Suchen Menü

Warum Fieber nicht schnell senken?

Ich habe so im Ohr dass man fieber nicht zu schnell senken darf. Yannik hatte heute 40.6 Fieber, obwohl er vorher Ibuprofen bekommen hat. Der KiA sagte, wenn das Fieber nicht sinkt, sollen wir in KH. Ich hab echt Panik bekommen und habe ihm dann nochmal Ibuprofen gegeben (das letzte mal war 6 Std. her) und Wadenwickel gemacht. Eine halbe Std. war das Fieber nicht gesunken. Habe ihm dann noch Paracetamol gegeben. Er ist dann eingeschlafen. Eine Std. später habe ich wieder gemessen: 38°. Wahrscheinlich war es sogar schon früher gesunken. Jetzt mache ich mir halt sorgen, ob das nicht zu schnell war. Ich weiß aber nicht, warum Fieber nicht schnell sinken darf, weiß halt nur, dass es das nicht soll.
LG, emma
Bisherige Antworten

Re: Warum Fieber nicht schnell senken?

Hallo Emma!Soweit ich weiß weil es den Kreislauf sehr belastet. (Aber wenn es dem Kleinen gut geht, brauchst du dir im nachhinein keine Sorgen machen). Trotzdem würde ich dir raten bei dem Kleinen keinen Medikamentenmix mehr zu machen (also Ibuprofen und Paracetamol), also ein 2tes Ibuprofen nach 6 Stunden ist oK, aber dann sollten mindestesns wieder 6 Stunden vergehn bis du es mit Paracetamol versuchst. (Nebenwirkiungen und so). Ich glaub zu einem Wickel sollten mind. 2 h Abstand sein. (Kreislauf). Pfefferminztee wirkt auch etwas fiebersenkend.
Gute Besserung für deinen Kleinen, was hat er den?
lg Serena

Re: Warum Fieber nicht schnell senken?

Den Medikamentenmix habe ich in Absprache mit dem KiA gegeben. Er meinte, wenn das Fieber nicht sinkt, dürfte ich ruhig beides geben, weil beides ganz unterschiedlich wirkt. Mit dem kreislauf hast du recht, ich habe mich mittlerweile schlau gemacht. Zum Glück hat Yannik keine Kreislaufprobleme bekommen. Heute Nacht hatte er noch 38° und heute morgen war er Fieberfrei, ich allerdings noch sehr schlapp. Ich hoffe, heute kann ich denn ganz auf Fieber-Medikamente verzichten. Das mit dem Pfefferminztee ist eine gute Idee. Das mit dem 'was hat er denn' ist bei den Kleinen ja immer schwer, zumal er sonst keinerlei Krankheitsanzeichen hat. Der Arzt vermutet Grippe, da der Hals wohl rot und die Lymphknoten geschwollen.
Danke für deine Tips,
LG von der wieder etwas beruhigten emma

Re: Warum Fieber nicht schnell senken?

Ja, wenn die Ärzte das sagen ist es oK. Meine Mutter (Ärztin)hat mir nach den Weisheitszähnen auch gesagt, lieber nicht mehr Diclofenax, da nimm lieber ein Paracetamo dazu ;-). Aber ohne Absprache wär es nicht oK.
Ich wünsch Yannik gute Besserung. Corvin hatte von Sa auf So auch recht hohes Fieber, ich hab auch 2 Paracetmaol (um 19 und um 2h) gegeben. Am nächsten Tag wars zum Glück besser, am Abend hat er leicht gefiebert, aber zu meiner Verwunderung hat Vibrucol geholfen. Dabei glaub ich doch nicht an Homöopathie.... (muss mir jetzt was überlegen)
lg Serena

Re: Warum Fieber nicht schnell senken?

Iich würde gerne an Homöopathie glauben und bin immer froh, wenn ich von einem Falle höre, wo es geholfen hat ;O).
LG emma
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen