaiserschnitt landen, weil einfach noch nicht die Geburtsreife von Muttermund und Co. erreicht ist, wären dann sehr hoch. Außerdem sollen die Schmerzen, bei eingeleiteten Wehen schlimmer sein als bei Natürlichen, weil einfach der Körper nicht darauf eingestellt ist.
Vielleicht gehts bei dir ja doch von alleine etwas früher los. Ich drück dir jedenfalls die Dauemn.
Viele Grüße Kara ET+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen