Suchen Menü

Waren beim Kinderarzt

Hallo,
Die Ärztin hat sich richtig Zeit für uns genommen und Mia sehr gründlich untersucht und nichts gefunden.
Das habe ich mir schon gedacht, aber sie hat uns noch geraten doch das Kiss Syndrom abzuklären, dann wissen wir endlich das ihr schreien keine organische Ursache hat.
Morgen werde ich gleich einen Termin holen.
Ich vermute mal das sie auch sehr unzufrieden ist mit dem was sie kann.
Sie fängt zwar nun endlich an richtig zu krabbeln, aber es fehlt ihr doch sehr oft die Kraft dazu.
Bei einem Gewicht von 5700 g und einer Größe von 66 cm ist das auch kein Wunder.
Ich hoffe das nun endlich ein bißchen Muskellatur durch ihr krabbeln aufgebaut wird.
Wir werden wohl aich demnächst die ersten Blutuntersuchungen bei Mia machen lassen.
Obwohl da sowieso nichts rauskommen wird, bei Jana und Tom ist ja bis heute noch nicht geklärt woher das Untergewicht bekommt.
Gruß Steffi
Bisherige Antworten

Re: Waren beim Kinderarzt

Hallo Steffi,
es ist doch schon was wert, dass organisch alles in Ordnung ist! Wenn nun noch Kiss ausgeschlossen werden kann *hoff*, kommt ihr sicher auch bald in "ruhige Gewässer".
Die Muskulatur baut sich ja mehr oder weniger "von selbst" auf, je mehr sie krabbelt, desto mehr baut sie auf.
gglG My

Re: Waren beim Kinderarzt

Hallo Steffi,
mit Untergewicht kenne ich mich nicht so aus. Aber meine beiden Jungs waren immer sehr unzufrieden und meckerig, wenn ein neuer Entwicklungsschritt (z.B. Krabbeln)hinzukam! Es klappt halt alles noch nicht so wie die kleinen es ger hätten ;-)
VLG,
Silina

Re: Waren beim Kinderarzt

Hallo Steffi, lass Dich mal drücken. Hoffentlich lassen sich alle organischen Ursachen ausschließen und es ist "nur" ein Zahn oder wirklich Unzufriedenheit. Ich hoffe Mia beruhigt sich bald, damit auch der Rest der Familie mal wieder ein bißchen entspannen kann. Vielleicht lernst Du ja über den Bericht in der Zeitschrift jemanden kennen, der vielleicht die selben Symptome hat und schon weiß, was es ist. Ich drücke die Daumen. LG, Anja

Re: Waren beim Kinderarzt

Hallo Steffi,
dass keine organische Ursache für Mias Schreien gefunden wurde, ist doch schon einmal beruhigend, oder? Natürlich ist es blöd, wenn man nicht weiß, was sie so unruhig macht (ich kenne das...), aber vielleicht ist es wirklich einfach Unzufriedenheit?
Durch das Krabbeln wird es sicher besser - das hört und liest man immer wieder! Bei Nico ist es ganz besonders zu beobachten, denn inzwischen kommt er wenigstens durch Rollen und Drehen vom Fleck. Das ist für ihn schon sehr viel und offenbar ist er dadurch ruhiger geworden. Außerdem konnte ich wirklich mitverfolgen, wie er Stück für Stück kräftiger wurde! Das wird Euch bestimmt auch so gehen! *Daumendrück*
Alles Liebe!
LG Nuray
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen