Suchen Menü

Wartet nicht zu lange mit den Vorbereitungen !!!!!

Hallo ihr Lieben,
In den Foren wird häufig darüber diskutiert, ab welchem SS-Monat man mit den Vorbereitungen fürs Baby beginnen sollte. Da sind dann die ganz "Schnellen", die vor lauter Vorfreude schon in der 15. SSW damit beginnen und dann sind da die "Abergläubischen", die bis zum Schluß warten .... weil Unkenrufen zu Folge das zu frühe vorbereiten Unglück bringen soll. Ich kann nur mal wieder sagen: Alles Quatsch !! Wer bis zur letzten Woche wartet, der kann auch Pech haben....so wie ich ! Gott sei Dank ist unser Kinderzimmer zu 95% ferig, Babysachen schon gewaschen im Schrank etc .... und nicht erst seit gestern. Sonst hätte ich jetzt auch arge Probleme, weil ich seit vorgestern leichte Blutungen habe ( "hatte", Gott sei Dank !) und mir mein FA viel Schonung und Magnesium verordnet hat. Es hätte schlimmer kommen können - ich bin zumindest zu Hause, aber große Einkaufsorgien oder langes Schlendern durch die Babyfachmärkte....von Renovierungsarbeiten etc. ganz zu Schweigen - das ist tabu ! Ich glaube, ich wäre sehr traurig, wenn ich das alles Anderen überlassen müßte. Also, an die Kugelbäuche, die noch ein paar mehr Wochen haben (ET im Juni) - macht euch auf die Socken....Aberglaube ist Quatsch, vorzeitige Wehen oder Blutungen sind dutchaus realistisch !! Viel Spaß beim Aussuchen.....LG von Bianca ( immerhin 35. SSW )
Bisherige Antworten

Re: Wartet nicht zu lange mit den Vorbereitungen !!!!!

So denke ich auch,aber Kinderwagen und Babysafe können ruhig im Laden bleiben bis der Zwerg da ist,dann macht sich der Papa und Oma und Opa auf'm Weg,da ich ja noch mind.3-5 Tage im Krankenhaus bleiben will.Aber beim rest hast Du echt recht,da darf man echt nicht zu lange warten,in den letzten Wochen kann man auch nicht immer so wie man möchte.Deswegen bin ich froh,daß mein Mann noch eine Woche Urlaub hat im April,da machen wir den ganzen Rest,wie Wäsche waschen und das bett fertig machen.Hätte ich das nicht alles schon zu Hause und müßte es jetzt erst alles kaufen,dann würde ich echt Panik bekommen.
LG Maike 30+1

Re: Wartet nicht zu lange mit den Vorbereitungen !!!!!

Oh je, tut mir leid, dass du solche Probleme und Blutungen hast.
Ich bin zwar sonst auch immer so eine "auf-den-letzten-Drücker-Expertin", aber die wichtigsten Dinge haben wir schon zwischen der 18. - 22. SSW angeschafft. Da es unser erstes Kind ist, wollen wir nix dem Zufall überlassen.
Ich hoffe dennoch, dass ich auch gegen Ende der SS noch so fit bin und einige Extras beim Einkaufsbummel (Einkaufswatscheln?) erstehen kann.
LG, Heidi 28.SSW

Re: Wartet nicht zu lange mit den Vorbereitungen !!!!!

Hallo Heidi,
Das wünsche ich Dir auch - ich bin mir ganz sicher: Wenn man die wichtigsten Dinge organisiert und zu Hause hat, dann macht das letzte Einkaufswatscheln ganz besonders viel Spaß. Man findet immer etwas Hübsches - nur, wenn man unter Druck noch MUSS.....dann kann das schnell in Stress ausaten. Irgendwie bin ich schon traurig, daß ich eben nicht mehr so kann, wie ich gerne will. Na ja, hauptsache unser Baby kommt gesund und munter auf die Welt. Liebe Grüße und alles Gute....Bianca

Re: Wartet nicht zu lange mit den Vorbereitungen !!!!!

Also wir haben unser kinderzimmer auch schon zu 95% fertig, nur noch kleinkram was wir machen müssen..
den kinderwagen habe ich auch schon seit 3 wochen zu hause stehen...
Muß jetzt noch die babysachen alle waschen und dann ist das auch fertig...
LG Maren 32+4

Da stimme ich Dir zu !!!

Hi Namenvetterin :-),
ich habe mich auch schon geärgert, solange gewartet zu haben. Man sollte wirklich früh losgehen, so in den Anfang 20ern und die Sachen vorbereiten. dann ist man noch fit, dass shoppen macht noch spaß und vor allem- man darf auch noch. Wieviele müssen sich jetzt schonen wegen vorzeitiger Wehen etc.
Ich drücke Dir ganz doll die Daumen, dass Dein Krümel sich auch noch etwas Zeit läßt.
LG Beauchen
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen