Suchen Menü

War von Euch schon mal jemand . . .

bei Baby-Walz in Bad Waldsee? Im Katalog haben die ja echt tolle Sachen, aber mich würde interessieren, ob sich auch ein Besuch im Laden dort lohnt. Ich will halt nicht ´ne Stunde Fahrt haben und dann enttäuscht sein.
Ausßerdem würde mich noch interessieren, ob IKEA eine gute Auswahl an Baby-/Kinderzimmern hat?
Vielen Dank schonmal für Eure Tipps/Antworten
Gruß Katrin
Bisherige Antworten

Re: War von Euch schon mal jemand . . .

Hallo katrin,
das mit ikea kann ich dir am samstag sagen, fahr dann nämlich mit meiner mami hin,vorab schon mal gucken (mein man HASST den laden, wie wohl die meisten männer *gg*). Es gibt eine ganz tolle serie, die heißt visdalen, ich weiß bis jetzt aber nur von einem schrank und einer kommode. Wenn es noch ein kinderbett dazu gibt wär es perfekt.
LG
Isabel 17+3

Re: War von Euch schon mal jemand . . .

Hallo Isabel,
wäre toll, wenn Du mir dann berichten könntest!
Gruß Katrin

Re: War von Euch schon mal jemand . . .

Ich kenne Baby-Walz in Kiel und auch IKEA in Kiel und IKEA in Hamburg.Ich mußte feststellen,daß Baby-Walz in vielen Dingen viel zu teuer ist,da muß man echt vergleichen.und bei Ikea würde ich keine Möbel kaufen.Aber das muß jeder selber sehen.Ich finde nur,das das alles zu zusammengewürfelt aussieht.Man kann bei Ikea sehr gut Krimskrams wie Bettwäsche,Gläser etc kaufen.Aber mit Möbeln brauch bei meinem Mann nicht kommen.Die gefielen mir aber auch nicht.Ich kann mich nur daran erinnern,das IKEA in Kiel(ist ganz neu) nicht soviel Auswahl an Kinderzimmern hatte.
Schau Dir das doch einfach mal an.Ich muß auch immer ne Stunde Fahrt zu Baby Walz und Ikea in Kauf nehmen,aber es lohnt sichschon mal zu gucken.Aber vergleiche bloß.Du wirst Dich wundern.
LG Maike 20+6

Re: War von Euch schon mal jemand . . .

Hallo Maike,
also dann werde ich das mit IKEA am besten auf Mitte März verschieben, dann macht nämlich bei uns einer auf.
Wegen Baby-Walz: den Laden wollte ich auch erst mal mehr zur Info nehmen, damit ich mal was zum Vergleichen habe.
LG Katrin

Re: War von Euch schon mal jemand . . .

IKEA finde ich nicht so toll für Babybetten. Die hatten nur 3 da und die schienen mir recht instabil. Du musst dir halt überlegen, wie lange es halten soll, ob nur solange, wie die Gitter dran sein müssen oder auch später noch als Kinderbett (umgebaut). Dann ist IKEA sicher nicht robust genug.
Natürlich ist das Ganze auch eine Preisfrage.....
LG
Mickey

Re: War von Euch schon mal jemand . . .

Hallo Mickey,
eigentlich wollten wir schon was Ordentliches, das man auch etwas länger verwenden kann. Wir haben bei uns im Möbelhaus auch schon schöen Sachen von Paidi gesehen. Wahrscheinlich werden wir dann da was nehmen. Ist halt nur blöd, wenn man nur ein Möbelhaus in der Nähe hat und die Preise nicht recht vergleichen kann.
LG Katrin

Re: War von Euch schon mal jemand . . .

Hallo Katrin,
mir gefallen die Sachen von Paidi auch am besten. Bisher hatte ich den Eindruck, dass sie die qualitativ hochwertigsten sind.
LG
Mickey

Re: War von Euch schon mal jemand . . .

Liebe Katrin, ich war jetzt mal in Leipzig im Baby-Walz, da hatten sie sehr schöne Babysachen, aber auch sehr teuer. Konnte mich dann nicht entschließen was zu kaufen, da ich unsicher war ob es dann auch der Jahreszeit entspricht. Die Sachen kann man ja alles nur so kurz anziehen und wenn da gerade anderes Wetter ist.. Da würde ich mich ärgern so viel geld ausgegeben zu haben. Zu hause hat es mich dann doch nicht los gelassen und ich habe im Katalog gesucht, aber da waren ganz andere Sachen drin! Es kann sich also schon lohnen hinzufahren, da die wirklich nicht nur das haben vom Katalog, aber teuer auf jeden fall. Bei Ikea war ich auch, war nicht so mein Geschmack was sie da dieses Jahr haben, ich glaube letztes Jahr gab es da schönere Sachen. Aber sieh selbst, LG Anne

Re: War von Euch schon mal jemand . . .

Mich würden v. a. auch Kinderwägen interessieren. In den Prospekten stehen zwar die ganzen Details, aber ich würde meine "Favoriten" auch gerne mal ausprobieren. Ich glaube, wir fahren am WE einfach mal hin.
Gruß Katrin

Re: War von Euch schon mal jemand . . .

Im Baby-Walz war ich noch nie. Aber IKEA kenn ich ganz gut. Finde die Babysachen dort eher langweilig und billig. Für Kleinkinder haben sie schon orginelle Sachen da, aber Babymöbel.... Hab in nem Quelle oder war es Neckermann...was tolles gesehn. Doch leider kann man die ja nit in Natura bewundern.
Bei uns in CH gibts den TOP TIP, dort haben meine Schwiegereltern ein tolles Baby/Kinderzimmer gesehn. Leider nicht ganz billig, aber sie spendieren uns den grossen Schrank und eröffnen dann erst später ein Konto für ihren 1.Enkel. Finde ich ne tolle Idee. Jetzt müssen wir nur noch Bettchen und Wickelkomode selbst zahlen. (den Rest haben wir schon alles)
Grüsschen Dani 19+5

Re: JA - ICH WAR SCHON DORT

Sie haben vor ca. 1,5 Jahren ein neues Gebäude gebaut und da war ich schon drin. Meiner Meinung lohnt sich ein Besuch auf jeden Fall. Klamotten, Kinderwägen, Zubehör, Spielzeug,... eigentich alles da was man sich so wünscht. Gibt auch eine Kaffeecke, eine Spielecke für Kinder und selbstverständlich auch sanitäre Anlagen.
Falls du dir nicht sicher bist, dann such dir doch auf der Strecke oder in der Nähe noch was anderes aus, was du erledigen könntest, dann bist du sicher, daß sich der Weg lohnt.
LG, Elli (paar Kilometer weiter von Bad Waldsee)

Re: JA - ICH WAR SCHON DORT

Hallo Elli,
hört sich gut an! Mal schauen, was es auf der Strecke von Ulm nach Bad Waldsee noch Interessantes gibt. Vielen Dank auf jeden Fall für Deine Info!
Gruß Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen