Suchen Menü

War beim Arzt-Wochenbettdepression!

Hi,
erstmal danke für die vielen Antworten wegen meinem Posting!!! Meine Hausärztin meinte heute es wäre eine Wochenbettdepression. Sie hat mir Tabletten verschrieben und legt mir nahe, eine Gesprächstherapie zu machen. Ich muss jetzt erstmal noch zum FA damit der mir vielleicht etwas hormonelles verschreibt. Tja, hätte nie gedacht, dass mich sowas mal trifft. Und nicht jetzt. Mein Sohn ist ja mittlerweile "schon" 13 Wochen alt. Muss ich jetzt durch.
lg Marlene
Bisherige Antworten

Re: War beim Arzt-Wochenbettdepression!

Hallo Marlene
Hatte ich damals auch, ist nicht lustig. Finde es aber gut, dass Du Tabletten nimmst (Antidepressiva?). Sie wirkten bei mir ziemlich gut, hätte sie schon früher nehmen sollen.
LG und alles Gute!

Re: War beim Arzt-Wochenbettdepression!

Hi,
ja ich hab Antidepressiva bekommen. Die kann ich aber erst nehmen wenn ich abgestillt habe. Ich hab nächsten Donnerstag erst nochmal einen Termin beim FA. Im nachhinein denke ich es ist vielleicht doch gut eine Gesprächstherapie zu machen denn ich hab so Angst um meine Kinder. Wenn ich zu Maximilian ans Bett gehe und ich nicht gleich sehe dass er atmet dann seh ich ihn schon im Sarg liegen. Das ist wirklich wahr. Das macht mich echt fertig.
glg Marlene

Re: War beim Arzt-Wochenbettdepression!

Hallo Marlene,
mir gehts auch noch nicht 100% gut, aber ich habs jetzt zum Glück mit Bachblüten im Griff. Ab und zu erwischt es mich aber doch noch mal.
LG
Claudia

Re: War beim Arzt-Wochenbettdepression!

Hallo Marlene,
das lag ja nahe. Ich wünsch Dir viel Erfolg, aber Du bist ja schon auf dem richtigen Weg.
toi toi toi
GlG
Britta

Re: War beim Arzt-Wochenbettdepression!

Marlene, ich habe das bei Tom auch gehabt. aber wußte es erst im Nachhinein. Bei mir hats sicherlich auch ein Jahr gedauert bis es weg war.
Ne Gesrpächstherapie ist was Gutes. Ich drück dir die Daumen!
LG Silke

Re: War beim Arzt-Wochenbettdepression!

Hi Marlene!
Ich hof das es Dir blad besser geht!
lg Serena

Re: War beim Arzt-Wochenbettdepression!

Hallo Marlene,
wenigstens hast Du jetzt Gewißheit und kannst was dagegen unternehmen!
Ich wünsche Dir dazu ganz viel Kraft und gute Unterstützung!
GLG Nuray

Re: War beim Arzt-Wochenbettdepression!

Hallo, Marlene!
Mein Sohn ist jetzt bald ein Jahr, und ich komme so langsam raus...angefangen hat es, da war er ein halbes Jahr alt. Für eine Wochenbettdepression ist es eben nie zu spät *g*.
Ich drück Dir die Daumen!
Mein Arzt hat mir Globuli empfohlen, Nux vomica, vielleicht kannst Du Deinen ja fragen, was der davon hält
Liebe Grüße
Eva
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen