Suchen Menü

Waren bei der Heilpraktikerin...

und ich fand es echt gut. Erstmal hat sie nicht gemeckert, wegen der Impfung, wa sich ja schon häufiger gehört habe und sie war so echt nett. Sie hat Tom Kügelchen gegeben, damit die Impfung nicht ganz arge Nebenwirkungen hinterläßt und dann Kügelchen, damit er besser zur Ruhe kommt. Bin ja sehr gespannt. Aber es wäre echt an der Zeit. Im moment habe ich so viele Termine und bin dazu total müde. Hoffentlich wird es bald ruhiger. Ich halt euch auf dem Laufenden. Falls ihr mich einige Tage nicht hier sehr oder ich nicht viel antworte nicht böse sein.
LG Silke & Tom *29.05.2003
Bisherige Antworten

Interesse... Kosten etc...

Hallo,
Jan hat ja schon wieder Schnupfen und ich hatte überlegt, mich mal an eine Heilpraktikerin zu wenden, auch wegen dem Husten meiner Grossen. Kannst Du mir sagen, was das so kostet?? Die Kasse zahlt das ja bestimmt nicht... Hab ne Private Zusatzversicherung für beide Kinder, da steht drin, dass diese Kosten übernommen werden. Mein Mann sagt, die würden bestimmt nur zahlen, wenn man wegen was gravierendem dort hingeht, wie Neurodermitis oder so, aber einfach mal so zum Gespräch und um was im Haus zu haben für Husten und Schnupfen, da zweifelt er... Kann jemand helfen, hat jemand Erfahrung??
LG
Danny

Re: Interesse... Kosten etc...

Ich kann dir sagen, was bei uns eine Erstanamnese kostet. Das dauert etwa ein bis 1 1/2 Stunden und die Heilpraktikerin macht sich ein Bild über das Kind und die Beschwerden. Hier liegen die Preise dafür so um 70 ?. Bei uns sind die Kügelchen im Preis mit drin und wenn man dann später noch was hat sind die Kosten geringer, häufig kostenlos, weil manchmal ein Anruf genügt. Wenn du dir eine hausapotheke zusammenstellen lassen willst brauchst du auch ein Buch dazu, denn man kann sich gar nicht merken bei welchen Symptomen welches Mittel hilft. Zum Fiebersenken kenne ich z. B. allein 4 verschiedene Mittel. Ich mache es so, das ich meine Homöopathin dann anrufe und ihr die Symptome schildere. Oft bringt sie mir das Mittel sogar vorbei, denn sie wohnt in meiner Nähe. Normalerweise müsste die Kasse für die Erstanamnese zahlen, sobald eine Krankheit vorliegt die die Heilpraktikerin behandeln soll, also ich denke auch Erkältung. Aber im Zweifelsfall nachfragen. LG Claudy

Re: Waren bei der Heilpraktikerin...

Wie heißen denn die Kügelchen damit Tom ruhiger wird???
LG Maren

Drücken euch ganz doll die Daumen! o. T., aber LG

Hab da einen tipp für Dich

Liebe Silke!
Ich steh auch auch Homoöpathie und Globolis, vielleicht wäre ja die Hausapothek (Globoli 64 röhrchenvon den Bahnhofsapotheke in Kempten) auch was für dich kostet 90 ? und in Verbindung mit den werner Stumpf Buch Homoöp... für Kinder kannst du Dich umfangreich informieren, und wenn du fragen hats übers Internt bei der Apotheke fragen. Ich habe meine direkt in unserer "normalen" Apo hier bestellt und komme sehr gut zurecht. Wenn Du Fragen hast mail mir einfach. LG Danie

Re: Hab da einen tipp für Dich

Hallo Danie,
ich bin auch Homöopathie und Globoli - Fan ;-)
Hab mir selber erst vor ein paar Wochen die Hausapotheke besorgt, und dazu noch ein paar Bücher ;-)
Ist schon eine feine Sache,
GLG Tina

Re: Waren bei der Heilpraktikerin...

Hallo Silke,
darf ich Dich mal fragen, was Tom für Globoli für seine Unruhe bekommen hat? Es interessiert mich, weil ich mich eben ganz stark mit der Homöopathie beschäftige und eigentlich nur damit behandle.
Diese Kügelchen für die Impfung will uns unsere Ki-Ärztin auch vorher geben, hat sie letztens gesagt. Sie behandelt nämlich auch mehr auf auf der homöopathischen Basis, Gott sei Dank.
Fabian hat z.B. für seine Unruhe von der Heilpraktikerin Silicea bekommen.
GLG Tina

Re: Waren bei der Heilpraktikerin...

Hallo Tina, Dana und Laura werden auch sehr viel mit homöopathischen Mitteln behandelt. Dana hat gegen ihre Unruhe Lycopodium bekommen. Da du dich ja auskennst, weisst du ja dass die Mittel für jeden anders sein können. LG Claudy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen