Suchen Menü

Warum bunte Kluppen wichtig sind (smart love)

Hallo!
Also ich muss sagen das mir smart love doch recht viele gute Anregungen gibt, und es mit den Tipps zu viiieel weniger Konflikten mit Corvin kommt.
So heute Vormittag: mit begesiterung geht er mit mir Wäsche aufängen, nur um mir dann wie immer ALLE Kluppen wegzunehmen. Hatten da schon öfter Machtkämpfe (die Mamma braucht aber die Kluppen *brüll schrei*) Heute hab ich dann einfach gesagt "Gibst Du der Mama die blauen oder die roten Kluppen?" Und siehe da ich bekam welche (schön Farbig sortiert)... Ganz ohne irgend ein Problem!
Oft kann das Leben so einfach sein *freu*
lg Serena
Bisherige Antworten

Kluppe = Wäscheklammer

Re: Warum bunte Kluppen wichtig sind (smart love)

Hi Serena,
weniger Streit könnte ich auch gebrauchen. Was ist denn Smart love?
LG Anja

Re: Warum bunte Kluppen wichtig sind (smart love)

Smart Love ist ein Buch! (zu bekommen zb bei Amazon). Es ghet mir teilweise etwas auf die Nerven weil ich finde das es sehr schnell mit der Schuldzuweiseung an die Eltern ist, aber vieles gefällt mir sehr gut, unf klingt logisch. Ist ein Taschenbuch ca 300 Seiten, (100Seiten oder so allegemein, und dann die Altersabschnitte, bishin zur Pubertät). ...und wie gesagt vieles ist so einfach wenn man ein paar Tricks kennt ;-)! Also Teilempfehlung aber mir hat noch nie ein Fachbuch zu 100% zugesagt ;-)
lg Serena

Re: Warum bunte Kluppen wichtig sind (smart love)

Hallo, ich finde es auch teilweise gut. Oft ist es mir zu soft und übertreibt ein wenig (Thema Grundzufriedenheit), aber ich finde es um Längen besser als "Kinder brauchen Grenzen", dass ich total daneben fand. Gruß Ute

Ja, ich auch..

ja ich finde es auch übertrieben, aber wie gesagt trozdem ganz gut. Kinder brauchen Grenzen hab ich nicht gelsen, aber ich denk ich spar es mir, wenn es Dir nicht gefallen hat (über Oje ich wache waren wir ja auch einer Meinung ;-))
lg Serena die jetzt in den Kiga düst

achherje, was ihr alles für Bücher liest.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen