Suchen Menü

War heute beim KiA und nächster Schreck!!

Hallo!
Bei uns reißen die Schrecken momentan nicht ab. Morgen muß ich erstmal zum Chirurgen um abklären zulassen ob Tobi eine Fehlbildung am Darmausgang hat. Als ob das nicht reicht meinte mein KiA heute, als ich wegen der Bronchitis zur Kontrolle da war, wenn seine Temperatur nochmal nachts unter 36,5 fällt muß er zum Cardiologen (wird das so geschrieben???) weil es was am Herzen sein könnte. Ausschlag gebend war, das ich erzählte das seine Hände Nachts dann immer rötlich marmoriert wären. Ich dachte das wäre normal? Wenn die Kleinen an den Beinen frieren sind die doch auch so rot gepunktet (klingt doof aber ich glaub ihr wißt was ich mein).
Man, jedenfalls hoffe ich das bald wieder alles ruhiger wird und sich kein Verdacht bestätigt!!!
LG Dru
Bisherige Antworten

Re: War heute beim KiA und nächster Schreck!!

Hallo Dru,
ich drücke Dir die Daumen, daß alles okay ist mit Deinem Tobi. Ich weiß, wie man Angst bekommt, bei Jule wurde auch eine Nierenfehlbildung festgestellt... Vielleicht muß sie operiert werden.
Laß es aber erst einmal abklären, vielleicht ist das Problem viel kleiner, als Du denkst...
Ich wünsch Euch alles Gute
LG Anja

Re: War heute beim KiA und nächster Schreck!!

Hallo Anja!
Man das ist ja auch nicht schön! Nierenfehlbildung? Wie genau wirkt sich das aus??? Ich hoffe für euch das sie nicht operiert werden muß!!!
LG Dru

Re: War heute beim KiA und nächster Schreck!!

Leider sieht es nicht gut aus. Von Geburt an ist da irgendwas nicht in Ordnung. Nun sagte der Nephrologe, es muß alle 4 Wochen ein Ultraschall gemacht werden, und vielleicht muß es operiert werden. Die NIere ist angestaut und daher vergrößert. Daraus folgt ein Reflux, d.h. der Urin staut sich im ganzen System. Jule pinkelt immer in 2-3 Intervallen, was für Babies ja ziemlich untypisch ist, da sie das ja nicht kontrollieren können, wie wir z.B.
Heute morgen war wieder US und die Niere vergrößert sich weiter. Ich bin ein wenig beunruhigt, und überlege, ob ich nicht doch noch einmal einen Nierenarzt hinzuziehe, denn mein Mann meint, nur die Meinung der KÄ reicht ihm nicht wirklich.
Zum Glück war der Urin okay, also keine Harnwegsinfekte oder so, und die KÄ meint, solange das in Ordnung ist, müsse man nicht operieren...
Na ja, warten wir mal ab.
Viel Glück Euch noch... Und wie gesagt: Immer positiv denken. Das bringt meist auch schon viel.
LG Anja und Julia

Re: War heute beim KiA und nächster Schreck!!

Irgendwie finde ich das komisch. Die meisen werden ja nachts die Händchenfarbe nicht kontrollieren, da es ja dunkel ist und Fieber misst ja nachts auch keiner... Ich bilde mir auch ein, dass ich sogar mal Tags bei Yannik weniger als 36,5 gemessen habe. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass das so schlimm sein soll. Ich würd mir da nicht zu viele Gedanken machen. Zum Kardiologen gehen kannst du ja trotzdem um dich zu beruhigen. LG, emma

Re: War heute beim KiA und nächster Schreck!!

Hallo Emma!
Also ich sollte nachts fiebermessen, weil er mir halt so kalt vorkam. Praktisch als Beruhigungsmaßnahme! (hat nur leider nicht gewirkt) Dabei mußte ich natürlich´Licht anmachen und deshalb weiß ich wie die Hände Nachts aussehen. Hoffentlich ist wirklich nichts dabei.
LG Dru

Re: War heute beim KiA und nächster Schreck!!

liebe dru,
ich drück dir ganz fest die daumen, dass morgen nix schlimmes rauskommt.
hast du tobi denn mal dicker angezogen nachts?
LG Sarah

Re: War heute beim KiA und nächster Schreck!!

Liebe Dru
Ich drücke Euch ganz fest die Daumen das es endlich aufhört mit den Negativen Nachrichten und hoffe sehr das zu Weihnachten eine Gute Nachricht kommt und alles bestens mit Tobi ist.
Lg Binta&Cita

Re: War heute beim KiA und nächster Schreck!!

huhu!!
na ihr macht ja was mit!wünsche euch das allerbeste!!!
lg
sontschi mit niklas 25w

Re: War heute beim KiA und nächster Schreck!!

Hallo Sarah!
Ja, habe ich schon probiert aber zu warm soll man ja auch nicht machen. Hat etwas geholfen aber noch mehr anziehen geht nicht.
LG Dru

Re: War heute beim KiA und nächster Schreck!!

Hallo Dru,
mach dir blos nicht zu viele Sorgen. Das mit der Marmorierung hat Felix auch oft - und er hat definitiv keinen Herzfehler! Ist bei uns ja alles überpüft worden.
Die Ärzte sind oft leider nicht gerade besonders mitfühlend und knallen einem die Sachen nur so um die Ohren. Denk dir einfach, dass es ja nur gut sein kann alles zu überprüfen, ist falls was ist ja besser es möglichst bald zu wissen, ABER oft ist dann wirklich gar nix.
Ich drück euch jedenfalls für morgen ganz ganz fest alle Daumen.
LG Toto

Re: War heute beim KiA und nächster Schreck!!

Och mensch, Ihr kommt aber auch gar nicht zur RUhe. Ich drück die Daumen, dass es nix ist.
LG gerit, die morgen and Euch denken wird.

Re: War heute beim KiA und nächster Schreck!!

Hallo Dru! Habe zwar noch nicht alle Anworten gelesen, aber laß dich bitte von deinem KiA nicht so sehr verrückt machen! Ich weiß, es ist einfacher zu schreiben, als sich an den Rat zu halten, aber ... ich denke auch, das das mit der "Marmorierung" bei Abkühlung recht nromal ist, Katharina hat das nämlich auch und ich meine, ich hätte das jetzt neulich auch ncoh irgendwo gelesen, das das ok ist! Für den Termin beim Cardiologen drück ich euch alle Daumen! LG Butzelchen (die selber auch schon mal vom Cardiologen gaaaanz gründlich durchgescheckt worden ist, weil vorher ein Doc mehrfach ein fehlerhaftes EKG gemacht hat und die auch schon Panik wegen einem evt. Herzfehler hatte!)

Re: War heute beim KiA und nächster Schreck!!

HUHU, hab gestern gelesen wegen den Schlafsack, habe gerade bei DM-Drogeriemarkt schön wattierte entdeckt, oben drei Knöpfe und dann kommt der Reisverschluss, haben diese in 70,80,90,100,110 habe auch gleich einen mitgenom´men. Unsere Maus hat auch immer kalte Hände ich kann dir aber nicht sagen ob sie gepunktet sind drück euch die Daumen das nix ist.! LG Danie

Re: War heute beim KiA und nächster Schreck!!

Hallo Danie!
Wie lieb das Du da an mich denkst!!! Leider haben wir in Berlin kein DM-Markt, zumindest habe ich noch keinen gesehen. Trotzdem vielen Dank!!!!
LG Dru

Re: War heute beim KiA und nächster Schreck!!

Liebe Dru,
im Moment seid ihr aber arg gebeutelt *dichmalganzfesteknuddel*. Ich drücke euch erstmal für heute ganz feste die Daumen! Lass dir am besten auch gleich einen Termin beim Kardiologen geben, dann machst du dich nicht so verrückt, sondern weißt, was los ist. Ich würde erstmal davon ausgehen, dass mit Tobi alles in Ordnung ist - oft machen einen die Ärzte einfach nur verrückt (die meisten kennen das ja sicher aus der SS).
Drücke euch alle Daumen!
Liebe Grüße Simone

Re: War heute beim KiA und nächster Schreck!!

Hallo Dru, ich glaube, das die KIÄ manchmal einfach übervorsichtig sind, und dass ist ja auch ganz gut so, um nur ja nichts zu übersehen, weil die kleinen Mäuse ja noch nichts sagen können. Ich denke bestimmt das sich alles als halb so schlimm herausstellen wird, aber ich würde auf jeden fall alle vorgeschlagenen Untersuchungen so schnell wie möglich machen lassen, aber das willst du ja sicher selbst auch. ch drücke euch jetzt im Moment die Daumen (Freitag Morgen 9.46 Uhr), da ich ja nicht genau weiss um wieviel Uhr euer Termin ist. Bin schon sehr gespannt auf euren bericht. LG Claudy

@ all: Ihr seid soooo lieb!!!

Vielen Dank für eure lieben Antworten!!!! Ich finde dieses Forum echt klasse. Also der Termin ist heute um 13.15 Uhr und ich fahre um 12.00 Uhr los.
Mein Arzt meinte aber zu mir das ich mir keine großen Sorgen machen soll wegen dem Herzen, weil es auch Kinder gibt die eine niedrige Körpertemperatur geerbt haben. Wie durch Zufall ließ meine Mutter gestern (ohne von der Aussage des Arztes zu wissen) fallen, das meine große Schwester immer geschwitzt habe und sie diese immer ausziehen mußte, während ich immer gefroren habe und nie auch nur ein Kleidungsstück ausziehen wollte. Hm, klingt doch gut, oder??? Und wenn ich bei mir selber axilar fiebermesse komme ich auch nur auf 35,6 !!
Also nochmal ganz doll DANKE!!!!
LG Dru mit Tobi *8.6.03
P.s.: Ich poste nachher das Ergebnis!!

Re: War heute beim KiA und nächster Schreck!!

Hallo Dru,
sage mal das hört sich alles garnicht schön an und das alles bei so einem kleinen Mann. Wir hatten auch schon Herzultraschall, naja weisst ja wegen dem Loch im Herzen und der Bronchitis. Lass bitte trotz alledem was man dir sagt das Herz schallen!!!! Oft kann sich das Herz auch vergrößern wenn die Kleinen über einen langen Zeitraum starken Husten/Bronchitis haben. Das kann dann sehr gefährlich werden *Herzstillstand* LASS ES BITTE MACHEN!!! Wir haben es auch gemacht und es ist beruhigender wenn man dann weiss das alles ok ist. Es tut nicht weh und hat auch keine negativen Nebenwirkungen für Tobi. Sicher ist Sicher!!
Meld dich mal wenn du morgen vom Arzt kommst. Bei uns ist es so das die Kiä auch gleichzeitig eine von nur 2 Cardiologinnen in ganz Hannover ist die spez. ist auf Säuglinge. Daher hat sie von sich aus den Schall gemacht.
GGLG Nici

Re: War heute beim KiA und nächster Schreck!!

Hallo Dru,das wird bestimmt alles in ordnung sein.Habe nicht soviel Angst.Was mich einmal noch interesiertwie hat man die fehlbildung am Darmausgang bei ihm festgestellt?und was hast Du dabei beobachtet? Danke für Deine Antwort im vorraus.
GLG Mel

Re: War heute beim KiA und nächster Schreck!!

hallo mel!
danke!!
ich hatte bemerkt, das da was komisch ist, weil der stuhl schief rauskam.
lg dru

Re: War heute beim KiA und nächster Schreck!!

Hallo Dru,
das klingt ja alles so furchtbar...
Hier sind alle Daumen und Zehen gedrückt, dass sich keine Fehlbildung bei Tobi feststellen läßt und auch alles mit seinem Herzchen in Ordnung ist!!!
Vielleicht (und hoffentlich!) war ihm einfach nur etwas kalt gewesen und deshalb diese marmorartige Zeichnung auf seiner Haut...
LG und alles Gute!
Nuray
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen