Suchen Menü

Wann zum Vorbereitungskurs?

Ab wann geht man zum Vorbereitungskurs bei der Hebamme?
LG Maike 13+5
Bisherige Antworten

Re: Wann zum Vorbereitungskurs?

Also mein ET ist der 10.05.2003 und der GVK geht vom 03.03. - 14.04.2003! Ich hoffe, dass ist nicht zu spät, also das unser Würmchen nicht zu früh kommt...... Die hebamme meint, das sei die ideale Zeit, da hätt man noch nicht wieder so viel vergessen!
Frag doch mal bei einer Hebamme in Deiner Nähe nach!
Bärin 17+4

Re: Wann zum Vorbereitungskurs?

Habe gerade meinen Kurs gebucht. Ich bin jetzt in der 19.SSW und der Kurs beginnt am 27.01.. Also in der 27. Woche. Scheint sogar ein ganz toller zu sein mit Schwimmen und so. Hab den in der Klinik in der ich auch entbinden möchte genommen. Denke mal, daß man dann auch schon die Hebammen kennenlernt. Allerdings hatte ich auch noch Glück, daß ich den Platz nochbekommen habe, war wohl schon ziemlich ausgebucht... In der Broschüre von der Klinik steht auch drin, daß man sich schon frühzeitig ab der 16. SSW anmelden sollte.LG Elke

Ich glaube,ihr habt alle zuviel Zeit....

........oder ich zu wenig!!!!!!
Ich habe gar keine Zeit für einen Vorbereitungskurs.
Die liegen alle zu unmögliche Zeiten für mich.
Ich wohne in Königstein in Hessen und arbeite in
Karlstein, das ist dann schon Bayern.
Das sind zusammen pro Tag 140 km und selbst wenn
ich pünktlich rauskomme, bin ich von morgens 7.30Uhr
bis abends 19.00Uhr unterwegs.
Und da find mal einer einen Kurs......
Aber mal `ne andere Frage, was bringt einem der Kurs,
was man nicht auch lesen oder fragen kann, weil
schwimmen kann ich auch alleine.........????????
LG Claudia + Krümel 17+1

Re: Ich glaube,ihr habt alle zuviel Zeit....

Hallo Claudia, deinen Nickname find ich immer wieder gut. Frag einfach mal nach wegen den Anfangszeiten, bei meiner Hebamme geht keiner vor 20.00 Uhr los es gibt aber auch vormittags welche, die kommen für mich nicht in Frage bin selbstständig und habe ien Laden. Und außerdem ist es ja nicht pflicht, ich bin auf die Atemtechniken gespannt und so, kostet ja nix übernimmt die krankenkasse. Lieben Gruß Bonnie die morgen wieder zur Hebamme geht zur Vorsorge

Re: Ich glaube,ihr habt alle zuviel Zeit....

Hallo Claudia,
das Krankenhaus in Bad Soden bietet auch Wochenend-Crashkurse an. Der Stoff wird dann auf 2 Tage verteilt.
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen