Suchen Menü

Waren gestern in der Uniklinik wegen ND-> Diagnose

Hallo Allerseits,
gestern hatten wir endlich den Termin in der Uniklinik wegen Neurodermitis. Also Phil hat eine Kuhmilch und eine Hühnereiweißallergie. Dadurch ist die ND ausgelöst worden. Da wir aber den Grund kennen, sind die Chancen sehr hoch, daß Phil wieder völlig gesund wird. Wir haben jede Menge Cremes und Ölbader bekommen. Außerdem muß er ein Antibiotikum schlucken, weil seine Kopfhaut entzündet ist. Vonwegen Milchschorf!!!
Achja, die Ernährung müssen wir natürlich auch umstellen. Aber zuerst müssen wir zu einer Ernährungsberaterin.
Drückt bitte alle eure Daumen, daß es Phil bald besser geht.
LG, Mig mit Phil (20W)
Bisherige Antworten

Re: Waren gestern in der Uniklinik wegen ND-> Diagnose

Hi Mig,
na da drück ich natürlich mit die Daumen, dass es Phil bald wieder besser geht - das Jucken muß für solche Winzlinge ja unerträglich sein.
Da ich selbst ND hab, seit 27 Jahren, bin ich natürlich immer sehr hellhörig bei diesem Thema, gerade auch in Bezug auf Lina, bei der wir bis jetzt noch nix feststellen.
Wie sah denn der Allergietest bei Phil aus?!? Und hatte er schon Beikost bekommen? Denn sonst hätte da doch noch nix von auslösen können, oder?!
Viele liebe Grüße und vor allem Gute Besserung für Phil.
Liebe Grüße
Stefanie

Re: Waren gestern in der Uniklinik wegen ND-> Diagnose

Hi Stefanie,
danke für deine Daumen. Ich hatte ihn nur 6 Wochen gestillt. Und schon in der 5. Woche hat es am Kopf, im Gesicht, und an den Beinen angefangen (weil ich ja nicht auf Milch und Eier verzichtet habe). Danach hat er die Pre-Milch bekommen. Und die ist ja auch auf Kuhmilchbasis. Mit Beikost habe ich mit der 16. Woche angefangen. In vielen Gläschen ist auch Milch drin. Also da muß ich immer gut gucken, daß ich ihm nicht was falsches gebe.
LG, Mig

Re: Waren gestern in der Uniklinik wegen ND-> Diagnose

Hi...
ach stimmt ja, durch das Stillen hat er davon ja was abbekommen, da bin ich eben nicht drauf gekommen.
Ich drück Euch die Daumen, dass ihr das alles gut in den Griff bekommt. Aber ich denke, wenn man erstmal weiß, auf was man achten muß, geht´s irgendwann von ganz alleine.
Viele liebe Grüße
Stefanie, die zur Zeit auch gerade wieder nachts mit Handschuhen schlafen muß

Daumen sind gedrückt o.T. aber mit LG ---->

Re: Waren gestern in der Uniklinik wegen ND-> Diagnose

Hallo Mig
Kann ganz gut nachvollziehen wie es euch geht. Ich habe auch ND und hoffe die ganze Zeit das meinem Kleinen das nicht auch blüht. Meistens überspringt es eine Generation, denn ich habe es von meiner Oma vererbt bekommen. Drücke euch ganz fest die Daumen das es dem kleinen Phil schon bald besser geht.
LG Doreen & Jonas 18W+3T

Re: Waren gestern in der Uniklinik wegen ND-> Diagnose

Hi Mig,
drücke euch die Daumen, dass es Phil bald wieder besser geht und ihr die ND in den Griff bekommt. Vor allem wünsche ich euch, dass sich die ND irgendwann "verwächst" (ist ja gar nicht so selten).
LG Simone

Re: Waren gestern in der Uniklinik wegen ND-> Diagnose

Wei und wo äußerte sich die ND bei Phil denn? Meiner hat auch so kleine rote, rauhe Stellen unter dem Mund. Erst dachte ich, dass kommt davon, dass er die Spucke dort immer verreibt, aber langsam bin ich mir da nicht mehr so sicher. Werde beim nächsten Termin mal die KiÄ fragen.
LG
Mickey

Re: Waren gestern in der Uniklinik wegen ND-> Diagnose

Hi Mickey (hihi, unser Kater heißt auch so *ggg*)
also von so einer kleinen Stelle kann Phil nur träumen. Er hat am ganzen Körper einen roten und rauhen Ausschlag. Vor allem in den Hautfalten an den Händchen un Füßchen. Aber auch in den Kniekehlen. Ich würde aber auf jeden Fall deinen KA beim nächsten mal drauf ansprechen.
LG, Mig mit Phil (20W)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen