Suchen Menü

War von euch schon jemandbeim Zahnarzt?

Hallo, ich glaube nämlich ich habe ein fettes Loch. Nun mache ich mir sorgen, ob das Bohren dem Baby schadet. vorallem bin ich auch superängstlich, was den Zahnarzt angeht. War von euch schon jemand? Würde mich sehr über antwort freuen
Bisherige Antworten

Re: War von euch schon jemandbeim Zahnarzt?

Hallo Isabella,
...ich war gerade gestern beim Zahnarzt - eigentlich nur zur routinemäßigen Kontrolle, um mir meinen Stempel abzuholen. Leider hat meine Zahnärztin dabei ein Loch gefunden !!! Oh je - ich bin voll der Angsthase auf dem Zahnarztstuhl und lasse mir für gewöhnlich IMMER eine Betäubungsspritze geben. Aber diesmal hab ich meinem Baby zu Liebe natürlich darauf verzichtet - ich bin in der 16. SSW. Ich kann dir sagen: Es war nicht sehr ewrfreulich, aber ich hab´s überlebt. Das Bohren ansich schadet dem Baby nicht - klar, es ist unangenehm...gerade wenn man Angst davor hat. Ich hab einfach ganz fest an mein Krümelchen gedacht und dann war´s auch ganz "schnell" vorbei. Geh auf jeden Fall zum Zahnarzt, denn wenn sich die Karies auf die Wurzel ausbreitet, dann hast Du noch viel größere Behandlungen vor Dir. Ich spreche aus Erfahrung! Und DAS ist dann ohne Betäubung und Schmerzmittel wirklich nicht sehr erfreulich. Also nimm deinen Mut zusammen und geh hin....ich denk an Dich.
Liebe Grüße...Bianca mit Charlotte (23. Mon) und Krümelchen ( ET:6.5.03)

Re: War von euch schon jemandbeim Zahnarzt?

Daanke, wede mir gleich einen Termin geben lassen, sonst kenn ich mich nur zu gut und verschieb das immer wieder..

Re: War von euch schon jemandbeim Zahnarzt?

Ich denk an Dich - wird schon nicht so schlimm werden !!!
LG..Bianca

Keine Betäubung??

Hallo,
darf man gar keine Betäubung bekommen?
Aua, ich bin auch bald fällig beim Zahnarzt.
Das wusste ich gar nicht!
Oh wie schrecklich!
bibbernde Grüße von Beatrixi

Quatsch-natürlich kannste betäuben!!!!

Hallo Beatrixi,
meine beste Freundin ist Zahnärztin, ihr Mann ist Arzt und sie haben im August ihr Baby bekommen. Beide haben mir bestätigt, dass eine örtliche Betäubung beim Zahnarzt ÜBERHAUPT nicht schadet!!! Also lass dir keinen Quatsch erzählen!!!! Nur auf eine Vollnarkose solltest du verzichten *grins*
GLG Kleines

Re: Quatsch-natürlich kannste betäuben!!!!

Hallo !
Da gehen die Meinungen anscheinend ziemlich auseinander. Mein "alter Zahnarzt" hat mir vor der 1. SS bestätigt, daß es ein bestimmtes Betäubungsmittel gibt, welches in der SS benutzt werden können. Diesmal war ich bei einer Zahnärztin, die mir von einer Betäubung abgeraten hat. Ich denke, es ist wie mit den Schmerzmitteln. bei Indikation sind Paracetamol Tabletten auch okay, allerdings wird Niemand hier die wohl leichtfertig schlucken. Ich sage immer: "Soviel wie nötig und so wenig wie möglich!" Und ich denke, bei einem einfachen Loch im Zahn, kann man zu Liebe seines Kindes auf eine Spritze mal verzichten. Ist ja immer wieder schön zu hören, daß bisweilen nichts passiert ist, aber ich denke immer: "Wer weiß, was in der SS noch so alles nötig sein wird !" Muß wohl Jeder selbst wissen, ich hab mich auf die Aussage meiner Zahnärztin verlassen, die mir eben abgeraten hat.
Liebe Grüße....Bianca

Re: War von euch schon jemandbeim Zahnarzt?

Hallo,
geh am besten zum Zahnarzt. Das Bohren schadet nicht. Sag ihm auf jeden Fall, daß Du schwanger bist. Soviel ich weiß, gibt es Spritzen, die man auch in der Schwangerschaft bekommen kann.
Mein Zahnarzt bietet auch Akkupunktur an. Hat mein Mann mal bekommen. (Der ist nämlich auch so superängstlich.)
Und die schadet auf keinen Fall.
Alles Liebe
Biggi

Re: War von euch schon jemandbeim Zahnarzt?

Es wird eh empfohlen, zwischen dem vierten und sechsten Monat mal zum Zahnarzt zu gehen, weil die Zähne in der SS Probleme bereiten können. Das Bohren macht Deinem baby nichts, angeblichauch die Spritze nicht (da sie lokal wirkt), nur röntgen lassen solltest Du Dich nicht. Ich werde übrigens erst im Januar gehen, wel ich dann gleich meinen Stempel für 2003 abholen kann:) Aber mit Loch solltest Du es natürlich nicht so lange vor Dir herschieben. Ich denk' auch an Dich!
LG, Lene

Re: War von euch schon jemandbeim Zahnarzt?

Ich war erst vor 2 Tagen bei Zahnarzt, weil mir ein Zahn abgebrochen ist unter dem sich auch noch Karies eingenistet hatte :-(
War aber alles nur hlab so schlimm! Habe mir gleich Abdrücke der Zähne machen lassen, weil ich mich für Inlays entschieden habe. Bei dr Gelegenheit habe ich dann auch gleich drei Zähne herrichten lassen, da die Betäubung sowieso vorhanden war. Wegen der Betäubung habe ich mir viele Gedanken gemacht und mein Zahnarzt hat mich super beraten (er hat selber 2 gesunde Kinder und hatte seine Frau mit dem gleichen Mittel in der SS behandelt!!)
Habe auch einen Internetadresse über dieses Mittel gefunden. Musst mir allerdings privat ein Mail schicken, wenn du Interesse daran hast, dann sage ich dir den Link durch. Ist ja hier, glaube ich, nicht erlaubt.
Ich muss heute leider noch einmal zum Zahnarzt, da das Labor meinen Abdruck kaputt gemacht hat. Muss jetzt noch einmal gemacht werden, aber natürlich OHNE Betäubung :-)
Na wenigstens etwas!!
Liebe Grüße und schnelle Beschwerdefreiheit wünscht dir
Tanja mit Schatz inside (14+0)

Re: War von euch schon jemandbeim Zahnarzt?

Ich musste neulich auch eine neue Füllung kriegen in der 9. oder 10. Woche. Der Zahnarzt meinte aber, die Betäubung sei völlig ungefährlich, weil sie direkt von der Leber abgebaut würde und nicht auf die Plazenta überginge.
Die Schmerzen danach waren allerdings nicht so toll, v.a. wenn man keine Schmerzmittel nehmen kann - hab's mal als Vorgeschmack auf die Wehen gesehen ;-)
Gruß
Mickey

Re: War von euch schon jemandbeim Zahnarzt?

Also ich war vor einer Woche (8. SSW) bei meiner Zahnärztin und als ich ihr sagte, dass ich schanger bin, legte sie sofort das Werkzeug weg und bestellte mich in der 20. SSW wieder. Sie meinte, in der Frühschwangerschaft wäre jeder Stress für das Baby zu vermeiden und reparierte meine Löcher ohne Spritze provisorisch mit "Bio-Material". Ich muss ergänzen, dass ich mich ohne Spritze nicht behandeln lasse, habe nämlich ein Trauma aus meiner Kindheit. Im Februar würde sie mir dann eine "Babyspritze" geben, meinte sie. Also ich war heilfroh und fühlte mich sehr gut beraten!
Liebe Grüße
Xanthi (9. SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen