Suchen Menü

War lange nicht da, vielleicht helft ihr mir trotz

dem bei einem für mich sehr wichtigen Problem...........
Also:
Ich muss ins Krankenhaus, operiert werden, dauert ca 1 Woche, Montags rein und, wenn alles gut geht spätestens wieder Montag raus.
Wie würdet ihr das machen mit Euren Kindern, sollen sie Euch besuchen, oder eher nicht????????
Die ersten Tage bin ich halt matsch und kann frühestens Mittwoch Mittag aufstehen und meine Carina ist halt so eine Quirlige.
Eigentlich ist das Besuchen glaube ich nicht das Problem, sondern das WIEDER WEG GEHEN OHNE MAMA.
Hat eine von Euch vielleicht Erfahrung damit???????
Ich wäre für Input dankbar.
LG Claudia
P.S. Papa und Oma sind zu Hause bei Schatzi, wenn ich flach liege
Bisherige Antworten

Re: War lange nicht da, vielleicht helft ihr mir trotz

hallo claudia
ne wirklich hilfe bin ich dir sicher nicht denn ich war nur 2 nächte im kh und sami war 13 monate alt damals
also ich bin donnerstag abends ins kh mit mann und kind
die sind dann als ich mein bett und alles hatte gegangen.
Sami fand das nicht so schlimm hat nicht geweint.
Am nächsten tag haben sie mich besucht und das gehn war da auch nicht wirklich ein problem.
Am nächsten tag bin ich dann nach hause.
Hm ist schwierig zu sagen da das alter doch schon wieder ganz anderst ist.
Liebe grüsse Bianka mit sami 19mon und urmelchen 13ssw

Re: War lange nicht da, vielleicht helft ihr mir trotz

Danke schön Bianka!
Carina wird dann schon fast 22 Monate alt sein und hat einen dementsprechenden Dickschädel, na ja, mal sehen.
LG Claudia

Keine Erfahrung, alles Gute :_) lg

Re: War lange nicht da, vielleicht helft ihr mir trotz

Hi Claudia,
Julia klebt auch eher an mir und ich muß zum Glück nicht über das nachdenken, was Du vor Dir hast. ALlerdings weiß ich auch, daß Jule zwar zum Abschied weint, dann aber schnell abgelenkt ist und mit der Person gerne vorlieb nimmt, die dann da ist (Papa, Oma, Tagesmutter).
Ich würde es so machen, daß Du Carina kommen läßt, wenn DU Dich einigermaßen fühlst, vielleicht Mittwoch oder Donnerstag. Daß sie Dich vermißt steht wahrscheinlich außer Frage, aber sie wird es "überleben". Wenn sie dann schlecht drauf ist, müssen wohl Papa und Oma damit fertig werden. Ich persönlich finde es dann schon wichtig, daß DU wieder auffn Damm kommst, d.h. Dich wirklich gut erholst. Denn was nützt Dir ein schneller (vorzeitiger) Abgang aus dem KH wenn Du zu Hause Dich schlecht fühlst und Dich dann um Carina kümmern mußt?
Also, ich würde sie schon zu Besuch kommen lassen... Aber Du solltest Dir dann, wenn sie wieder geht und u.U. weint) nicht so viele Gedanken machen. Wird schon werden, sag ich immer...
LG und alles Gute
Anja

Re: War lange nicht da, vielleicht helft ihr mir trotz

Hallo Anja,
ich muss sagen, Du sprichst mir da aus dem Herzen, meine Mutter und schw.mutter sind da eher auf dem Trip, sie gar nicht mit ins KKH zu nehem, aber ich glaube, das schaffe ICH nicht.............
Danke schön
LG Claudia

Re: War lange nicht da, vielleicht helft ihr mir t

Hallo Claudia,
schön wieder mal von dir zu lesen.
War im Herbst längere Zeit im KH. Lynn war dann bei meinen
Eltern oder Schwiegis. Sie kamen täglich, wenn sie nicht in der
Kita war zu mir. Lynn hat gelernt an die Tür zu klopfen, war brav
als sie bei mir auf dem Bett war, hat mit mir Bücher angeschaut
oder was getrunken. Es war eigentlich nie ein Problem wenn sie
wieder weg gingen. Erklären muss man es ihnen. Aber wem sag
ich das...? ;-)
a liaba Gruass und alles Gute für deine OP!
Martina

Re: War lange nicht da, vielleicht helft ihr mir t

Hallo Martina,
jaja, ich bin ewig nicht da und dann will ich so schwere Sachen wissen.........
Das macht mir Hoffnung, Deine Erfahrungen mit Lynn.
Carina hat zwar einen Dickschädel, aber sie ist auch schon sehr ordentlich, aufräumen funktioniert im Moment schon sehr gut, ruhig sitzen bleiben allerdings weniger, ein Energiebündel eben.
Ich hoffe, daß wenn sie mit Papa kommt, dann wird es schon gehen, sie hat eine enge Bindung zu ihm.
Auch Dir lieben Dank
LG Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen