Suchen Menü

War es ein Krupp-Anfall?

Hallo Zusammen!
Anton hat sein zwei Tagen starken Husten und ist auch verschleimt. Heute Abend hat er dann Luftnot bekommen und ständig schleim erbrochen.
Wir sind dann zum ärztlichen Notdienst gefahren und der Arzt stellte fest, dass Anton beim Atmen "brummen" tut. Er fragte mich dann ob Anton schon mal einen Krupp-Anfall hatte und als ich dies verneinte schrieb er uns einen Hustensaft auf...
Dieser Arzt war zudem total genervt und furchtbar unfreundlich. :-(
Jetzt mache ich mir Gedanken ob es vielleicht doch ein Krupp-Anfall war. Habt Ihr damit Erfahrung?
Kann es denn nicht sein, dass ein Krupp-Anfall erst im Alter von fast zwei Jahren erstmals auftritt? Kennt Ihr Euch da aus?
Ich habe total Angst. Anton war heute so panisch und bekam keine Luft. Vor ein paar Tagen hatten wir das schonmal und ich schob das auf die Erkältung.
Könnt Ihr mir helfen?
Danke und schönen Abend noch,
Sandy mit dem kleinen Anton :-)
Bisherige Antworten

Re: War es ein Krupp-Anfall?

Liebe Sandy, als erstes nochmal zu euren kiarzt gehen und ihm alles nochmal schieldern, momentan ist richtiges Kruppwetter (Waschhausefekt,Nebel...) bei uns fängt es eher erst mit Krup an und dann kommt Husten usw.. lass es nochmal abschecken und zur Not ein Notfallpacket geben lassen LG Danie

Re: War es ein Krupp-Anfall?

Hallo Sandy! Ich würde auf jeden Fall noch zu eurem Kinderarzt gehen! Kann ja auch sein, dass es ne spastische Bronchitis oder beginnende Lungenentzündunge ist - wir können ein Lied davon singen... Johanna hatte bisher drei Krupp-Anfälle - den ersten vor Weihnachten. Bei ihr ist es so, dass der eigentliche Husten erst danach kommt. LG Stefanie mit Johanna *21.6.03 und Krümel ET +1

Re: War es ein Krupp-Anfall?

Liebe Stefanie, ich wünsche Dir für die anstehende Geburt alles Gute, das alles recht fix geht und ihr alle gesund und munter seit. Lg danie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen