Suchen Menü

War heute Mutter-Kind Beratung

Mein Nicolai macht derzeit einmal eine Entwicklungspause...er ist für seine 8 Monate nur 8 kg schwer und grad mal 70,5cm lang.
Er robbt zwar irrsinnig schnell durch die ganze Wohnung und ist ein richtiger Zappelphilipp, aber krabbeln und frei sitzen tut er noch nicht.
Ulli
Bisherige Antworten

Re: War heute Mutter-Kind Beratung

Hallo Ulli,
Mutter-Kind-Beratung?? Kann ich mir im Moment nichts konkretes drunter vorstellen??
8 kg und 70,5 cm sind doch okay?? Und krabbeln oder frei sitzen muss er doch jetzt auch noch nicht können??
gglG My

Re: War heute Mutter-Kind Beratung

Also bei uns im Ort findet 1x im Monat in der Hauptschule eine Mutter-Kind Beratung statt. Da werden die Kleinen gewogen, und die Länge gemessen. Ein Arzt, eine Hebamme bzw. Kinderkrankenschwester ist dort anwesend und beantwortet dir alle möglichen Fragen. Heute war auch eine Dame da, die Fragen zur Zahnpflege bei den Kleinen beantwortet hat und Prospekte und so ein Zeug ausgeteilt hat.
Ich finde Nicolai eigentlich auch super ok. Der Arzt hat auch gemeint, dass alles passt, aber er war einfach der schlankste und quirrligste..... die 6Wochen jüngeren sind teilweise bis zu 1,5 kg schwerer und gleich groß....Aber gut, Nicolai ist nach wie vor ein Stillkind, die anderen nicht mehr.
Solche Mutter-Kind Beratungen verleiten einen nur so wahnsinnig die Kleinen zu vergleichen und daraus wird ein richtiger Wettbewerb...dabei entwickelt sich doch jedes Kind anders...
lg Ulli

Re: War heute Mutter-Kind Beratung

Hallo Ulli
Lynn ist 8 Monate alt, 72 cm und 8300 gr. Robbt nicht
krabbelt nicht, läuft nur im Laufstall ihre Runden.
Ich glaub nicht dass du dir Sorgen machen musst.
Was meinte dann diese Beratung?
a liaba Gruass
Martina

Re: War heute Mutter-Kind Beratung

Huhu!
Ist doch normal, oder? Simon ist auch 8 Monate und ein paar Tage alt, 71cm groß und 8200g schwer - der Arzt meinte, alles total normal!!!
Selber setzt er sich noch nicht hin, kann aber schon ein bißchen sitzen, wenn ich ihn hinsetzte.
Robben kann er auch in Rekordzeit, aber Krabbeln noch nicht. Er hat zwar schon die richtige Krabbelposition, rutscht aber immer wieder nach hinten weg! *lach*
Also, mach dir keine Sorgen!
lg
Nicole

Re: War heute Mutter-Kind Beratung

Hallo Ulli,
bei uns im Krankenhaus gibt es wöchentlich diese Beratung auch. Dort wird sie von Hebammen geleitet. Ich war bisher aber nicht so oft dort. Letzte Woche meinet die Hebi nur, ob ich Emily nix zu essen geben würd, da sie viel zu dürr und zu zart sei. Sie hatte 69cm und 6800gramm. Sie isst aber wie ein scheunendrescher!!!
LG nadine mit emily *13.5.2003

zum Vergleich

Hallo, Ulli!
Christiane ist fast 9 Monate alt, 68 cm lang, 7,8 kg schwer, robbt mit Begeisterung, und ist ein fröhliches freundliches Baby. Mein Kinderarzt sagt, solange sie das ist, brauche ich mir keine Sorgen zu machen. Und mit dem Sitzen hat sie auch noch Zeit!!
Viele Grüße, laß Dich nicht unter Stress setzen!
Eva

Re: War heute Mutter-Kind Beratung

Hallo Ulli, das ist doch alles ganz normal. Dana robbt noch nicht mal durch die Wohnung, sie rollt. Sie sitzt zwar schon alleine, krabbeln kann sie aber auch nicht. Im Moment übt sie ständig dass alleine aufsetzen und ist kurz davor es zu schaffen. Jedes Kind beschäftigt sich mit irgend etwas anderem. Keins kann alles gleichzeitig. LG Claudy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen