Suchen Menü

War fleissig gestern :-)!

Huhu,
war gestern, obwohl es mir leicht be***** ging, sehr fleissig. Habe gestern nämlich Laras Adventssack genäht, gefüllt und direkt aufgehangen.
Habe natürlich auch Fotos gemacht, auch von den Sachen, die ich hineingepackt habe. Und wo ich gearde dabei war, habe ich das Profil mit ein paar aktuellen Bildchen noch aufgefrischt :-)!
LG, Melanie
Bisherige Antworten

süsse Maus Eure Lara-Julie ;-) ...

zum Knuddeln, und diese Haare, wooowwwwwwwwww
Über den Adventssack (*gg* bzw. wohl mehr dann über den Inhalt) wird sich die kleine Maus sicher sehr freuen.
*snief*, irgendwie hab ich grad nen schlechtes Gewissen, weil ich mir für Fabi irgendwie nicht so die Mühe gegeben hab (siehe Deins, Manu`s, und bestimmt noch einige andere hier), und ich stark am Überlegen bin, ob ich nicht heute noch in Abend-/Nachtaktion *gg* was bastle.
GLG Tina

Re: süsse Maus Eure Lara-Julie ;-) ...

Huhu Tina!
Habe mir auch gedacht, nachdem soviele etwas gemacht haben, jetzt müßte ich auch mal, desahlb habe ich mich gestern ja durch nichts stören lassen.
Mein Mann war auch ganz begeistert, als er nach Hause kam, er meinte aber auch, dass ich das einfacher hätte haben können, wenn ich einen gekauft hätte ;-).
Muß dazu aber sagen, dass ich die Idee meiner Mutter "geklaut" hatte, denn mein Bruder und ich hatten auch immer so einen Sack. Nur waren da die Säckchen nicht ganz so groß *g*.
Die Sachen für darin hatte ich größtenteils nämlich schon und so mußte ich mich dem anpassen.
Eigentlich ist es jetzt auch noch egal, ob die Kinder direkt am 1. einen haben. Wenn du also noch einen machen willst, hast du ja noch Zeit :-)!
LG, Melanie

Re: War fleissig gestern :-)!

Hallo Melanie,
echt süß, Deine Maus....
Diese Haarpracht ! MAcht sie auch Theater, wenn Du die Frisur machst ?
Der Adventssack ist ja auch echt schön geworden, was ist denn in dem großen Sack drin ? *neugierigfrag*
Und womit hast Du die Zahlen gemalt ?
LG Sibylle

Re: War fleissig gestern :-)!

Huhu Sibylle,
manchmal macht sie Theater, wenns ihr zu lange dauert, z.B. weil ich versuche sämtliche Locken glatt zu bürsten, damit sie auch alle mit im Zopf sind. Ansonsten helfe ich mir manchmal mit etwas Haarschaum, oder mit einer nassen Haarbürste. Nur aufwendige Frisuren mag sie noch nicht so (Zöpfe flechten, Banane machen, Bauernzöpfe), aber mit der Zeit wird sie sich wohl daran gewöhnen müssen ;-)!
Der Adventssack ist mit geknülltem Papier gefüllt (schön leicht), wenn Lara älter ist (und wir nicht mehr im DG wohnen, wo man selten einen Balken trifft *g*) werden wir wohl die Weihnachtsgeschenke mit hineinpacken und das ganze dann mit einer Kette an der Decke befestigen. Denn auf die Idee wird/werden die Kinder dann bestimmt nicht kommen ;-)!
Zuerst wollte ich die Zahlen aufsticken, aber da ich keine Vlieseline mehr hatte, zog sich der Taft immer wieder zusammen. Dann habe ich Zahlen auf Goldpapier geschrieben und ausgeschnitten - mit dem Erfolg, dass ich irgendwie mein Gehirn nicht angeschaltet und so alle Zahlen spiegelverkehrt hatte *g*.
Die Zahlen sind jetzt mit einem Silberlackstift aufgemalt. Das ging wesentlich schneller als alles andere :-). Und da der Taft so schön dick ist, ging es auch nicht durch.
LG, Melanie
PS: Stellst du deinen gehäkelten Adventskalender auch mal bildlich rein *neugierigbin*?

Wenn er fertig ist, sofort ! LG ->

meinte natürlich gestickten :-)

Re: War fleissig gestern :-)!

Hallo Melanie,
toll dein Adventssack! ( Hast du die Puppensachen von KIK?- da war ich auch heute und hab mich damit eingedeckt- haben hier 1,99 gekostet )
Liebe Grüße Nicole & Kiddys

Re: War fleissig gestern :-)!

Huhu Nicole,
die Puppenklamotten von Esprit habe ich von Kodi für 99ct ;-)! War erst in Remscheid, dann in Wuppertal in 2en und habe für Laras Freundinnen und Cousinen direkt für Weihnachten eingekauft *g*. Ok, warum auch nicht, denn die Sachen haben vorher ja auch 10,19? pro Stück gekostet :-).
LG, Melanie

Re: War fleissig gestern :-)!

Hallo Melanie und guten Morgen!
Ja das dachte ich mir auch mit den Sachen- für über 10Euro hätte ich die auch nicht mitgenommen.
Unsere Große bekommt die Baby born vom Weihnachtsmann ;-) und die "echten" Sachen sind ja soooo schweineteuer! Da kam mir dieses "Schnäppchen" mit den tollen Esprit sachen auch voll gelegen....*grins*--finde die auch viiiiel schöner!
Liebe Grüße Nicole & Kiddys

Re: War fleissig gestern :-)!

Hallo Melanie,
um die haare deiner Maus kann man dich echt beneiden!!!
Dein Adventskalendar ist auch echt klasse geworden.
Bei meinen Kindern habe ich allerdings wirklich nur Kleinigkeiten rein getan.
Gruß Steffi

Re: War fleissig gestern :-)!

Huhu Steffi,
jaja, das gute Haarwuchsmittel *g*, neee ;-)!
Der Kalender soll auch noch die nächsten 10 Jahre mind. halten, bzw. wenns 2. Kind da ist, werden an jeden Ring 2 Säckchen gehangen, allerdings werden die Sachen dann auch kleiner ausfallen. Ist halt das erste mal, bzw. Laras erster Kalender :-).
Davon ab, es sind wirklich nur "Kleinigkeiten" ;-), denn die Puppensachen von Esprit haben bei Kodi nur 99ct gekostet (hatte ich durch Zufall gesehen), die Legosteine (auch ein 50% Angebot) hatte ich irgendwann vor einem Jahr gekauft und seitdem fehlte irgendwie die Gelegenheit sie zu schenken (habe sie ja auch schön auf 10 Tage aufgeteilt). Die Bodies brauchte sie sowieso, da sie aus den 92ern rausgewachsen ist, man kann es auch einlaufen nennen *g* und etwas zu knabbern (Reiskräcker ohne Salz und Aleteriegel) dürfen ja auch nicht fehlen. Wie du siehst, jede Menge Kleinigkeiten ;-).
Nächstes Jahr werde ich wohl Wachsmaler auf die Tage aufteilen und Buntstifte, denn jetzt kann sie noch nicht damit umgehen.
LG, Melanie

Re: War fleissig gestern :-)!

Hallo Melanie,
ja ja, Janas erste Kalendar vielen auch üppiger aus, abe bei drei Kindern ist das einfach nicht drin :o)
Mia hat Wachsmaler,Pixi Bücher, Haba Lollis und Haba Kekse und Zopfbänder in ihrem Kalendar.
Gruß Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen