Suchen Menü

Warum kann Malin jetzt "Aaazt" sagen ?

Hallo, Ihr Lieben,
Malin kann jetzt Aazt sagen. Weil sie mal wieder krank ist. Und sich gestern Abend schon wieder an die Ohren gegriffen hat. *seufz*
Erkältet ist sie ja schon wieder eine Weile, gestern kam dann noch Fieber dazu. Und eine fette Rotznase.
Huete bin ich dann mit ihr zum Kinderarzt gegangen, weil ich frühzeitig gehen wollte. Nicht wie letztes Mal, als sie dann schon knallrote Ohren hatte.
Ohren sind "noch" in Ordnung, Pipi war auch ok. Der Arzt vermutet eine echte Grippe. Sie ist zwar geimpft, die Grippe kann dann aber trotzdem auftreten, dauert aber dann nur drei Tage.
Um nichts zu verpassen, hat er dann noch Blut abgenommen für ein großes Blutbild und CrP (Entzündungsmarker). UNd mußte zewimal stechen ! :-( Naja, kommt vor..... Malin hat natürlich geweint, jetzt ist sie aber wieder wie immer.
Hach, ich bin ganz schön groggy von der Warterei...
Deswegen kann Malin jetzt Aaazt sagen. Tolle Wurst. Mir wäre es lieber, sie würde das Wort noch nicht kennen.
Drückt uns doch bitte mal die Daumen, daß sie nicht "noch" keine roten Ohren hatte, sondern die MOE für diese Erkältung ausläßt.
LG Sibylle mit Rotzschnoddernasen-Malin
Bisherige Antworten

Re: Warum kann Malin jetzt "Aaazt" sagen ?

Daumen sind feste gedrückt, und Gute Besserung für die Kleine...
Lg Binta

Danke !

Hallo Binta,
süße Tochter mit klasse Frisur !!
Danke für Deine Besserungswünsche ! Sie war heute irgendwie besser drauf und hatte abends ohne Fiebersaft nur noch 37,7.
Mal sehen, wie es morgen wird.
LG Sibylle

Re: Warum kann Malin jetzt "Aaazt" sagen ?

Hallo Sibylle,
Luis sagt auch Doto(r). Weil wir auch viel beim Arzt in letzter Zeit waren und außerdem bekommt er beim DOTO auch immer was zum Spielen oder ein kleines Bonbon.
Wir wünschen Malin GUTE BESSERUNG und dir viele gute Nerven für ein "krankes" Kind!
LG Birgit

Re: Warum kann Malin jetzt "Aaazt" sagen ?

Hallo Birgit,
bei uns gibt es kein Zückli, wenn man es geschafft hat (als Kind). Naja, Malin hat jetzt schon alles wieder vergessen. Aber Aazt sagt sie immer noch, vielleicht geistert der anstrengende Besuch doch noch in ihrem Kopf herum. Danke für Deine Besserungswünsche !
LG Sibylle

Re: Warum kann Malin jetzt "Aaazt" sagen ?

Huhu Sibylle,
na klar drücke ich die Daumen :-), eure haben doch bei Lara auch so gut geholfen!
Bin froh, dass sie noch mal so "glimpflich" davon gekommen ist, auch wenns so schon schlimm genug ist.
Hoffe das Malin schnell wieder auf die Beine kommt und wir dann endlich einen schönen warmen Sommer bekommen, damit die Grippewelle endlich mal ein Ende hat!
GLG, Melanie

Re: Warum kann Malin jetzt "Aaazt" sagen ?

Hallo Melanie,
danke Dir auch fürs Daumendrücken ! Hat vielleicht schon geholfen, heute abend hatte sie nur noch 37,7. Mal sehen, wie es morgen ist... Auf den Frühling warte ich auch schon. Doch noch Schnee beim Umzug :-(
LG Sibylle

Gute Besserung an den Frauenhaushalt ;-)

Hallo Sibylle,
oh oh, das sind aber keine guten Nachrichten!!! Wünsche Malin ganz schnell gute Besserung und drück die Daumen, dass es bald vorbei ist.
Ist Malin gegen Grippe geimpft? Bin nämlich auch schon am Überlegen bei Fabian, aber ich wusste ehrlich gesagt nicht, dass es an so Kleinen auch schon gemacht wird. Obwohl ich mir gestern aus der Praxis meines Hausarztes eine Grippe-Prospekt mitgenommen hab, wo eben drinsteht, bei schlechten Immunsystem, älteren Menschen, und und und. Und Fabian schreit ja normalerweise bei allem *hier*. Denkst Du, ich soll es machen? Und bist Du selber auch gegen Grippe geimpft? Ich bins nämlich auch nicht! Sollte ich es auch tun? Oh Mann, denn dieser Bericht hier bei t-online gestern über die Grippe-Gefahr hat mir nämlich ganz schön zugesetzt.
*lach* und wie ich lese hat Malin nen neuen Wortschatz, na ja, ist doch auch schön, wenn sie weiss was die Mama von Beruf ist, oder? ;-)
Fabi z.B. sagt nur, wenn er Blödsinn anstellt (gefährlichen Blödsinn), ich ihn ermahne und dann sage, dann müssen wir zum Doc! Dann sagt er automatisch: Spitze (Spritze) Tja, seine Impfungen hat er sich wohl eingeprägt ;-)
So, wie gesagt, Däumchen sind gedrückt, vor allem dass die MOE ausbleibt,
ggglG Tina

Re: Gute Besserung an den Frauenhaushalt ;-)

Huhu Tina,
Danke Dir fürs Daumendrücken ! Ist wahrscheinlich schon besser, sie war heute quitschfidel und hatte abends nur noch 37,7.
Sie ist gegen Grippe geimpft. Und ich auch. Und Kerstin auch. Und meine Eltern auch. Und ich bin echt froh darüber !!!
Ob es jetzt noch sinnnvoll ist, sich zu impfen, weiss ich nicht. Frage doch mal Deinen Arzt.
Spitze könnte Malin nach dem heutigen Tag auch sagen. Aber siesagt dann eher Piek, weil wir immer die Biene nachmachen. Das kennt sie besser.... *gg*
Danke für Deine Daumen und gute NAcht,
Sibylle

Re: Warum kann Malin jetzt "Aaazt" sagen ?

Hallo Sibylle,
na, das ist doch schon einmal super, dass Malin keine MOE hat! Und natürlich drücke ich die Daumen, dass es dabei bleibt!
Naja, besser sie sagt "Aazt", als "Aasch"... *gg* Außerdem versteht sie somit ja schon, was Du von Beruf bist, wenn Du es Ihr erzählst! :o)
LG Nuray

Und natürlich weiterhin gute Besserung!!! LG

Re: Warum kann Malin jetzt "Aaazt" sagen ?

Tsts, Nuray,
wer sagt denn bei Euch Aaasch ??? *gg*
Danke Dir für Dein guten Wünsche, sie war heute nachmittag schon wieder viel besser drauf und hatte abends nur erhöhte Temperatur.
Ich hoffe, es kommt jetzt nix mehr nach.
LG Sibylle
Ich freu mich schon soo auf das Bild !!!

Re: Warum kann Malin jetzt "Aaazt" sagen ?

Hallo Sibylle,
schön, dass es Deiner Motte heute schon besser ging! :o)
Hier sag ICH hin und wieder "Aaasch", aber nur, wenn einer wirklich, wirklich, wirklich gemein zu mir ist! ;o) Ich beiße mir jedoch fast immer auf die Lippen, wenn Nico dabei ist. *g* Wäre doch irgendwie wiederum lustig, wenn er unseren Nachbarn irgendwann so begrüßen würde: "Moin, Aaasch..." *IoI* Der hätte es auch wirklich verdient. ;o) Okay, jetzt reiße ich mich wieder zusammen. *versuchernstzubleiben*
Nico und ich dürfen übrigens scheinbar noch in der Krabbelgruppe bleiben. *nichtsmiternstbleiben*
Ging heute auch supergut mit ihm (hatte nach seiner wechselhaften Laune in der letzten Zeit SCHLIMMSTES befürchtet).
Als die jüngste von allen einmal geweint hat, weinte Nico eine Weile später noch lauter: "Mamaaa, Mamaaa!" Und fing wieder das Kreischen an, weil er durch das Weinen des Mädchens total angespannt war und nicht wußte, wie er damit umgehen sollte, denke ich... Also bin ich mit ihm kurz aus dem Raum gegangen, konnte ihn beruhigen und der Rest des Treffens war wieder in Ordnung.
Nico hat die meiste Zeit auch ruhig auf einem Stuhl gesessen und wollte kaum mit den anderen spielen. Er muß sich erst einmal wieder daran gewöhnen, nachdem wir schon so lange nicht mehr mit anderen Kindern zu tun hatten. Aber vielleicht ist es einfach auch so meine zurückhaltende (man glaubt es nicht... *g*) Art, die er geerbt hat?
Mich hat es früher nie wirklich gestört, nur dass ich es in der Grundschule ständig als Bemerkung in meinen Zeugnissen stehen hatte: "Nuray ist eine zurückhaltende Schülerin, die sich mehr bemühen muß, den mündlichen Unterricht blablabla..." ;o)
Irgendwann nervte es ein wenig. *g*
Das Bild härtet jetzt einige Wochen aus und ich hoffe, ich kriege irgendwie den Versand hin. Wenn nicht, komme ich vielleicht doch höchstpersönlich bei Dir vorbei?! :o)
LG Nuray

Re: Warum kann Malin jetzt "Aaazt" sagen ?

Hallo Nuray,
schön, daß Nico endlich wieder unter Kinder kann. Und sich so langsam dran gewöhnt....
Jetzt nur kurz, bin im Handwerkerstreß:
Komm gerne vorbei, wir haben ja bald richtig viel Platz und ein eigenes Gästezimmer ! Also immer rein in die gute Stube !!
LG Sibylle

Gute Besserung *daumendrück* für Malin lg

DANKE ! Es hilft schon.... LG ->

Re: Warum kann Malin jetzt "Aaazt" sagen ?

Huhu Sibylle!
Och herrje und ich habe eben noch weiter unten gefragt, wie es euch geht....dann drücke ich auch mal kräftig die Daumen, das es Malin schnell wieder besser geht und die Ohren nicht noch schlimmer werden!
LG und lieben Knuddler an Malin, Bärbel

Re: Warum kann Malin jetzt "Aaazt" sagen ?

Huhu Bärbel,
Malin knuddele ich hoffentlich erst wieder morgen früh, dann wird aber sicher auch eine von Dir dabei sein ! *gg*
Es ging ihr heute nachmittag schon besser und abends hatte sie nur erhöhte Temperatur. Mal sehen, was der morgige Tag bringt. Wird ja wieder anstrengend für die arme Maus (Küche aufbauen etc.).
Danke für Deine Besserungswünsche !
LG Sibylle

Re: Warum kann Malin jetzt "Aaazt" sagen ?

Hi Sibylle,
menno, das ist ja wirklich doof... Hoffentlich bleibt es dabei und ab morgen wird es besser. Ich drücke auch ganz feste die Daumen! Arme Malin!
Normalerweise freut man sich ja über jedes neue Wort, das die Stöpsel so von sich geben. Aber in dem Zusammenhang kann man gerne drauf verzichten.
Charlotte kann auch was Neues: Sie weiß, was eine Sau ist und sagt es jetzt andauernd. Heute morgen best. 10 Mal zum St. Papa höchstpersönlich! Der war doch etwas pikiert...
Zum Mailen bin ich leider noch nicht gekommen. Mein Opa ist seit gestern wieder im KH. Er hat plötzlich gefiebert, hatte Bauchschmerzen und konnte nicht mal alleine gehen. Im Kh wurde er gleich nochmal aufgemacht. Aber mit der OP-Wunde ist wohl alles soweit okay. Entzündet ist sie halt. Und einen Magen-Darm-Infekt hat ersich wohl eingefangen. Gestern lag er noch auf der Intensiv, mal sehen, wie es heute ist.
Also: Du musst (wie immer) Geduld haben. ;o)
Gute und baldige Besserung für Malin (hoffentlich ist sie am Umzugstag wieder fit!) + LG, Rosine

Re: Warum kann Malin jetzt "Aaazt" sagen ?

Hallo Anja,
ja, ist echt langweilig doof ! Aber es war heute nachmittag schon besser. Ich hoffe, das Fieber kommt nicht wieder. Heute abend war es nur bei 37,7. Und abends ist es ja am höchsten im Tagesverlauf...
In welchem Zusammenhang hat Charl ähhh, Dotte denn SAU gelernt ? In Eurem vornehmen Hause ertönt dieses Wort in DEM Zusammenhang doch bestimmt nicht ? ODER ??? *augenbrauenhochzieh* Armer Papa.
Ich hoffe sehr, daß es Deinem Opa bald wieder besser geht. Hört sich ja echt blöd an.... Ach Mensch, der Arme !
Bitte besuchstechnisch nicht überfordern, aber das weißt Du ja.
Geduld ? Und das ich, schnüff. Der ungeduldigste Mensch der Welt. Naja, noch 2 Tage, dann liege ich Dir wieder mit jedem Posting in den Ohren... Bis dahin geniesse die Ruhe ! *gg*
Danke für Deine Besserungswünsche !
Gute Nacht,
Sibylle (die sich wie immer langweilt und es toll findet !!)

Re: Warum kann Malin jetzt "Aaazt" sagen ?

Guten Morgen!
Was macht Malin? Ich hoffe, dass es ihr heute wieder besser geht. *toitoitoi*
Wegen der SAU: Na, WIR lesen unserem Kind BILDERBÜCHER vor. Jahaaa... Es gibt noch viele schöne Dinge mehr in dieser Welt außer Bananenscheiben. *fg*
In ihren derzeitigen beiden Lieblingsbilderbüchern sind viele Ferkel mit Mutter-Sau abgbildet. DARUM kennt sie es. Ja mei, was denkst du denn?!?
(Wie heißt das denn bei euch: Guck mal, da sind die Baby-Bananen mit der Mama-Bananen-Staude. Oh, wie süüüß...)
So, nun muss ich wieder los; meinen langweiligen Tagesoll erfüllen. WIr wollen ja nicht aus dem Rhythmud kommen. (Dotti hat letzte Nacht wieder durchgeschlafen ! *STRIKE* Das ist nun schon das 7. Mal in ihrem Leben! *glücklichbin*)
LG + einen schönen Tag noch, Rosine

Re: Warum kann Malin jetzt "Aaazt" sagen ?

Huhu Rosine (bei ungebührlichen Bananenmails nenne ich Dich jetzt so),
stell Dir vor, wir haben auch Bilderbücher. Und da sind nicht nur Bananen drin.... *gg*
Malin geht es besser, auch wenn der Schnodder jetzt gelb ist und das Blutbild zeigt, daß vielleicht doch was bakterielles im Anmarsch ist... Mal sehen. Wir haben heute Power-Tag. Handwerker (Küche) haben die Billigamatur kaputtgemacht, daher nochmals in den Baumarkt (die hatten mich schon vermißt) und eine nicht ganz so billige kaufen, zwischendurch noch mit Vermieter Übergabe machen, Gardinenstange kaufen, Malin bespaßen usw. usf.....
Ich hoffe, sie ist morgen nicht richtig krank. Aber dann müssen eben emeine Eltern damit fertig werden.
Drückst Du die Daumen ?
Wie gehts Deinem Opa ?
LG Sibylle

Meine Daumen sind auch gedrückt!!!!

Danke Dir ! Hilft schon, glaube ich. LG ->

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen