Suchen Menü

Warum sind Kinderwägen so...teuer???

Hallo Ihr Lieben,
war heute mal im Babyland um nach KInderwägen Ausschau zu halten und um mich vorab zu informieren. Ich war/bin total geschockt von den Preisen. Das Beste: Die, die mir optisch und funktionell gefallen haben, waren auch gleich preislich bei 550? oder mehr, das kann doch nicht wahr sein, oder?
Habt Ihr Euch schon einen ausgesucht? Mir persönlich hat der Emmaljunga sehr gut gefallen, aber auch von Hesba gibt es einen, der sehr klassisch ausschaut, ein bisschen wie früher. Wann kauft Ihr denn den Kiwa, die Lieferzeiten sind ja zum Teil nicht ohne? Und für welchen entscheidet Ihr Euch?
LG Gabi
Bisherige Antworten

Re: Warum sind Kinderwägen so...teuer???

Hallo Gabi,
da wir unser 2. Kind erwarten entfällt dieses Problem für uns. Wir haben uns damals (vor gut 2 Jahren) für einen "luftbereiften" von Hartan (mit Softtasche) entschieden, mit dem wir auch sehr zufrieden waren/sind. Der hat damals ca. 750 DM gekostet. Er hat ein Alu-Gestell und ist damit nicht ganz so schwer wie z.B. die Teutonias mit Stahlrohr. Den ganzen Zubehör haben wir uns gespart, denn das war super teuer und meiner Meinung nach nicht notwendig. Das die Wickeltasche /Sonnenschirm / Bettwäsche im Design nicht das gleiche ist, war und ist mir ziemlich egal. Wenn ich überlege wieviel wir mit dem Ding unterwegs waren (und manchmal auch noch sind), finde ich, daß er das Geld wert war. Wir haben bis heute keinen Buggy sondern nur unsere "Karre".
Viele Grüsse und viel Spaß beim Shoppen, Ucki

Re: Warum sind Kinderwägen so...teuer???

hallo,
versuch es doch mal bei ebay.neu sind die dort meist auch billiger :)
lg
maike+junior

Re: Warum sind Kinderwägen so...teuer???

Ich bekomme zum Glück den von meiner Schwester. Da bin ich auch echt froh.
LG
Gerit

Re: Warum sind Kinderwägen so...teuer???

Wir bekommen unseren Kiderwagen von meinen Schwiegereltern. Entschieden haben wir uns für den Hartan Skater mit 3 Rädern. Ein KiWa mit 4 Rädern passt nicht in unseren Kofferraum. Er kostet so um die 500 Euro ohne Zubehör. Ganz schön teuer, aber wir müssen ihn ja zum Glück nicht bezahlen *ggg*
LG Manu (17+4)

Re: Warum sind Kinderwägen so...teuer???

Hey, wir werden uns auch den Hartan Skater (allerdings "X") zulegen! Bei uns im Geschäft kostet der satte 650 Euro, allerdings glaub ich auch ohne Zubehör! Aber da meine Schwiegereltern den Kinderwagen kaufen werden, und sie uns sogar gesagt haben dass der Preis egal ist, werden wir beim Hartan zuschlagen!
Schönen Tag noch, LG Muschmu 23+4

Re: Warum sind Kinderwägen so...teuer???

Hallo,
seid ihr euch mit den Preisen für den Hartan sicher!? Wir haben uns auch den Hartan Skater X ausgesucht. Wir haben ihn aber noch nicht bestellt. Der Wagen kosten meiner Meinung nach ca. 350?, aber alles anders Extra. Z.B. die Tragetasche ca. 80?. Aber da bin ich dann bei 430? komplett.
Wo kauft ihr denn?
LG Kathrin 17+3

Re: Warum sind Kinderwägen so...teuer???

Hallo Kathrin,
Also wir haben uns auch den Skater X ausgesucht. Er kostet tatsächlich komplett mit Tragetasche und Regenverdeck um die 500 ?. Bestellt haben wir ihn noch nicht, machen wir in den nächsten 4 Wochen. Wir werden ihn bei einem Geschäft bestellen dass Kinderwelt heißt. Es ist leider das Einzige in meiner Nähe. Aber in der Oberpfalz kosten alle "Markenkinderwagen" so um die 500 ?.
LG Manu (17+5)

Re: Warum sind Kinderwägen so...teuer???

hallöchen,
ich habe nen onlineshop gefunden,bei dem der,mit dem ich im moment liebäugele,um die 100?!!! weniger!!! als im laden kostet.und alles kann frei zusammengestellt werden.also räder,modell,usw.
ist alles im preis drin.
sie haben dort auch auswahl verschiedener hersteller und meist gute beschreibungen dazu.lieferzeiten sind auch angegeben.
bei interesse mail mich an.
Lg Egg

Re: Warum sind Kinderwägen so...teuer???

Hallo Gabi,
mit den Preisen das ist schon manchmal ganz schön extrem. Aber sieh es mal so, wie lange hast Du denn den Wagen? 3 Jahre bestimmt (zumindest wenn er umgebaut werden kann). Und auf die 3 Jahre aufgeteilt geht doch der Preis. Wir haben uns vor einem Monat den Pramy Alu von ABC Design für 299,00 ? gekauft und darauf haben wir dann noch 10 % Rabatt bei Spielemax bekommen haben. Mitnehmen konnten wir ihn auch gleich. (neu aus dem Lager) Er hat eine Tragetasche, Luftreifen, Alugestell und man kann ihn dann zum Sportwagen umbauen und ihn somit von Anfang bis Ende nutzen. Ich hoffe Dir konnten die ganzen Antworten der Mädels etwas bei Deiner Entscheidung helfen.
Liebe Grüße Vonny 22+4

Re: Warum sind Kinderwägen so...teuer???

Hallo,
also ich werde meinen Wagen wohl im Versand bestellen. Bei Baby Walz z. B. gibt es schon welche ab 199 ?. Es kommt auch darauf an, von welchem Hersteller sie sind. Die günstigsten, auch von der Ausstattung, habe ich bisher bei ZEKIWA (z. B. Dreirad-Buggy mit Extra-Aufsatzschale, Luftpumpe und Regenschutz für 239 ?) gesehen.
Viele Grüße
Amalie 18+2

Zekiwa

hallo,
ich habe mir obigen schon mal angesehen.
sah gut aus,gut gefedert,bremse sehr angenehm zu bedienen. aber was mich sehr störte-das verdeck läßt sich nicht geräuscharm verstellen (knack knack knack) und ist sehr lavede.
ich hatte beim probieren das gefühl das es die ersten wochen nicht überlebt-nur sehr dünne streben.
und gerade vorhin habe ich meine nichte (2 jahre) an ihrem wagen rumturnen sehen-bei dem verdeck hätten beide wohl sich in die nähe des erdbodens bewegt.

Re: Warum sind Kinderwägen so...teuer???

hallo gabi,
wir kaufen gar keinen, kommen nur mit tragetuch aus, das kostet "nur" etwa 100 euro :-)
liebe grüße,
majella

Wie wärs mit einem Tragetuch?

Hallo Gabi,
ganz tolle Sache, kann ich dir sagen. Ich habe meinen Sohn 14 Monate lang permanent darin getragen. Ich finde, dass KW total langweilig für die Babys sein müssen. Immer nur auf den KW-Himmel schauen, da bekommt es ja wirklich nichts mit vom Leben. Meiner hat sich von Anfang an an allem, was er gesehen hat interessiert und wollte es anfassen. Ich habe ein Didymostuch, das man bis zum 3.Lj. benutzen kann.
Gruß++
Laubfrosch.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen