Suchen Menü

Warum....

Hallo zusammen,
warum verweigert mein kleiner 30w. seine gläschen? sobald ich mit dem löffel komme, macht er dicht und schreit fast nur noch! er kann doch nicht nur die flasche bekommen! hat das evtl. mit dem zahnen zu tun?
LG Bianca
Bisherige Antworten

Re: Warum....

Das macht Nicolas auch, seit er zahnt! Er würgt sogar immer beim "Füttern", als wolle ich ihn vergiften oder so! Ich habs einfach immer wieder versucht und dann gelassen wenn er so gar nicht wollte! Mittlerweile gehts wieder einigermaßen mit dem Essen, aber das liegt bestimmt am Zahnen! Siehst du vielleicht schon was? Ist sein Kiefer geschwollen oder so?
LG Muschmu & Nicolas, 8 Monate + 1 Tag

Re: Warum....

Hallo,
ich denke ,dass es am zahnen liegt.Wenn das Essen zu warm ist.
LG Bine

oh ja....

die unteren 2 sind kurz vorm durchbruch. ist ganz geschwollen der kiefer und man sieht es deutlich weiss schimmern, ausserd. ist er nur noch am motzen! wie lange dauert es, bis so ein doofer zahn endl da ist?
LG Bianca

Re: oh ja....

evtl.ein paar Tage.
LG Bine mit Jiska der 8.Zähne hat und ein Eckzahn bekommt und frisst wie ein Scheunendräscher

Re: Warum....

Hallo Bianca,
ich denke, dass es sich um eine ganz normale Phase handelt. Bei uns war es so, dass Rebekka drei Wochen (wenn auch mühsam) zu füttern war. Im Anschluß folgten zwei schwere Wochen mit Kampf und Geschrei (gleichzeitig auch krank) und nachdem die Bronchitis abgeklungen war, isst sie seit zwei Wochen wunderbar (der Mund geht vonn alleine weit auf, etc.). Die Mäuse müssen ja in Ruhe verstehen, dass ab jetzt die Nahru´ng per Löffel in den Mund kommt und dass sie sich so langsam von der Flasche verabschieden müssen. Da kann es zu Hochs und Tiefs kommen.
LG Britta

Re: Warum....

Hi Bianca,
also Lisa hatte das auch mal so mit 28 Wochen, dass ging 4-5 Tage so, ich habe es dann immer wieder versucht und verschiedene Gläser ausprobiert und dann mit Alnatura ging es wieder :-)
Kopf nicht hängen lassen
LG
Nicole und Lisa (*21.05.2003)

Re: Warum....

Hat er schon mal besser gegessen? Wenn nicht, ist er vielleicht einfach noch nicht so weit für die Beikost. Es gibt Kinder, die fangen erst mit einem Jahr an, richtig Brei zu essen.
Ich habe dazu ein tolles Buch von der LLL (Autor: Gonzales): Mein Kind will nicht essen. Kann man über die HOmepage der La Leche Liga bestellen.
LG,
Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen