Suchen Menü

Waren in der Kinderklinik (wegen s.u.)

Hallo erstmal wieder,
nachdem ich vorhin den Beitrag geschrieben hatte, weigerte Lara sich standhaft in ihr Bett zu gehen. Sie fing an zu weinen/kreischen, da wurde die Lippe dicker und als sie dann auch noch (auf meinem Arm) ihren Kopf an meine Schulter schmiss, wars vorbei mit "nur" dicker Lippe und sie fing an zu bluten.
Also wieder rein in die Klamotten, schreiende Lara vorsichtig angezogen und ab ins Klinikum (23.30 Uhr).
Die KiÄrztin war innerhalb von 5 Minuten da, schaute sich die (inzwischen war Lara eingeschlafen) Lippe an und telefonierte mit der HNO-Klinik. Mußten dann in das andere Haus laufen (Lara schlief immer noch). Dort warteten wir 30-45 Minuten, da mehrere Notfälle (Penner-Prügeleien) mit gebrochenen Nasen & Kiefern versorgt/operiert wurden.
Nach uns kamen noch "so" ein paar stark betrunkene Notfälle.
Wir wurden dann aufgerufen (lautstarker-betrunkener Protest von hinten), worauf der Chefarzt uns reinlies mit ebenso lauten Worten, erstmal käme der süße Notfall dran, der noch sein ganzes Leben vor sich hätte ;-). Neee, war echt schlimm, es stank überall nach Alkohol (aber keiner zum desinfizieren) & diese Pöbeleien.
2 Ärzte schauten sich die Lippen an (Lara schlief immer noch). Dann sollte Andreas sich auf den HNO-Stuhl setzten, Lara auf seinen Schoß. Da wachte sie auf und schaute ganz verwundert. Als die HNO-Ärztin die Lippe vom Oberkiefer abspreizte (sofern dies möglich war) fing Lara furchtbar an zu weinen/schreien. Der erste Satz >Das müssen wir sofort nähen Dann kam die Entwarnung, das es überall viele kleine Platzwunden waren und Einschnitte der unteren Schneidezähne, die müßten doch nicht genäht werden, bzw. wäre zu aufwendig und zu eine starke Quälerei für Lara.
Sie hat jetzt eine Paracetamol bekommen, wenn sie in 5 Stunden noch mal wach wird, bekommt sie wieder eine. Alle Aktivitäten fürs WoE fallen nun leider flach (schwimmen, Inddorspielplatz, Spielgruppe), weil es zu gefährlich wäre, dass die Lippe doch aufplatzt.
Dafür ist jede Menge Eis angesagt und (Kind wird jubeln) Mama darf sie die nächsten Tage nicht mit Zähneputzen quälen (Zähne sind aber fest).
Naja das war unser Abend in "Kürze" ;-).
Lara darf diese Nacht bei uns schlafen, alles sorgsam mit Saunalaken doppelt und dreifach abgedeckt, falls sie diese Nacht nochmal blutet.
Wie gesagt, es ist "nur" ´ne (mega-)dicke Lippe.
LG, Melanie
Bisherige Antworten

Ach herje!!

Habe gestern abend schon von Eurem Unfall gelesen...
Ich hoffe ihr hattet eine ruhige restnacht und drücke Euch die Daumen, dass lara Euch ein wenig länger schlafen läßt!
Gute Besserung an den süßen Notfall ;-)
LG Elke

Re: Waren in der Kinderklinik (wegen s.u.)

Hi
Das ist ja wirklich nicht schön! Gute Besserung!!!!
LG Silke

Gute Besserung. Und sooo früh sollte

....man noch keine dicke Lippe riskieren ;-)

noch glG hinterherschick! toi toi toi!!

Re: Waren in der Kinderklinik (wegen s.u.)

Hallo Melanie,
da wird einem beim Lesen ja schon ganz anders. Nee, alleine hätte ich da auch nicht hinfahren wollen.
Wie gut, dass nicht genäht werden musste und die Zähne heil gebleiben sind! Ich drücke die Daumen, dass nun auch alles ganz, ganz schnell wieder heilt und Lara den Schrecken gut wegsteckt.
Gute Besserung + LG, Rosine

Re: Waren in der Kinderklinik (wegen s.u.)

Hallo Melanie,
uiuiui, ich hoffe die Stellen gehen alle wieder schnell zu und Lara kann wieder unbeschwert nicht auf die Mama hören. ;-) Nee, ich wünsche gute Besserung und hoffe das es nicht nochmal blutet. Alle Daumen sind gedrückt. LG Yvonne

Re: Waren in der Kinderklinik (wegen s.u.)

Huhu Melanie,
nanana, sowas ! Klingt ja wirklich gruselig ! Gut, daß nicht mehr passiert ist !
Alles, alles Gute und gute Besserung wünsche ich Lara-Julie und Euch noch eine stressfreiere Vorweihnachtszeit !
Liebe Grüße,
Sibylle

Re: Waren in der Kinderklinik (wegen s.u.)

Huhu, nochmal ich.
Zur Situation im Wartezimmer: Ich mußte sehr grinsen, als ich die Beschreibung las. Glücklicherweise muss ich nicht in so einem Bereich herumstehen und die Fahnen einatmen. Aber: Im Nachtdienst auch nur eine sone Geschichte anhören mit so einer Fahne, wobei man gleichzeitig weiss, daß sich der Patient am nächsten Tag sowieso entlassen läßt, ist auch irgendwie eine Grenzerfahrung. Besonders, wenn das Ganze um 3 Uhr nachts stattfindet..... *nerv*
Insofern: Ihr seid um eine Erfahrung reicher (was das Wartezimmer betrifft) und glücklicherweise warst Du nicht allein dort und es mußte nichts genäht werden. Vorteilhafterweise halten Wunden im Mund sehr schnell und gut !
Nochmal alles Gute !
Sibylle

halten = heilen ! *Umnachtetwar* LG->

einfach nur gute Besserung!!!!!!!!!!!!!!!!!!

auch mal gute besserung wünsche

Gute besserung für die maus! LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen