Suchen Menü

Waren heute bei einem anderen Zahnarzt!

Huhu,
ich muss euch nun mal von unserem heutigen Zahnarztbesuch erzählen.
Nachdem der Termin, an dem die Ärztin bei Elia ohne jegliches Betäubungsmittel eine Füllung machen wollte, abgesagt wurde, da die Ärztin krank wurde, habe ich mir das zum Anlass gemacht doch noch nach einer zweiten Meinung zu fragen.
Nun war ich heute bei einem Zahnarzt, der mir empfohlen wurde. Er war supernett udn meinte, dass er mir auch von einer Vollnarkose abraten würde, aber es gibt auch gute Beruhigungsmittel. Das Problem ist aber, dass Elia einfach noch sehr jung ist und da muss dann immer ein Anästhesist dabei sein, da es hin und wieder auch zu Atemstillständen kommt. Mir ist dabei natürlich gleich wieder das Herz in die Hose gerutscht. Er meinte, dass man bei so Kleinen einfach sehr ungern eine Narkose macht, aber wenn es sein muss, dann eben schon. Er möchte nun nochmals Rücksprache mit einem Kinderzahnarzt halten und mich dann eventuell an ihn überweisen, da er auch mit Lachgas arbeitet, was viel schonender ist, als alles, was er machen könnte. Mir geht es nun auf jeden Fall besser. Ich wurde mal richtig aufgeklärt und dann werden wir, wenn wir alle Alternativen kennen, nochmals entscheiden.
Der Zahnarzt konnte Elia heute übrigens gar nicht in den Mund schauen. Elia hatte so fest ugemacht, dass nichts möglich war und mit Gewalt, wollte der Zahnarzt es auf keinen Fall probieren!!! (Ganz im Gegensatz zur anderen Ärztin, die ihm gewaltsam in den Mund geschaut hatte).
Jetzt bin ich gespannt, wie es weitergeht!
Grüßle Nadine + Elia, der nun Mittagschlafhält, weil wir zur Belohnung danach gleich noch im Zoo waren und ihn das echt müde gemacht hat!
Bisherige Antworten

Re: Waren heute bei einem anderen Zahnarzt!

Hi Nadien,
na wenigstens hast Du nun mal eine zweite Meinung gehört.
Daß ein Anästhesist bei der Vollnarkose dabei sein sollte, finde ich schon logisch. Aber daß man bei so Kleinen ungern Vollnarkosen macht, das verstehe ich nicht. Kann man doch so pauschal gar nicht sagen. Klar, wenn es vermeidbar ist, aber wie wollen die Zahärzte denn Elias Problem beheben, wenn er den Mund nicht aufmacht? Wie stark soll das Beruhigungsmittel denn sein? Ich glaube, Julia würde trotz des Mittels den Schnabel feste zumachen...
Also, kein leichtes Unterfangen, aber ihr schafft das schon.
LG ANja

Re: Waren heute bei einem anderen Zahnarzt!

Hallo Anja,
ich weiß auch noch nicht genau, wie stark das Beruhigungsmittel sein wird. Ich hoffe einfach darauf, dass die Ärzte wissen was sie tun und von einer Vollnarkose hat mir eben nun schon der 3. Zahnarzt abgeraten...
Grüßle Nadine

Re: Waren heute bei einem anderen Zahnarzt!

Hallo Nadine,
es freut mich richtig, daß Du (ihr) jetzt bei dem neuen Zahnarzt so gut aufgehoben seit! Zusammen werdet ihr schon die richtige Methode wählen. Lachgas hört sich doch schon mal gut an!
LG Simone & Tim

Re: Waren heute bei einem anderen Zahnarzt!

Huhu Simone,
ja, ich finde auch, dass sich Lachgas "lustig" ;-) anhört. Bin mal gespannt, ob man das schon in dem Alter machen kann.
Grüßle Nadine

Re: Waren heute bei einem anderen Zahnarzt!

Hallo Nadine! Ach herrje, was hat Elia denn? Hab ich gar nicht mitbekommen? Klingt aber gut, dass du dir die zweite Meinung geholt hast! Schließlich soll der arme kleine Mann ja auch keinen Horror vor Zahnärzten kriegen und wenn ich mir vorstelle, dass so ne Ärztin ihm gewaltsam in den Mund geschaut hat, wo er doch gar nicht verstehen kann, warum das so ist, echt ein bisschen doof... Ich wünsch euch alles Gute! GLG Stefanie mit Johanna *21.6.03 und Krümel 19+2

Re: Waren heute bei einem anderen Zahnarzt!

Hallo Stefanie,
Elia hat an den oberen beiden Schneidezähnen eine Verkalkungsstörung und dadurch sind ihm die Zähne abgebrochen (mal ganz kurz erklärt) und brechen auch immer weiter ab.
Grüßle Nadine

Re: Waren heute bei einem anderen Zahnarzt!

Hi Nadine,
na, das hört sich doch schon mal etwas anders an. Der Zahnarzt schien auch weitaus einfühlsamer zu sein als die so genannte Kinderzahnärztin. Ich denke, ihr seid auf dem richtigen Weg und werdet diese Hürde meistern!
GlG Simone

Re: Waren heute bei einem anderen Zahnarzt!

Hallo Simone,
ja, ich habe auch das Gefühl, dass wir nun den "richtigen" Weg gegangen sind!
Grüßle Nadine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen