Suchen Menü

Waren heute bei der FÄ!

Hallo!
Heute morgen war endlich die 1. Vorsorge-Untersuchung bei meiner FÄ. Dem Krümel geht es prächtig! Das Herzchen hat geschlagen und der Zwerg ist genau zeitgerecht entwickelt. Wir sind echt froh darüber!
Meinen Eltern habe ich es dann auch sofort erzählt, die haben sich auch sehr für uns gefreut.
Meine Ärztin meinte beim Gespräch "Naja, viel erklären brauche ich ihnen ja nicht mehr, sie wissen ja schon wie man sich in der Schwangerschaft verhalten soll." Hat sie wohl auch recht.
glg
Melanie mit Lara Marie im Herzen, Nicolas im Bett und dem Krümelchen im Bauch (7+0)
Bisherige Antworten

Hallo Melanie,

das nenn ich Gedankenübertragung -WOW !
Habe eben überlegt, wie es Dir und Deinem Krümel inside wohl ergeht.
Gut, zu hören :-))
GlG
Britta

Hallo Britta!

Als ich meiner Oma eben erzählt habe, das ich schwanger bin, da hat die doch tatsächlich gesagt: Ja bist du denn noch recht gescheit?!
Das ist die Höhe, oder? Die ist der Meinung 1 Kind reiche ja wohl. Vor allem weil sie sich immer Sorgen um unsere Geldangelegenheiten macht. Dabei geht sie das gar nix an! Da war ich ganz schön baff. Jetzt ist sie scheinbar sauer auf mich, sie redet nämlich nicht mehr mit mir... (Wir wohnen ja in einem Haus)
glg
Melanie
PS: Ist aber auch egal, denn ich fühle mich richtig gut!

schade, dass manche Menschen

kein oder kaum Taktgefühl haben.
Ich finde es superschön, zwei Kinder zu haben. Und wenn jede/r so denken würde wie Deine Oma, dann können die zukünftigen Rentner sehen, woher sie ihre Rente bekommen. Und was hat sie sich darüber ein Urteil zu erlauben, wieviel ihr euch "leisten" könnt???
Es ist bei den weiteren Kindern alles viel leichter, da man schon viele Anziehsachen hat, etc. . Und meine Krankenversicherung wurde nach dem zweiten Kind preiswerter al nur mit einem Kind. (wegen änderung des Beihilfesatzes bei privatvers.)
Lass Dir da von niemanden die Suppe versalzen! Das ist EURE Entscheidung und ich freu mich für Euch.
GggglG
Britta

Wow!!

Das les ich ja jetzt erst. Euer drittes ist unterwegs. Da wart ihr ja recht fleißig ;-)
Ich wünsch euch alles gute!!!
LG
Sandra

Re: Waren heute bei der FÄ!

hallo melanie,
super das alles i. o. ist bei euh, freut mich.
und die olle oma lass mal reden....... sie kriegt sich schon wieder ein *gggg*
lg
manu mit sophie im bett und hannah an der brust

Re: Waren heute bei der FÄ!

Hallo Melanie!
Schön das alles i. O. ist ;-)))))
Das mit Deiner Oma tut mir leid, aber lass mal ein paar Wochen ins Land gehen, dann freut sie sich bestimmt. Sie macht sich sicher nur Sorgen, weil man überall nur schlechtes liest und hört!
Ich finde zwei, drei, vier ganze viele Kinder toll und bewundere die dazu gehörigen Eltern meistens!
LG Elke

Re: Waren heute bei der FÄ!

Hi Melnaie!
Hey, Suuuuper! Freut mich sehr für euch!!!!
Sorry, das ich mich auf deine SMS nicht gemeldet habe, habe es zwar zur Kenntnis genommen, bin aber im Moment etwas im Streß....muß(te) die ganze Woche arbeiten + Wochenende, habe dann nächste Woche zwei Tage frei und dann gehts weiter..auch das Wochenende ist schon wieder flöten....eine Kollegin krank und die andere ist im Urlaub! Naja, das Geld können wir halt im Moment auch gut gebrauchen....
Ich hatte mit Elke mal so ganz grob Freitag, 28.10, zum Treffen ausgeguckt, aber noch nichts genaueres....bist Du auch mit von der Partie? Evtl. könnten wir uns ja nochmal in Freudenberg treffen?
LG Bärbel mit "heißen" Füßen ...vom ganzen Tag stehen

Re: Waren heute bei der FÄ!

Hallo Melanie! Freut mich, dass es euch gut geht!! Och, deine Oma... die wird sich schon noch freuen. Allerdings weiß ich, wie sehr einen so was treffen kann, gerade wenn man sich riesig auf das Baby freut - wir wurden ungefähr 1000 x gefragt, ob Lukas denn geplant war oder ein Unfall war, weil es ja anscheinend nicht normal ist so "schnell" wieder schwanger zu werden (der "beste" Kommentar war "Das war aber nicht so geplant, oder?")... Das hat mich persönlich damals sehr verletzt, da Lukas zu 100% ein geplantes Wunschkind ist! GLG und weiterhin alles Gute! Stefanie mit Johanna *21.6.03 und Lukas *2.4.05

Re: Waren heute bei der FÄ!

Guten morgen Melanie!
Die Reaktion von deiner Oma kenn ich, bei mir hat die ganze Familie erstmal so reagiert. War uns aber auch egal und nun freuen sich alle auf Lucas Bruder. Es freut mich, dass alles in Ordnung ist, ich hab dir ja ein paar Wochen voraus und bin schon ungedulgig ;-)
glg Simone mit Luca outside und Alessandro inside 37. SSW

Ganz ganz herzlichen Glückwunsch!!! *freu*

Re: Waren heute bei der FÄ!

hallo melanie,
gratulation zur ss!!freue mich sehr, dass lara marie und nicolas ein geschwisterchen bekommen!!:-)
wünsche dir alles gute für die weitere ss!!
lg
sontschi mit niklas 27 monate und lena 4 wochen

Schön:-), nochmal Herzlichen glückwunsch!! LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen