Waren heute zur U4 und Impfen...
Lea-Marie ist 64 cm lang, 5810g leicht und hat einen Kopfumfang von 40 cm.
Die Impfung war überhaupt nicht schlimm, sie hat nicht mal geweint und hat auch alle Untersuchungen ohne Mucks über sich ergehen lassen. Drückt uns mal die Daumen, dass die Kleine kein Fieber bekommt, davor hab ich nämlich bisschen Angst. Fieberzäpfchen haben wir mitbekommen.
Gibt es unter unseren Mäusen noch mehr solche Leichtgewichte wie unsere Maus?
So, das wollte ich nur mal berichten.
LG Katrin+Lea-Marie
Re: Waren heute zur U4 und Impfen...
ich war mit Milena am gestern vor einer Woche bei der U4 und Impfen. Sie hatte 63 cm, wog 5.860 g und hatte einen Kopfumfang von 39,5 cm. Also nicht weit von Deiner Kleinen entfernt. Wenn ich Milena mit Gleichaltrigen vergleiche, sieht man doch schon daß sie ein Mädchen ist. Die Jungs sind alle schon größer.
LG Andega mit Milena (morgen 20 Wochen)
weiß nicht, wie viel Paulchen jetzt wiegt und wie groß er ist, aber bei der U4 war genauso groß wie deine Süße und wog auch nur 6000 g (und Jungs sind ja meistens etwas schwerer als Mädchen).
Schön, dass deine Kleine die Impfung gut überstanden hat. Drücke euch auch für die Nacht die Daumen.
LG Simone + Paul (18 W)
unsere Emily ist auch so ein Leichtgewicht. Sie wiegt mit 14 Wochen 5.180 Gramm. Find ich aber auch nicht schlimm, dass sie nicht so ein Brummer ist. Und Mädels sind glaube ich wirklich allgemein etwas leichter.
Daumen sind übrigens gedrückt!
GLG Isabel & Emily
wir waren heute auch zur U4 und Mia wog 5690 g bei 62 cm und 41 cm KU.
Liebe Grüße, Aleks
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen