Suchen Menü

War heut im KH wegen ev. Einleitung:-((((((

Hallo!
War heute im KH, weil meine FÄ mich dorthin mal zur Vorstellung überwiesen hat. Ich habe ja Gestationsdiabetes und deshalb sollte das Kind nicht später als ET kommen. Ich bin jetzt in der 36+2 SSW. Ich dachet ein paar Tage früher würde vielleicht eingeleitet werden, weil er jetzt schon einen KU von 34 cm hat. Aber!!!!!!!!!
Die Ärztin in der Klinik und die Hebammen sagen kurz um den ET oder gar erst am ET könnte ich mit den Ausmaßen des Kopfes abschminken. Jetzt muß ich am 4.10. wieder in die Klinik. Dann wird wahrscheinlch ein Belastungstest gemacht. Kommt Junior damit klar, wird ev. schon am 5.10. eingeleitet (ET ist der 16.10.). Sie meinte aber so früh (11Tage vor ET) sollte ich mir nicht allzu große Hoffnung machen, daß es klappt. Und wenn nicht, wird wohl am 6.10. ein Kaiserschnitt erfolgen *heul*
Die Geburt meines 1.Kindes war so schön und ich möchte das so gerne auch bei meinem 2. Sohn erleben.
Brauch mal ein bißchen Aufmunterung und Daumendrücken.
LG Melanie
Bisherige Antworten

Re: War heut im KH wegen ev. Einleitung:-((((((

Hallo Melanie!
Och mensch, das ist ja blöd! Ich kann verstehen, das du jetzt traurig bist, ich wäre es an deiner Stelle auch!
Andererseits ist natürlich gut, das dein Sohnemann Nr. 2 so schön groß und gut entwickelt ist...nur zum Kaiserschnitt muß es doch nicht unbedingt kommen.
Ich drücke dir jedenfalls weiterhin ganz feste die Daumen! Vielleicht bekommst du ja doch noch vorher Wehen? Oder die Einleitung klappt auch schon zu dem angestrebten Termin?
Liebe Grüße und Kopf hoch!
Melanie (37+0)

Re: War heut im KH wegen ev. Einleitung:-((((((

Hallo Melanie,
mach dir nicht so viele Sorgen! Vielleicht überlegt es sich dein Söhnchen und schlägt den Ärzten sogar ein Schnippchen und kommt freiwillig vor ET!
Ich wurde auch wg. Gestose/ HELLP eingeleitet, allerdings erst am Tag nach ET, um 13.00 Uhr sagte die Ärztin, dass da heute nichts mehr passiere und sie morgen das Medikament nachlegen würden... um halb drei ist die Fruchtblase geplatzt und um viertel vor neun war sie da!! Also,
Kopf hoch! Lass dich jetzt nicht schon von Kaiserschnittgedanken traurig machen, vielleicht kommt alles ohnehin ganz anders!
glG My

Re: War heut im KH wegen ev. Einleitung:-((((((

Ist ja komisch. Wenn man dich am 5. Einleiten will und dir für den 6. ein KS androht. Ich weis ja nicht, ob das wegen deiner Diabetis sonst Probleme gibt, aber meine "Hebammen" sagten mir damals im Krankenhaus, das die Einleitung unter umständen 3 Tage dauern kann. Und zwar deswegen, das man dir ja nicht gleich die höchst dosis an Medikamenten gibt.
Bei mir wurde letztendlich nach 3 Tagen ein KS gemacht, weil sie nicht ins Becken rutschte. Allerdings hatten wir auch 39 cm Kopfumpfang.
Also Kopf hoch.
Sandra

Re: War heut im KH wegen ev. Einleitung:-((((((

genau, mychen hat recht. wer weiß, ich hatte zwar keine gestose, aber bei mir ist 10 tage vor termin freiwillig die fruchtblase aufgegangen...noch ist nichts entschieden, also kopf hoch :O).
LG desi

Re: War heut im KH wegen ev. Einleitung:-((((((

knuddel
Das ist ja echt nicht toll. Ich kann Dir nur feste die Daumen drücken, dass die Einleitung klappt. Ich hatte ja auch eine, allerdings erst nach ET. Aber die war traumhaft. Ich drück Dir fest die Daumen, dass Deine EInleitugn genauso gut klappt wie meine damals und DU wieder eine schöne Geburt erlebst.
LG Gerit
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen