Suchen Menü

Warum?

hallo zusammen,
lese hier fast tgl wie ihr schon den geburtstag eurer mäuse vorbereitet. geb.schmuck für tische, kuchenrezepte usw und ich krieg tränen in den augen wenn ich so lese wer alles zu euren gästen zählt. wir sind an jan-maurice seinem 1.geburtstag alleine, d.h. mein mann, ich und jan-maurice. ok, seine paten kommen aus frankfurt und sind berufstätig, die kommen am we da kann ich es verstehen, das die nicht mitten in der woche mal eben 250km fahren. mein mann hat keine eltern mehr, also ...ausser frage. doch meine eltern und mein bruder...sie sind zwar auch 300km entfernt doch mein vater ist aufgrund gehbehindreung seit 3jahren frührentner, mama geht auch nicht arbeiten und mein bruder ist selbstständig der seine arbeit einteilen kann...doch sie kommen auch nicht. sie sagten, wir sollten erstmal das haus fertig haben und ordentlich umziehen. sie hätten kein bock in den umzugskartons zu sitzen. ha ha ha! mir tut das so weh, auch für jan-maurice ist es doch blöd! apropo umzug. wir können mal sehen, wie wir hier alles auf die reihe kriegen, haben wie gesagt keine verwandten in der nähe die mal ne std auf jan-maurice aufpassen könnten, also hockt der überall dazwischen. auch nicht wirklich toll und freunde von uns schleppen schon die möbel.....ist zwar erst in 6wochen aber so langsam wollt ich schon mal anfangen, die schränke auszuräumen, ach ja, putzen muss ich das haus ja vorher auch nocht von den fenstern mal ganz zu schweigen. jemand ne idee wie ich alles ...
Bisherige Antworten

Teil 2

....einigermassen auf die reihe kriege ohne jemanden zu verletzten oder zu kurz kommen zu lassen?
oh je, jetzt ist es doch so lang geworden....und dann auch noch 2themen auf einmal....sorry sorry sorry
gglg bianca

Re: Teil 2

Hallo Bianca,
so eine Superlösung hab ich nicht. Aber ich kenne viele ELtern die den 1. Geburtstag ihrer Kinder nicht gross und offiziell feiern. Wenn überhaupt. Die meinen, und da haben sie leider recht: " Die Kids realisieren nicht was das ist" Aber ich find ihr könnt ruhig im Familienrahmen schön feiern. Ich möchte am Geburtstag selber nur Freunde von Lynn einladen. Keine Verwandtschaft! Die kann dann irgendwann mal ankommen wenn sie Zeit haben.
Hast du wirklich niemand den du Jan-Maurice mal geben kannst? Mütter aus der Krabbelgruppe oder dem Schwimmen oder so? Oder ihn mal für 2-3 TAge deiner Mutter in die Ferien geben? Hätte die nicht Freude daran?
Eine Putzhilfe anstellen. Ev. Schülerinnen oder Schüler die Taschengeld verdienen wollen...
Mehr kommt mir jetzt auch nicht in den Sinn.
a liaba Gruass und sei nicht traurig
Martina die dir ein liebes Lächeln schickt...

@martina M-

hallo martina,
krabbelgruppe? hab ich nicht....da ich hier eine auswärtige bin, akzeptiert man mich hier leider nicht, was nicht so toll ist. ich hab wirklich niemanden den ich jan-maurice mal geben kann, sonst hätte ich das bestimmt schon mal getan. klar könnt ich ihn mal zu meinen eltern geben, doch die haben ihn nicht merh unter kontrolle weil er so wild und aktiv ist, wie gesagt mein vater ist gehbehindert..und jan-maurice schleppt ihm nur die krücken weg:-)
meine mutter hat ja brustkrebs bzw hatte und darf nicht mehr wie 5kg heben, weil man ihr die lymphdrüsen aus dem arm entfernen musste und wenn sie schwerer hebt dann bekommt sie wasser in dem arm, auch nicht so toll, dieses risiko möcht ich nicht eingehen! jan-maurice hat ja bei der geburt schon 4200g gewogen und mit seinem 11250g jetzt ist es also kein thema mehr!
tja, da werd ich mir wohl noch was einfallen lassen müssen aber die sache mit dem babysitter werd ich gleich mal direkt mit meinem mann besprechen:-)
gglg bianca

geht das nicht unter Diskriminierung?

dass du als Auswärtige nicht in die Krabbelgruppe darfst? So eine Schande...! Sacha gits?!? Gut dass du von da weg kommst. Viel Glück beim Babysitter-Suchen
a liaba Gruass
MArtina

leider komm ich hier nicht weg:-(....

...wir ziehen nur 4strassen weiter, wenn ich das vorher gewusst hätte, hätten wir garantiert hier in dem ort nicht gebaut das kannste glauben. hoffe, das jan-maurice bald wieder ohne terror im auto mit fährt, dann fahr ich lieber 40min und geh da in eine krabbelgruppe, momentan aber mit ihm im auto nicht auszuhalten.
gglg bianca

aber aus welchem Grund darfst du nicht mitmachen?

aber aus welchem Grund darfst du nicht mitmachen?

Re: Teil 2

Hallo Bianca, hast du vielleicht in deinem Bekanntenkreis eine Mutter, mit der du hin und wieder mal spazeiren gehst, oder Bekanntsschaft vom Spielplatz? Lade die doch mit ihrem Kind zum Geburtstag ein, wir haben mit Laura auch immer noch einen "kleinen Kindergeburtstag" gefeiert. Ansonsten könnt ihr drei es euch auch ganz besonders schön machen, z. B. mit einem Picknick im Park, oder Schwimmbadbesuch aus Anlass des Geburtstages. Allerdings ist es auch so, dass die Kleinen noch gar nichts davon merken, das sie Geburtstag haben. Am Wochenende nachzufeiern mit den Schwiegis finde ich aber auch schön, wenn Dana nicht zufällig Freitag Geburtstag hätte würden wir den tag auch verlegen, damit alle kommen können. Wegen der Hilfe weiß ich auch nicht so recht, gibt es vielleicht einen Betreuungstausch bei euch, wo du dich mit anderen Müttern abwechseln kannst? Kopf hoch, der Tag wird für euch trotzdem etwas ganz besonderes. LG Claudy

Re: Teil 2

Hallo Bianca,
hab jetzt nicht alle Postings gelesen, hoffe aber, daß ich nicht lauwarmen Kaffe nochmal aufwärme: 1. Wir feiern auch nicht (würden evtl. die beiden Großelternpaare und 1 Freundin einladen, diese sind aber allesamt an dem Tag nicht da...) - finden auch, es muß überhaupt nicht sein...
2. Hast Du mal bei den Kirchen o.ä. nachgefragt? Es gibt dort oft solche organisierte Nachbarschaftshilfen, Mietomis oder ähnliches, die Kinderbetreuung zeitweise übernehmen können. Auch manche Kindertagesstätten bieten ggf. Notbetreuung an. Könnte mir vorstellen, auch Arbeiterwohlfahrt oder die Gemeinde / Stadt könnten da Adressen liefern.
Vielleicht sind ja ein paar machbare Ideen dabei.
Gruß und alles Gute sixfrites

Re: Teil 2

Liebe Bianca,
Ich kann Dich gut verstehen.
Ich denke, es ist dieses Jahr vielleicht eher für Dich wichtig, den ersten Geburtstag von Jan-Maurice schön zu feiern, als für den Kleinen. Aber das ist ja auch verständlich, vor einem Jahr warst Du an der Sache ja nicht unbeteiligt.
Ich sehe das nicht so eng. Wir haben noch keine Pläne gemacht für Jakobs ersten Geburtstag. Unsere Familien sind beide ca. 450 km entfernt. Ob sie kommen, weiss ich nicht, müssen wir noch besprechen.
Auf jeden Fall werden wir uns einen schönen Tag machen, und wenn wir nur zu dritt sind, wird er trotzdem toll.
Die Sache mit dem Babysitting kann ich nur empfehlen. Wir haben eine Babysitterin und Jakob geht 3x in der Woche in die Krippe.
Meine Mutter hatte auch Brustkrebs und hat Probleme mit einem Lymphödem am Arm und Folgeschäden, so dass sie Jakob auch kaum heben kann, aber sie spielt mit ihm auf dem Boden oder trägt ihn auch mal im Tragetuch. Aber meine Eltern sind auch nicht so oft hier und wir haben hier auch keine Verwandten, die mal kurz einspringen können, sondern müssen uns sowas erkaufen, aber das hat vielleicht auch Vorteile. Wir sind auch vor kurzem umgezogen und das Chaos herrscht noch vielerorts. Probleme mit den Nachbarn habe ich allerdings nicht, die sind alle sehr freundlich und aufgeschlossen. Hast Du denn mal versucht, auf die Leute zuzugehen? Der Anfang ist immer schwer aber vielleicht findet ihr doch noch Anschluss.
GGLG, Luna

Re: Warum?

Hallo Bianca!
So ein Mist du Arme!!! Babysitter ist eine gute Idee, schau mal ob ihr einen Tagesmütterverein in der Nähe habt, da kann man auch Babysitterlisten anfordern! Kindergeburtstag finde ich jetzt auch noch nicht so schlimm, das wird erst in ein zwei Jahren akuter, im Moment bekommen sie noch nicht so viel mit. Warum darfst du denn nicht in die Krabbelgruppe, das gibt es doch nicht. Ich schicke dir mal viele aufmunternde Grüße Anja

käme schon aber....

...man spricht dann nicht mit mir! also erübrigt sich doch das ganze, oder? selbst wenn ich hier im ort spazieren geh, was ich eigentl tgl mache wenns das wetter zulässt kommen mir bekannte mit ihren kindern entgegen, die noch nicht einmal ein hallo über die lippen bekommen, unverschämt find ich sowas, oder nicht? naja, ist ne wirklich eingefahrene ortschaft hier, die dulden einfach keinen fremden und lassen das auch deutlich spüren.
gglg bianca

Re: käme schon aber....

Wahnsinnig unverschämt, das ist ja grauenhaft!!!!
Habe ich so auch noch nie erlebt ich in auch erst vor zwei Jahren hier her gekommen, hatte aber scheinbar Glück durch meinen Geburtsvorbereitungskurs etc... Bekannte zu finden.
Ist kein größerer Ort in der Nähe wo du hinkönntest oder hast du kein Auto?
Ich bin richtig entsetzt das tut mir total leid

oute mich mal...

Hi, auch wenn ich hier die einzige bin: ich hab überhaupt nicht vor, den Geb. von Anna groß zu feiern. Wieso auch? Sie weiß doch gar nicht, was das bedeutet. Besuch hat sie so auch oft von den Opas und Omas und was soll an dem Tag dann anders sein. Geschenke braucht sie nicht, da sie doch sowieso alles von uns geschenkt bekommt (sie kriegt ja noch kein Taschengeld, haha). Und dazu kommt noch, daß wir eine Woche später heiraten und da ja eh die ganze bucklige Verwandtschaft kommt. Aber auch ohne die Hochzeit hätten wir den Geb. wohl nicht gefeiert. Kopf hoch!!! Gruß utsie

Re: Warum?

Huhu Bianca.
Mit dem Geburtstag das kenn ich auch. Wir kommen auf ganze 2 Leute und das sind Lars ELtern. Ganz toll. Naja, vielleicht kommt mein Papa noch. Aber die Paten sind beide nicht da. Der eine Urlaub, der andere wohnt in Jena und muß arbeiten. Dabei sollte dieser Tag ein ganz besonderer werden.
Zu Deinem anderen Problem: Habt Ihr keine Nachbarn die Jan manchmal nehmen??? Wie gehts dir sonst? Wir waren shoppen heute in Bochum Ruhrpark. Habe 2 Röcke und ein Top erstanden.
So, bis später mal *winke*
Silke

Re: Warum?

Hallo Bianca,
das mit dem Geburtstag würde ich nicht so eng sehen. Macht euch einfach einen schönen Tag, stellt eine GEburtstagstorte mit Kerzen auf den Tisch, blast ein paar Luftballons und freut euch darüber, wie euer Süßer staunen und sich freuen wird! Auf diese Weise merkt er am ehesten, dass es ein ganz besonderer Tag ist.
Mit dem Umzug - da hab ich leider auch keinen richtigen Tipp. Vielleicht klappts ja, wenn du Jan-Maurice ein wenig einbindest - d. h. ihm z. B. auch ne Kiste hinstellst, in die du schon ein paar Sachen eingepackt hast und die er ausräumen darf. Dann hat er zumindest eine Zeit lang was zu tun und du kannst ein bisschen was schaffen.
Ich drücke euch die Daumen, dass ihr alles gut über die Bühne bekommt und du hinterher nicht zu sehr geschafft bist!
GlG Simone
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen