Suchen Menü

Warum müssen manche Situationen so weh tun?

Guten morgen!
Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Wochenende!
Getsern hatten wir bei uns Pfarrfest. Alles in allem war es superschön aber auch tierisch stressig! Gestern abend war ich sozusagen Platt wie ne Flunder, aber das wundert auch keinen, da ich von 9:00 Uhr bei 17:30 Uhr ohne Unterbrechung nur stehen und rumlaufen mußte. Bin heute immer noch ganz gerädert.
Bei den verschiedenen Aufführungen war auch unsere Krabbelgruppe bei. Ich hätte heulen können! Meine Freundin war mit ihrer Tochter dabei, die Kleine war als Marienkäfer verkleidet und sah so niedlich aus. Ein anderes Mädel das dabei war ist 10 Tage jünger als Lara Marie, sie war eine Fliege. Es hat mir so weh getan das anzusehen, weil ich doch eigentlich auch dabei sein sollte! Aber mein Baby kann nicht mit mir tanzen, wird keinen Geburtstag feiern so wie all die anderen. Es ist so ungerecht!
Jetzt im Sommer werde ich wohl ständig mit den anderen Kindern in ihrem Altern konfrontiert werden, oder ich darf nicht mehr vor die Tür gehen. Ich muß erst noch lernen damit umzugehen...
Danke für's zuhören.
Liebe Grüße
Melanie mit Lara Marie im Herzen + Zwerg inside (ab heute 19.SSW)
Bisherige Antworten

Re: Warum müssen manche Situationen so weh tun?

Huhu Melanie.
*ganzfestindenarmnehm*
Solche Situationen sind wirklich schwer zu ertragen, das glaube ich Dir sofort. Aber ich denke, dass Du es irgendwann ein wenig gelassener nehmen kannst. Leider muß man sich daran gewöhnen, ob man will oder nicht :-(
Hoffentlich geht es Dir bald wieder ein bisschen besser. Ich finde Du meisterst das so bravourös. Gestern habe ich noch an dich gedacht. Es war ja auch Dein erster Muttertag. Auch, wenn Du ein Sternekind hast. Melanie, du bist super und stark und Lara Marie wäre mega stolz auf ihre Mama.
Ich wünsche Dir einen schönen Wochenanfang.
Liebe Grüße Silke

Re: Warum müssen manche Situationen so weh tun?

Hallo Silke!
Muttertag habe ich verdrängt!
Durch unser Pfarrfest war ich abgelenkt, für mich war gestern kein besonderer Tag, sonst wäre es sicher noch viel schlimmer gewesen.
Was mich nur ein bißchen traurig gemacht hat war, das niemand daran gedacht hat, das auch für mich Muttertag war! Weder mein Mann, noch meine Mama oder meine Freundin.
Schön das du an mich gedacht hast!
Ja, ich hoffe auch das Lara Marie stolz auf mich ist, ich geb mir auch alle Mühe die Situationen immer wieder zu überstehen. Aber mit den ganzen Kindern in ihrem Alter tue ich mich noch sehr schwer. Daran werde ich mich gewöhnen müssen.
GLG
Melanie

Re: Warum müssen manche Situationen so weh tun?

Hallo Melanie, ich kann mir vorstellen, wie weh dir dieser Anblick tut. Toll ist aber, dass du trotzdem hingegangen und dich auch noch so eingesetzt hast. Wenn erstmal dein Würmchen da ist, wirst du aber immer mehr schöne Momente haben, wo du auf dieses Kind stolz sein und dich an ihm erfreuen kanst. Und seine große Schwester wird das ebenso tun. GLG Claudy

Re: Warum müssen manche Situationen so weh tun?

Hallo Claudy!
Meine Freundin hat sofort nach dem Auftritt gemerkt, das ich traurig war. "Nächstes Jahr bist du auch dabei" hat sie gesagt! Aber dennoch tut es weh. Natürlich freue ich mich auf mein Baby, aber ich hatte eigentlich gehofft, das es mir allein durch die Schwangerschaft schon nicht mehr so viel ausmachen würde, die anderen Kinder zu sehen. Aber das ist quatsch! Lara Marie wird mir auch dann noch fehlen, wenn ich noch 10 Kinder bekommen würde! Und das ist ja auch gut so.
glg
Melanie

Re: Warum müssen manche Situationen so weh tun?

hallo melanie..
mm denke das ist normal das es dir wehtut. lass dir auch zeit mit demverarbeiten....
mein vater ist vor zwei jahren gestorben und es gibt heute noch situationen an dennen ichbesonders an ihn erinnert werde und es sehr weh tut....
gruß nici

Re: Warum müssen manche Situationen so weh tun?

Liebe Melanie,
ja, so was tut sehr, sehr weh. Meine 2 besten Freundinnen hatten ungefähr zu Leanders errechnetem ET im September ebenfalls ET. Und die beiden haben jetzt Kinder, die dieses Jahr 7 werden. Wie bin ich damit umgegangen? Ich habe mir die Kurzen geschnappt und sie in den Arm genommen. So "hatte" ich wenigstens zeitweise ein Baby. Weh genug tats dennoch. Aber mit der Zeit wird es einfacher - der Blick fällt nicht mehr so gezielt auf Kinder, die das Alter des eigenen Kindes haben. Und ein weiteres Kind hilft dabei natürlich sehr. Ich drück dich erstmal ganz dolle ! Ganz liebe Grüße Simone

Re: Warum müssen manche Situationen so weh tun?

Oh je, arme Melanie, das tut mir echt leid. Es muß wahnsinnig schwer sein für dich...
Als ich meine beiden FG kurze Zeit hintereinander hatte, war es für mich auch schlimm, alles um mich herum, war schwanger, ich konnte keinen Kinderwagen mehr sehen, wenn mir schwangere Frauen begegneten, bin ich auf die andere Straßenseite, oder habe weggeguckt, es war furchtbar.
Umso schlimmer mußt du dich wohl fühlen. Aber ich kann dir nur das sagen, was ich auch Simone ( Zitrone) vor einigen Tagen geschrieben habe ( und da stütze ich mich auf den verlust meines Vaters, den ich sehr geliebt habe, und der vor 10 Jahren jämmelrlich an Krebs mit 62 Jahren sterben mußte): Die Lücke bleibt immer, die Zeit heilt hier leider keine Wunden, es wird nur mit der Zeit leichter, mit dem Verlust zu leben. Eure Kleine wird immer bei euch sein, und immer vom Himmel zu euch herunterschauen, und wird bestimmt sagen : Ich will nicht, das meine Mama soooo traurig ist. Und vielleicht kommt deine Kleine Lara Marie als neuer Mensch gerade wieder zu euch zurück ( wenn man an Wiedergeburt glaubt) ?????
Fühl dich ganz dolle gedrückt, und laß dich nicht herunterziehen von irgendwelchen blöden Leuten !!!! Genieße deinen Kugelbauch, freu dich auf dein Baby, und fahr notfalls mit deinem Mann ein paar Tage weg, um mal wieder Kräfte zu tanken.
Alles Liebe, Mona

Re: Warum müssen manche Situationen so weh tun?

Liebe Melanie, ich kann gar nichts schreiben, weil ich so sehr weinen muss ... Mir tut das alles so leid, wie schaffst du das bloß? Wenn dein zweites Baby da ist, wird es vielleicht etwas leichter, dann hast du jemanden, den du in den Arm nehmen kannst, wenn du in solche Situationen kommst. Liebe Grüße sendet Bärbel

Re: Warum müssen manche Situationen so weh tun?

Hallo Melanie!
Ich kann mir vorstellen, das Dir das unheimlich nahe gegangen ist!! Hatte anfangs auch immer das Geburtsdatum meines Sohnes hingeschrieben, weil ich nicht wußte wieviel Wochen er alt ist, bis ich bemerkt habe, das er am selben Tag geboren wurde wie Deine Lara Marie. Und da selbst mir dann hin und wieder die Tränen gekommen sind, bei dem Gedanken ob sie das wohl auch schon könnte, habe ich dann ganz damit aufgehört das Geburtsdatum anzugeben. Es ist wirklich hart! Und ich frage mich so oft "warum???"!! Aber Du hast recht Du kannst Dich jetzt nicht einigeln, denn spätestens wenn Dein "Zwerg" da ist mußt Du ja regelmäßig an die frische Luft.
LG Dru
P.s.: Achja, Du solltest mit Deinem Zwerg im Bauch wirklich nicht so lange auf den Beinen sein!! *schimpf* ;.)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen