Suchen Menü

War ich am Freitag noch munter??????

Hallo, ihr Lieben!
Sitze hier mit dicken Ringen unter den Augen :-(((((
Heute war wieder so eine Nacht, in der Klein-Jakob meint um 2 Uhr nachts sei Zeit zum aufstehen.
Und das wo um fünf mein Wecker geht *stöhn*
Zur Zeit wird er jede Nacht wieder wach, mal mit mehr oder weniger Theater. Mein Mann ist heute regelrecht explodiert!
Eine Arbeitskollegin (Mutter von drei Kindern), der ich mein Leid klagte meinte, ein Arzt habe ihr gesagt man soole Kinder nachts nicht regelmäßig was zu trinken geben. Der Kopf würde dann sozusagen auf "Wach" und "Aufstehen" umschalten. Durchgezogen habe sie das aber auch nie.
Wie handhabt ihr das Nachts? Ich möchte so gerne mal wieder durchschlafen!!!!!!
Ach ja, wir haben tagsüber einen festen Rhytmus und das einschlafen ist z.Zt mittags und abends völlig unproblematisch.....
Mann und Kind sind gerade einkaufen und ich werde mich jetzt auf die Chaos hauen, mein Büroschlaf fiel heute leider aus *g*
Müde Grüsse schiebt Euch Elke rüber
Bisherige Antworten

Re: War ich am Freitag noch munter??????

Hallo, du arme, müde Elke!
Also, ich gebe Paulchen nach wie vor etwas zu trinken nachts - und ich habe das Gefühl, er braucht das auch noch (aber ich stille ja noch und er schläft bei uns im Bett, deshalb ist es relativ einfach). Er schläft danach auch meistens gleich wieder ein. Ich denke, es ist einfach mal wieder eine Phase. Und einen Trost habe ich noch für dich: Unser Großer hat mit ca. 18 Monaten zum ersten Mal durchgeschlafen und jetzt bekommst du ihn nachts kaum mehr wach ;-)
GlG Simone

Re: War ich am Freitag noch munter??????

Guten Morgen Simone!
Na dann besteht ja noch Hoffnung ;-)
Heute nacht ist er nur einmal kurz wach geworden *puh* und gerade eben als ich aufgestanden bin. Ich glaube ich könnte es auch nicht durchhalten ihm gar nichts zu trinken zu geben.
Die Theorie mit der Phase gefällt mir a besser. Also werde ich mir das jetzt immer wieder sagen. "Es ist eine Phase, es ist eine Phase, es ist eine PHase.....
LG Elke

Re: War ich am Freitag noch munter??????

Also wenn Corvin wach wird versuch ich zunächst mit Beruhigen, dann mit Wasser oder Tee, und erst dann mit "Halbmillch" (doppelte Menge Wasser). In den letzten MOnaten war glaub ich nur 1-2 eine MIlchfalsche da, und von der hat er dann nur so 20-40 ml getrunken.
*drückDirdiedaumen* das auch du mal wieder durchschalfen kannst. (Bei uns is im Moment auch nix, da Corvin Schnupfen hat, und da wacht er leider öfters pro Nacht auf.
lg SErena

Re: War ich am Freitag noch munter??????

Danke für Deine Antwort, heute nacht ist er nur zweimal kurz wach geworden, ich hoffe es geht auch wieder vobei *hoffhoffhoff*
Gute Besserung Euch beiden!
LG Elke

Re: War ich am Freitag noch munter??????

*Streichölzerrüberschieb*
*Augenringewegschmink*
*FürDichneRundeschlaf*
Hallo Elke,
Malin wacht fast jede Nacht auf, weil sie Hunger/Durst hat und bekommt die Brust. Danach schläft sie sofort wieder ein, wenn sie nicht krank ist. Mir macht das nicht so viel aus, daher mache ich zur Zeit nichts dagegen. Und das mit der "Halbmilch" fällt bei uns ja aus *VielWassertrinkundtrotzdemnormaleMuMihab* !
Wenn sie danach allerdings hellwach wäre, würde ich auch auf dem Zahnfleisch gehen und mir wieder böse Sachen ausdenken (F).
Ich wünsche Dir bald mal wieder eine (oder mehrere oder ganz viele) Nacht/Nächte, in denen Du durchschlafen kannst und konnte Dir leider nicht wirklich helfen, außer - Du bist nicht alleine. Ich gehe allerdings nicht arbeiten, da habe ich es besser.
Aber wenn Du doch eh´ im Büro schlafen kannst ??? *ggg* *duckvorfliegendenSteinen*
LG Sibylle

Re: War ich am Freitag noch munter??????

Huhu Sibylle!
Na da hast Du aber Glück das ich nicht zielen kann ;-)
Nein, im Ernst: Ich hoffe so sehr das es nur eine Phase ist. Vor knapp zwei Monaten hat Jakob angefangen Terror beim einschlafen zu machen. Das ist genauso schnell gegangen wie es gekommen ist, Vielleicht haben wir ja Glück.
Mit dem Büroschlaf *g* ist das so eien Sache, ständig muss man auf der Hut sein ob nicht vielleicht doch jemand etwas von einem will....
Gott sei Dank ist es mir erst einmal passiert im Büro eingeschlafen zu sein ;-) Da war ich morgens so k. o., dass ich für eine Viertelstunde in einem meiner Sessel eingenickt bin. Aber da war auch noch sonst keiner im Dienst ;-)))))
So, muss jetzt wieder die Hufe schwingen, vielen Dank nochmal für Deine Antwort!
LG Elke

Re: War ich am Freitag noch munter??????

Hi Elke!
Oh, ich fühle mit Dir!!!
Meine Marie macht das im Moment auch- sie wird jeden Nacht wach, und liegt dann bis zu 2 Stunden in meinem Arm, erzählt mir was und findet auch, dass man doch mal ne Runde spielen kann. Von wegen Norwegen, sag ich da nur!!
Letzte Nacht hatte sie auf einmal auch wieder Hunger- und hat fast ne ganze Flasche getrunken.
Also- lange Rede, kurzer Sinn: wir können's nicht ändern, und wenn Marie Hunger oder Durst hat, dann bekommt sie es auch (antweder Wasser oder halt Milch). Es ist bestimmt nur ne Phase *selbervorbet* *gg*
Ich wünsche uns bald wieder durchgeschlafene Nächte!!!!
Und ich hätte es auch bitter nötig!!!
GLG Sabina mit Marie (gut 13,5 Monate)

Re: War ich am Freitag noch munter??????

Schön das wir nicht die einzigen sind, deren Schlafrhytmus so aus den Fugen gerät ;-)
Hoffentlich ist es einer dieser berühmten Schübe und geht genauso schnell wi er gekommen ist!
Von wegen Norwegen???? Den Spruch kenn ich nicht! Bedeutet das, dass gleiche wie: "Da träum ich nachts von!", oder "Und ´nen Ei vom Konsum!"?
Lg von Elke und Jakob, der gerade mal wieder nicht einschlafen will!

Re: War ich am Freitag noch munter??????

Hi Elke!
Ja, ich glaube Marie "schiebt" mal wieder. Zur Zeit ist alles "baba", Mama sagt sie so gut wie gar nicht mehr, sie will plötzlich und unerwartet kuscheln und und und. Hoffe wirklich, dass es bald vorbei ist!!
"Von wegen Norwegen" ist so ähnlich wie Deine Vorschläge:-).
Ist noch aus meiner Jungend- von Hape Kerkeling. Mein Gott, bin ich alt geworden *heul*.
GLG Sabina mit Marie (due heute endlich mal wieder richtigen Auslauf geniessen konnte, weil's mal nicht geregnet hat)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen