Suchen Menü

Waren heute zur KIGA Anmeldung und...

... Fabian fand es gleich super klasse und hat sofort gespielt..
Hallo Erstmal, bin heute zum KIGA gefahren wo Fabian nächstes Jahr hin gehen soll, ich kenne den KIGA da ich früher selbst dort hin gegangen bin und ich damals in der Schule dort auch ein Praktikum gemacht habe, naja lange Rede kurzer Sinn, Fabian fand es da gleich toll und hat kräftig gespielt...
Ich habe gemerkt wie gut ihm das tut und bedauere es echt das wir noch nen Jahr warten müssen, er kann zum 1.8 nächstes Jahr gehen aber wenn noch Plätze frei sind, dann kann er vielleicht auch schon früher, das wäre toll da wir ja auch ab nächstes Jahr Februar/März wieder ein Baby haben...
Wie schauts bei Euch aus, sind Eure schon angemeldet????
LG Maren mit Fabian, der im Bett ist und hoffentlich schläft und Baby inside 14+5
Bisherige Antworten

seit 08/2004 : Krippe-> KiGa

Hallo Maren,
das läuft hier in Berlin ineinander über und gesprochen wird ganz allgemein von der KiTa (Kindertagesstelle).
Wir haben Eva 1 Monat vorher angemeldet. Ist zum Glück in Berlin sehr unproblematisch.
Eva ist auch recht unglücklich, wenn ich morgens zur Arbeit (7.30 uhr)gehe und sie warten muss (bis 8.30 Uhr), bis Papa sie in die Kita bringt (9 Uhr).
lg, ines

Re: Waren heute zur KIGA Anmeldung und...

Hallo Maren,
ich bin eine von den "Rabenmüttern", die ihr Kind bereits vor der Geburt angemeldet hat. Rebekka ist seitdem sie 4 Monate alt ist, in einer kleinen altersgemischten Gruppe (15 Kinder, davon 7 unter drei Jahren, und 3 Erzieherinnen). Es ist absolut gut und wir sind super zufrieden. Beide Kinder fragen am WE sogar, ob heute Kindergarten wär.
Bisher: null problemo! (toi toi toi)
LG Britta

Re: Waren heute zur KIGA Anmeldung und...

unsere beiden suessen gehen seit februar 2005 in die krippe und dann gehen sie im april oder mai evtl. auch erst im juni "nach oben" in den kindergarten, das geht hier ganz automatisch, sie kennen die erziehr von vertretungen oder vom spielen draussen und es gibt insgesamt weniger probleme also hier laeuft das alles klasse und zum glueck auch nicht mit solchen langen warteliste wie in manchen staedten
(ist mit ein grund warum wir hier im osten bleiben moechten)
lg daggi

Re: Waren heute zur KIGA Anmeldung und...

Hi,
Marlon ist schon seit letzten Jahres hier angemeldet. Da wir aber vor seinem 3. Geburtstag umziehen muß ich ihn noch abmelden und neu anmelden das werd ich in den nächsten 14 Tage dann mal machen.
Fänden die vom Kiga net besser wenn er vielleicht schon bissl eher kommen kann wie das Baby kommt? Nicht das er denkt er muß da jetzt hin weill das Baby da ist und wird eifersüchtig sein. Ich kenne das von nem andern Fall da gab´s dann ne sonder Regelung und wurde total befürwortet.
LG Sonja

Lynn seit sie 8 Mt alt ist, Nea dann auch mit 8Mt.

da ich dann wieder arbeiten werde.
a liaba Gruass
Martina

Re: Waren heute zur KIGA Anmeldung und...

Hallo Maren,
Lea geht seit Mitte Mai in die Kita. Habe die 2 Jahre zu Hause mit ihr sehr genossen und hätte sie auch viel lieber noch hier zu Hause gelassen, aber es geht nunmal nicht. Lea ist aber nur 2,5 Stunden dort. LG Yvonne mit Lea
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen