Suchen Menü

Waren beim kinderarzt:-)

Hallihallo,
heute hatte klein nils seinen ersten arzttermin und er war suuperlieb wie immer :-)) Der doc wollte schon die u3 machen, aber die helferin hatte sich wohl mit dem termin versehen, denn eigentlich ist es dafür ja noch zu früh. Er hat dann nur US gemacht (hüfte + nieren) und sich den kleinen nochmal so angeschaut (wir hatten ja auch noch 1000 fragen;-)). Auf jeden fall ist alles ok *freu*. Gewogen wurde der kleine mann auch noch - 4.350 g !! Er hat also in 2 wochen 750 g zugenommen(geburtsgewicht 3800, dann abgenommen auf 3600), der kleine freßsack *ggg* . Kein wunder, das ihm der strampler, den ich ihm heute morgen anziehen wollte, schon nicht mehr gepasst hat...
U3 wird jetzt am 11.8. gemacht.
LG
Isabel + nils 2W 1T
Bisherige Antworten

Re: Waren beim kinderarzt:-)

hallo Isabel,
unsere U3 wurde genau am 21. Tag gemacht. Ist auch bis auf die Hüfte alles okay. Werd dem kleinen wenn er demnächst wach wird auch seine Hose wieder anziehen. Rund-um-die Uhr find ich etwas viel, da kann er ja gar nicht mal strampeln, deshalb bekommt er immer seine RUhephasen von dem Ding.
Schön, dass bei Euch alles okay ist, und es Nils so gut geht. hoffe das bleibt so, aber es ist echt wahnsinn, wie schnell die wachsen ;-)
LG Gerit

Re: Waren beim kinderarzt:-)

Hallo gerit,
ja das ist echt irre, man muß echt jeden tag genießen ,die zeit geht so schnell rum, ruck zuck gehen die kleinen zur schule ;-)
Mit nils hüfte ist zum glück alles ok, ich hatte als kind diesen hüftschaden und mußte 1 jahr lang so eine fiese schiene tragen (damals wurde das ja nicht sofort kontrolliert und meiner mama ist erst als ich 3 monate alt war aufgefallen, das was nicht stimmt, weil ich auf mal nur einseitig gestrampelt habe).Deshalb ist es bei nils auch schon im kkh kontrolliert worden.
Aber mit der spreizhose wird es bei eurem kleinen bestimmt auch schnell wieder ok sein!
LG
Isabel

Re: Waren beim kinderarzt:-)

Hallo! Wir waren heute auch, aber schon zur U3 und im Gegensatz zu vor 2 Wochen war Johanna heute ein Engelchen (vor 2 Wochen konnte ich fast nicht verstehen, was der Kinderarzt gesagt hat, so gebrüllt hat sie). Ist zum Glück alles ok. Johanna ist übrigens auch so schwer am Zunehmen. Heute hat sie schon 4880 g gehabt, ihr Geburtsgewicht war 4120 g und das Entlassungsgewicht sogar nur 3750 g. Hat also auch einen gute Appetit wie dein Nils. LG Stefanie und Johanna 3W 4T
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen