Suchen Menü

Wann wird es besser???

Habe jetzt schon von vielen hier gelesen, dass es ihnen so übel und schlecht geht. Manchmal verlier ich echt den Mut und frage mich immer wieder wie lange ich das noch aushalten muß. Wie sind eure Erfahrungen so?? Mir ist jetzt schon seit vier Wochen den ganzen Tag schlecht. In welcher Woche hat es bei euch ein Ende gefunden??
Lg Maria ( 7+4 )
Bisherige Antworten

Re: Wann wird es besser???

Hallo Maria, das einzige, das wirklich hilft, ist wahrscheinlich stoisches Aushalten. - Leider. :-(
Bei mir wird es seit ca. 2 Wochen peu à peu besser. Manchmal habe ich Tage, an denen mir praktisch überhaupt nicht übel ist, dann gibt es aber auch wieder solche, an denen mich alles Mögliche zum Würgen bringt. Aber es wird seltener und weniger intensiv. Die Geruchsempfindlickeit lässt auch allmählich nach, ist aber noh vorhanden. Ich habe nun seit bestimmt 5 Wochen kein Brot mehr gegessen, weil ich mich davor geekelt habe. Und jetzt habe ich manchmal so einnrichtigen Knast auf ein Käse-Brot. Trotzdem kann ich mir keins machen, weil ich Brot zwar essen, aber nicht riechen will! (Ganz schön bekloppt, was?)
In der 8. SSW habe ich mich auch gefragt, wie ich as noch aushalten soll. Aber wirst sehen - achdas geht vorbei. (Schwacher Trost)
Also, Kopf hoch + LG, Anja 12+1

Re: Wann wird es besser???

Hallo Anja! Ist ja echt witzig, dass du dich auch vor Brot geekelt hast. Ich kann im Moment auch keins essen, obwohl mir ansonsten eigentlich nicht übel ist. Hab nur nen ganz seltsamen Appetit. LG Stefanie 9+1

Re: Wann wird es besser???

Hallo Maria, also bei mir wurde es ungefähr 8.-9. Woche besser. Mir war auch morgens, mittags und abends schlecht und ich habe bis vor ungefähr 1 Woche auch nur ab und nicht zugenommen. Jetzt mittlerweile kann ich bestimmte Sachen wieder riechen und fresse wie ein Scheunendrescher!!! (Das ist glaube ich noch untertrieben, sagt mein Mann). Am Anfang konnte ich nur trockenen Toast essen, weil mir von allem anderen schlecht wurde. Jetzt geht schon wieder fast alles. Tip: Nutze es aus sobald Du auf irendwas Apetit kriegst! Sofort essen! In einer Stunde kann das schon wieder anders aussehen. LG, Anja (12+5)

Re: Wann wird es besser???

Achso, mittlerweile habe ich schon fast vergessen wie "schlimm" das war. Hast Du auf gar nichts Lust? Wird Dir von allem schlecht? LG, Anja (12+5)

Re: Wann wird es besser???

hallöchen!
also, bis vor ein/zwei wochen war mir wirklich jeden morgen bis zum frühen nachmittag herum übelst.... in den letzten beiden wochen hat sichs gebessert, trau mich schon wieder etwas auf den toast zu schmieren in der früh - teilweise ist mir gar nicht mehr übel, teilweise schon noch ein bißchen - aber bei weitem nicht mehr so, wie vor 2/3 wochen... :)
wird schon besser werden - wirst sehen,
lg, karin 11+4!

Re: Wann wird es besser???

Liebe Maria,
wie kann ich Dir das nachfühlen!!! Mir war über 10 Wochen lang täglich so schlecht, dass ich auch immer brechen mußte. Da heißt es wohl wirklich nur durchhalten.
Nun bin ich aber in der 14.ssw und seit 2 Wochen ist der Spuk nun endlich vorbei.
Ich wünsche Dir, dass es Dir auch bald wieder besser geht.
Liebe Grüße
Nadine 13+3

Re: Wann wird es besser???

hallo ihr lieben,
danke für eure lieben Antworten. Komischerweise habe ich einen seltsamen appetit. Manchmal kann ich nix essen und manchmal wirklich alles. Trotzdem ist mir den ganzen Tag übel. Wenn ich brechen muß kann ich sofort danach essen.
Ich hoffe die Wochen gehen schnell rum. Ist schon ne plage....alles liebe Maria

Re: Wann wird es besser???

Hallo Maria!
Am 17.09.02 wurde bei mir die Schwangerschaft (in der 5. Woche) festgestellt. 2 Tage später saßen wir im Flieger in die Flitterwochen nach Kreta. Ab dem 3 Tag im Urlaub wurde mir bei jedem Essen schlecht. Egal ob warm oder kalt. 6 kg hab ich abgenommen bis wir wieder zu Hause waren, obwohl ich mich nicht einmal übergeben habe. Aber ich konnte einfach nichts mehr essen.
Jetzt bin ich ab morgen in der 13. SSW. Seit ca. 2 Wochen ist es wesentlich besser geworden. Aber gegen bestimmte Dinge hab ich starke Abneigungen entwickelt (was eigentlich auch sehr gut ist ;-)): Cola bzw. alle gesüßten-künstlichen Getränke, alles fritierte und fette, OLIVEN und alles was damit zu tun hat, bis auf Ravioli alle Arten von Nudeln, Süßigkeiten, Alkohol-, Nikotin-, Parfüm- und Kaffeegeruch, dagegen reagiere ich immer noch mit leichter Übelkeit.
Klasse find ich dagegen meine plötzliche Neigung zu Obst, Säften, Mineralwasser und Gemüse, die ich vorher nur sehr, sehr selten hatte.
Ich hab auch gedacht die Übelkeit hört gar nicht mehr auf. Aber es wird besser!
Liebe Grüße, Ela (12+6, bei der sich langsam ein Bäuchlein zeigt :-))
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen