Suchen Menü

War beim FA...

Hallo! Eigentlich sollte ich überglücklich sein...Hatte heute morgen eine VU-Untersuchung. Das Kleine bewegt sich bereits, man sah die Nabelschnur, die Wirbelsäule, die Blase, den Magen und auch das pochende Herz. Nur...das Kleine ist "nur" 22.3mm gross, ich jedoch bereits 9+1 was einer "Normal-Grösse" von 26mm entspräche. Meine Ärztin meinte, dass kein Grund zur Sorge bestehe, wenn sich das Kleine gestreckt hätte wären die Messdaten anders. Natürlich habe ich gleich mit den US-Bildern von meinen beiden Kindern verglichen, die waren ihrer Zeit meist voraus...Jetzt mach ich mir schon wieder Gedanken, ob wirklich alles ok ist. Ist da unter euch auch jemand, der sich ständig sorgt, obwohl der Arzt sagt alles ist ok? Nebst dem Grund meiner drei vorausgegangenen FG weiss ich irgendwie genau, dass dies die letzte Chance auf ein drittes Kind ist, habe ich daher solche Angst? Diese SS war ja eigentlich ein Unfall, geplant haben wir kein weiteres Kind. Ich weiss also, dass wenn etwas schiefgehen sollte, ich meinen Mann nie und nimmer dazu bringe es nochmals zu versuchen.
War jemand von euch auch schon mal verunsichert wegen der Messgrösse des Kindes?
Danke euch für die Antworten und liebe Grüsse
Liv
Bisherige Antworten

Re: War beim FA...

Hallo Liv! Mach dir mal keine Gedanken. Beim letzten US war ich in der 11. Woche und das Würmchen war zusammengerollt 34 mm und ausgestreckt 46 mm (Bilder sind im Profil), du siehst, was die Lage ausmacht. So lange der FA sagt alles sei ok würd ich mich nicht verrückt machen. LG Stefanie

Re: War beim FA...

Bei meinem 1. Kind hat meine Ärztin permanent gemeint, es sei zu klein. Und zur Geburt war sie 3290 g schwer und 49 ch groß. Von wegen zu klein. Meiner Schwägerin ging es genauso. Ihre Maus kam sogar 3 Wochen eher und brachte es auf die selben Maße. Also mach Dir keine Sorgen!!!
LG, Kristin.

JAAA...

...ich habe mir auch Gedanken gemacht. Hier sind/waren mir so gut wie alle immer ca. 6mm voraus, aber mein FA sagt, es ist alles wunderbar und in Ordnung! Es wächst genau zeitgerecht mit höchstens mal 1-2 Tagen Abweichungen vom ausgerechneten ET! Aber jedes Kind ist halt doch verschieden groß. Bei 8+0 war mein Kleines 1,5cm groß, bei 11+3 dann 4,1cm, bei 14+0 dann 7,8cm und bei 15+5 dann 9,8cm (alles SSL)! Also immer eher im unteren Bereich, aber alles vollkommen o.k.!!!
Mein Mann ist auch nicht sehr groß und ich auch nicht. Es liegt doch auch mit an den Genen. Meine Freundin und ihr Mann sind sehr groß und ihr Kleines ist immer eine Woche weiter als der errechnete ET. :-)
Also freue dich über deinen Schatz in dir. Ihm/ihr geht es doch gut und dein FA hat es bestätigt. Ich freue mich jetzt auch und vergleiche nicht mehr so viel!! :-) Kann dich aber dennoch gut verstehen!
Viele liebe Segensgrüße
Tanja mit Schatz inside (16+0)

Re: War beim FA...

Hi Liv,
schön, dass alles in Ordnung ist. Mach dich nicht verrückt wegen der Grösse, die kann schon ein bisschen variieren. Mein Zwergchen ist in einer Woche von 31 mm auf 45 mm gewachsen. Laut Computer war letzte Woche ET am 17.06. und diese Woche schon am 12.06.
Mir geht es schon genauso, ich mach mir auch wegen jeder Kleinigkeit Gedanken, denn es ist genauso wie bei euch. Es ist das 3.Kind und sollte es diesmal wieder schiefgehen, werden wir kein weiteres mehr bekommen (hatte dieses Jahr schon 2 FGs).
Alles Gute, Andrea

Re: War beim FA...

Hey, du holst ja mächtig auf, was den ET betrifft ;-) Aber mein Zwerglein war laut Interaktivem Rechner seiner Zeit auch voraus. LG Stefanie 11+3

Re: War beim FA...

Hallo Liv!
Hey, das sind doch tolle Neuigkeiten!!!
Wenn deine Ärztin sagt, daß alles ok ist, dann vertrau ihr!!!
Ich weiß genau, wie du dich fühlst, beim ersten US war mein Mäuschen für meine Begriffe auch zu klein, habe immer mit anderen verglichen etc.
Damit habe ich jetzt aufgehört, denn Babys entwickeln sich halt doch nicht auf den Tag gleich!
Außerdem ist ja auch wichtig, daß es gleichmäßig wächst, und die Meßwerte schwanken doch sehr deutlich!!!
Bei mir wurden bei einer US Untersuchung zwei andere Werte gemessen: 5,94 und dann, als es sich gestreckt hat, 6,17!!!
Also, mach dir bitte keine Gedanken mehr, freu dich, daß es deinem Krümel so gut geht, das wirkt sich auch auf ihn aus!!!
Er freut sich doch über eine glückliche Mami!!!!
lg.
Nicole

Re: War beim FA...

Hallo Liv,
ich kann Dich gut verstehen. Als ich in der 10. SSW meine erste Untersuchung hatte, da war mein Krümel lt. Tabelle 10 Tage zurück. Für meinen Arzt war das aber voll o.k. und deswegen habe ich versucht, mir keine Sorgen zu machen. Die waren aber erst beim Letzten US weg, als die Größe genau auf meine SSW paßte. Also Kopf hoch, vielleicht hat es ja heute einen Wachstumsschub gehabt und ist jetzt wieder "normal". Es wird bestimmt ein ganz besonderes Kind, wenn es sich jetzt schon nicht in eine Norm pressen läßt.
Liebe Grüße
Melanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen