Suchen Menü

Warum nehme ich nicht ab?

Hallo!
In der SS habe ich 17 oder 18 kg zugenommen, und seither sind 7 Wochen vergangen.
Nach dem KH habe ich gleich 7 kg verloren, aber jetzt geht gar nichts mehr.
Ich habe immer noch 9 kg zuviel, obwohl ich stille. Die 2 kg habe ich auch ganz am Anfang verloren, jetzt steht alles still, obwohl ich nicht viel esse, also nicht mehr wie vorher, auch weniger Süßes.
Warum ist das so?
lg
Nicole
Bisherige Antworten

Re: Warum nehme ich nicht ab?

hallo Nicole,
ich hab keine Ahung, warum das so ist. ich hoffe und drück die Daumen, dass sich das bald ändert (und dass es bei mir nicht auch so wird).
Hoffe es geht Euch sonst gut.
LG Gerit

Re: Warum nehme ich nicht ab?

Hallo!
Ja, sonst geht´´s uns gut, aber das ärgert micht tierisch - von wegen, wenn man stillt, geht das von ganz alleine!
hab sicher in den letzten 4 Wochen nichts abgenommen, das kann ja wohl nicht sein!
Oh je, Simon ruft schon wieder!
lg
Nicole

Re: Warum nehme ich nicht ab?

...ich will dir ja nicht die Hoffnung nehmen, aber das man beim Stillen leicher Gewicht verliert hat bei mir auch noch nie zugetrofen. Colin ist mein drittes Baby (ET 01.06) aber von den zugenommenen 9 kilo sind immer noch nette 3 Kilo zuviel und viel viel Haut am Bauch (gottseidank keine Streifen, hatte ich noch nie). Ich denke der Spruch mit den 9 Monaten wachsen und 9 Monate dauert es danach ist zutreffend. Helfen tut nur sport...aber mal ehrlich wer hat da schon jetzt richtig viel Zeit für (ich jedenfalls nicht mit meinen 3 Kindern, brrrrr). Trotzdem , Kopf hoch, lass dir die Laune nicht verderben. bettina

Re: Warum nehme ich nicht ab?

Hallo Nicole,
meine Hebamme meinte im Vorbereitungskurs, man solle sich 9 Monate Zeit lassen mit den Erwartungen an das alte Gewicht. 9 Monate hat es gebraucht soviel zuzunehmen, also muss man dem Körper auch dieselbe Zeit geben sich zurück zu bilden. Also, verlier nicht den Mut, das wird noch.
Grüße von Lenchen

Re: Warum nehme ich nicht ab?

Gute Frage Nicole. Ich gehe schon fast am Stock, soviel habe ich zugenommen. Ganze 34 Kilo waren es dieses Mal schon wieder. Mittlerweile habe ich 14 Kilo wieder unten und mein Sohn wird morgen 5 Wochen alt. Ich habe überhaupt keine Ahnung, wie ich die weiteren 20 (!!!!) Kilo noch runterkriegen soll. Ausgerechnet ich, die immer so auf die Figur geachtet hat. Du bekommst Deine 9 Kilo sicherlich bald wieder runter, das ist sicherlich viel Wasser welches Du zum Stillen benötigst. Viel Glück! Antonella

Re: Warum nehme ich nicht ab?

Hallo Antonella!
Na, da geht es dir ja wie mir. Ich habe genauso viel zugenommen wie du und war vorher auch sehr schlank. (Beim Blick in den Kleiderschrank mt den ganzen netten Sommerröckchen, wo jetzt vielleicht noch ein Oberschenkel von mir 'reinpasst, könnte ich aus dem Stand so losheulen...)
Ich habe nun noch 17 kg vor mir und weiß auch nicht recht, ob ich das noch in diesem Leben schaffen werde.
Statt dessen versuche ich meine Moral oben zu alten, indem ich mich darüber freue, dass mein Gewicht nun wieder zweistellig ist, nachdem ich gegen Ende der SS die magische 100 gesprengt habe *BINGO*. Wäre ich noch 2 Monat schwanger gewesen, hätte ich bestimmt auf die Postwaage gemusst...
Ich hoffe inständig, dass ich mein altes Gewicht wieder bekomme. - Oder zumindest annähernd, denn die Frau im Spiegel sieht mir irgendwie gar nicht ähnlich. :(
Uns allen also VIEL GLÜCK!!!!
LG, Anja

Re: Mir gehts auch so.....

und jetzt wo ich meine Regel wieder habe,schnellt das Gewicht vorher wieder hoch :-(.
LG Bine die noch 20 Kilo zuviel hat ,auch ne Last von Thalia

Re: Warum nehme ich nicht ab?

Hallo!
Mir gehts ähnlich.Bei mir sind es noch 15Kg zuviel und die wollen auch nicht weg:-(((Zudem sieht mein Bauch aus wie ein Schlachtfeld.Die ganze Bauchdecke ist voller Schwangerschaftsstreifen, die über den ganzen!! Bauch gehen und bis zu 2cm breit sind.Und das geht nicht mehr weg:-(((Das liegt unglücklicherweise bei uns in der Familie.Da hat das ganze zupfen, cremen und ölen nichts genutzt.
LG Melanie und Niklas 6W

Re: Warum nehme ich nicht ab?

Hallo Melanie, wird dich zwar nicht trösten, aber mir gehts genauso :-(. Mein Bauch schaut furchtbar aus, richtig zerschlissen. Und das gemeinste ist, das das größtenteils in den letzten vier Wochen passiert ist. Bikini oder kurze T-Shirts werd ich wohl für immer vergessen können *heul*, abgesehen davon, dass ich von den zugenommenen 27 kg immernoch 10 kg auf den Rippen habe. Ich habe heute meinen gesamten Kleiderschrank ausgeräumt, um irgendetwas zu finden, dass mir noch passt. Will einfach nicht mehr in den Schwangerschaftklamotten rumlaufen, weil diese Phase doch irgendwie vorbei ist (klingt ein bißchen doof, ist aber so). Das war mega-frustig. Eine einzige Hose aus Stretch habe ich gefunden, die ich anziehen kann. Und nur die alten Sack-Klamotten passen *frust*. Und zu allem Überfluss habe ich heut noch mein "Geschlorze" wieder gekriegt. Ups ... das wurde nu ein Jammerposting ...
Trotzdem liebe Grüße.
Jana & Sara (5W + 1T)

Re: Warum nehme ich nicht ab?

Hallo Nicole!
7 Wochen ist vielleicht noch etwas zu früh, um etwas zu sagen, aber eine Freundin von mir hatte dasselbe Problem -- Gewicht ging ung ging nicht runter, und vom Arzt kamen nur so tolle Sprüche wie "weniger essen, dann klappt das auch!" Sie hat dann irgendwann den Arzt gewechselt (da war das Kind auch schon 1 Jahr alt), und es stellte sich heraus, dass ihre Schilddrüse spann. Das kommt anscheinend nach einer SS häufiger vor. Sie hat dann Medikamente bekommen, um die Schilddrüse wieder einzustellen, und prompt purzelten dann auch die Kilos.
LG, Gudrun

Re: Warum nehme ich nicht ab?

Hallo Nicole,
ich gehöre auch nicht zu den Frauen, an denen das Stillen zehrt, das musste ich schon in der ersten SS feststellen. Ist diesmal genau so, allerdings habe ich auch megamäßigen Appetit. Führ doch mal 1,2 Wochen Ernährungstagebuch, um zu sehen, wie viele Kalorien Du zu Dir nimmst - falls es nicht zu viel ist, kannst Du immer noch die Schilddrüse checken lassen.
Tja, und nun noch was positives: das Gerücht mit den "neun Monaten kommt der Bauch, neun geht er", hat bei mir wenigstens gestimmt - und nach einem Jahr haben dann die alten Jeans gottseidank wieder gepasst. Allerdings bin ich dann wieder schwanger geworden ....
Falls Ihr einen ABnehmclub gründen wollt, sagt Bescheid, ich bin dabei - habe immer noch 4,4 Kilo übrig von meinen 13,4.
LG,
Anna

Re: Warum nehme ich nicht ab?

Hallo!
Warum das so ist weiß ich auch nicht.
Unser Kleiner ist 9 Wo. und mir hängen auch noch fast 10 kg mehr auf den Rippen als vor der SS.
Kann mich erinnern das das bei meinem ersten Kind auch erst so nach 3-4 Mo. runter gegangen ist. Aber dann recht schnell.
Ich denke wenn du dich weiter nicht mit süßen+fettigen Sachen vollstopfst (was du ja nicht machst) geht das dann alles noch ganz schnell.
Viel Spaß

Re: Warum nehme ich nicht ab?

Hallo Mädels!
Na, wir könnten zusammen ja wirklich einen Club gründen!
Ich versuche jetzt mal - teilweise zumindest - eine andere Ernährungsart. Beruht auf dieser - wie schreibt man das denn??? - Montignac Therorie mit den Kohlehydraten.
Meine Tante hat so binnen 4 Monaten über 15 kg abgenommen, obwohl sie ganz normal gesessen hat, nur eben "das Richtige". hihi, sie sagt, sie hat sogar mehr gegessen als vorher, weil das doofe Kalorienzählen weggefallen ist. Also, bitte nicht falschverstehen: das ist keine Diät!
Na mal sehen.
lg
Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen