Suchen Menü

Wann wieder schwanger?

Hallo Leute,gerade bin ich im fremden Forum gewesen und habe dort gelesen daß eine vom März-April Forum wieder schwanger ist.Wow,ist das schnell,das erste Kind ist gerade 6 Monate.Wie ist es bei euch?Wann plant ihr das nächste Baby?Also wir möchten so in ca.2,5 Jahren wieder üben.Ich freue mich schon wieder auf die Schwangerschaft
Bisherige Antworten

Re: Wann wieder schwanger?

Ich möchte auch so etwa in 2-3 Jahren wieder. Bin aber jetzt schon ganz neidisch, wenn ich Frauen mit Baby-Bauch sehe. Liegt wohl daran, dass ich ne schöne Schwangerschaft hatte. Jetzt sofort wäre ich nicht gerne schwanger. Ich möchte die Zeit, die ich für meinen Kleinen habe, nicht schon so früh teilen.
Gruß Kathleen

Re: Wann wieder schwanger?

Ich möchte so in 3 Jahren wieder schwanger werden und hoffe das wir auch das dann gebacken kriegen. Haben bei der letzten schon fast 1,5 Jahre gebraucht. ,-) Jetzt genieße ich die Zeit mit Jonas in vollen Zügen.
LG Doreen

Re: Wann wieder schwanger?

Ja das denke ich auch,meine kleine soll mich nicht gleich teilen müssen.Die Dame im anderen Forum hat natürlich zum stillen aufgehört,weil es nicht geht-schwanger und stillen.Aber es wird ein Mai-Juni Baby-wie schön.

Stimmt Sommerkinder sind was schönes o.T.

Mal ne blöde Frage:

Warum kann sie als Schwangere nicht weiter stillen???
Britta (die ganz bestimmt nicht wieder schwanger wird und es trotzdem wissen will)

Re: Mal ne blöde Frage:

Es ist keine blöde Frage.Ich habe oft gehört daß wegen den Hormonen,die Milchbildung sehr stark zurück geht und sie selbst hat geschrieben daß es viel zu streßig ist,da sie durch die Schwangerschaft viel zu müde ist.LG Helena

Re: Mal ne blöde Frage:

Hallo Helena,
danke Dir für die Antwort. Ich habe mal wieder an mir gezweifelt. Es ist immer noch so, dass gewisse Dinge im Alltag noch immer an mir vorbeigehen. Ich bekomme nicht mehr alle Zusammenhänge hin. Dass sich das, und auch der Streß, den ich zur Zeit empfinde noch nicht bei meiner MuMi zum versickern geführt haben, verwundert mich jetzt.
Ich hoffe, dieser Zustand ändert sich bald *lach*.
LG Britta

Re: Wann wieder schwanger?

Ich tue jetzt nebenbei im Mai -Juni2004 Forum rumschauen,das ist so nett,es erinnet mich an das lezte Jahr,da haben wir auch alle mitgefibert (hilfe,ich hab Bauchschmerzen-was ist das?)
Nachhinein sind wir alle viel gelasener.Schaut mal rein es loht sich.

Re: Wann wieder schwanger?

Ich werde da im Moment ganz wehmütig. War doch auch sooooo gern schwanger und vermisse meinen Bauch. Klar, den Wichtel auf dem Arm zu haben ist noch viel besser, aber ich freue mich auf die nächste SS. Und im Moment werd ich immer melancholisch, wenn ich an die SS denke und die Geburt (auch wieder haben will, aber das dauert noch etwas).
LG gerit

Re: Wann wieder schwanger?

Es geht mir auch so,diese Warterei und Gespantheit-"wie sieht das Baby aus"ist so schööööööön.
Naja,erstmal meine süserste Maus,2 Jahre genießen und dann wieder SS.Bin gespant ob menn sich in 2J.im Entbindungs Forum wieder trifft!

Re: Wann wieder schwanger?

Hehe, vielleicht wird ja dann unser Forum wieder umbenannt in ein ET-Forum, weil wir dann alle wieser ss sind. *lol*
LG gerit

Re: Wann wieder schwanger?

das ist gut!!Vieleicht ein "wiederentbindungs Forum Mai-Juni" Mein Mann sagt immer"Hausweiber Forum"-Doofmann!!!

Re: Wann wieder schwanger?

Hallo,
eigentlich will ich nicht mehr schwanger werden.
Thalia wurde letztes Jahr im April geboren und Jiska war 16 Wochen später unterwegs.Er kam im Mai 2003 auf die Welt.Anfangs war es echt stressig,weil Thalia noch nicht alleine essen konnte und nicht laufen konnte.Jetzt ist es wunderbar :-).
LG Bine

Re: Wann wieder schwanger?

Nach einem Jahr fangen wir wieder an zu üben! Wegen der Kaiserschnittnarbe, sonst würde ich es jetzt schon draufankommen lassen. Ich habe so ein Traumbaby, dass es gar nicht schnell genug gehen kann. Wer ist denn Schwanger? Nijesa, oder? Die war auch in unserem alten Forum! LG, Anja

Re: Wann wieder schwanger?

Sie heißt Donna,ist vom März-April Forum:

Re: Wann wieder schwanger?

WOW, dann sind es ja schon zwei, Nijesa ist glaube ich auch schwanger und ganz am Anfang hatten wir ja ein April-Mai-Juni-Forum und da war sie auch drin. LG, Anja

Vielleicht schon diesen Monat...

hallo!
Max ist gerade 2 geworden, Paul ist 22 Wochen alt und nun planen wir langsam unser Kind Nr. 3. Die SS waren soooooo schön :-)))) freue mich schon drauf...!
Wenn´s diesen Monat schon geklappt hat, dann freu ich mich, bin aber nicht traurig wenn es noch nicht geklappt hat. Haben ja noch Zeit.
LG Katja

Re: Wann wieder schwanger?

Hallo! Wir fangen wohl so nächstes Jahr im Frühjahr/ Sommer wieder an zu üben. Mal sehen. LG Stefanie & Johanna 15W 5T

Wir üben schon fleißig ;-)

und hoffen dass es bald klappt. Ich hatte eine echt beschissene Schwangerschaft mit Blutungen, Frühwehen, beidseitigen Nierenstau,... ABER ich finde dass es das GRÖSSTE auf der Welt ist einem kleinen Menschen das Leben zu schenken, ihn lange Zeit unter seinem Herzen zu tragen.
Auch wenn es stressig ist mit 2 kleinen Kindern, das ist es mir wert und ich lebe im Moment NUR für meine Familie und ein schöneres Leben kann ich mir nicht vorstellen.
Bei uns wird es sicher nicht bei Joana bleiben, ich will noch mindestens ein Kind (falls es überhaupt nochmal klappt *hoff*) wenn nicht sogar mehr!!!
Liebe Grüße
Manu & Joana (22 Wochen)

Re: Wann wieder schwanger?

Hallo,
in unserer jetzigen Situation würde ich am liebsten sofort wieder schwanger werden, da ich das mit meiner Vernunft aber nicht vereinbaren möchte, wird es wohl noch 2-3 Jahre dauern.
LG, jenny & Colin, heute 14w

Re: Wann wieder schwanger?

Also PERFEKT wäre es wenn meine Kleine Maus in den Kindergarten kommt und dann ihr Geschwisterchen da ist :o) Aber ob wir das so prima hinbekommen , keine Ahnung. Vom Gefühl her würde ich jetzt auch schon wieder gern aber die Vernunft sagt lieber noch bissl warten.
LG Nici und Jolina *13.06.2003

Re: Wann wieder schwanger?

Hallo,
wir tun nichs dafür und nichts dagegen, ich würde mich allerdings freuen wenn es bald klappen würde. BEi der ersten ss brauchten wir 14 monate und dexamethason und clomifen.
Die ss war eigentlich sehr schön bis auf den beidseitigen nierenstau der mich ab der 23 woch bekleidete und ab der 34 woche ins krankenhaus steckte. Doch das ergebnis ist einmal supersüss und so was von niedlich das ich davon noch gerne mehr exemplare kicher hätte.
Würde gerne einerseits jedes kind geniesen wollen andererseits ist es für die kinder sicherlich sehr schön wenn sie nicht so weit auseinander sind und auch dieser stress wird einmal wieder rum sein.
ganz liebe grüsse Bianka und Sarah-Michelle 19w die auf jedenfall noch ein geschwisterchen bekommt

Re: Wann wieder schwanger?

Hallo
also frühestens, wenn nils1,5/2 jahre alt ist. Jetzt wär mir das viel zu früh, ich möchte mich erst mal voll und ganz auf ein kind konzentrieren, bevor das zweite kommt. Ich fänds ganz gut, wenn nils in den kiga geht, wenn das zweite kommt, aber vielleicht überkommts uns auch schon eher. Wir sind da immer recht spontan und planen nicht so viel, kommt eh immer anders;-)
LG
Isabel+nils14w2t der grad die tastatur bearbeitet:,,,lij bb kjjjjjjjjj88kkkkkkjjj.äimj
-

Re: Wann wieder schwanger?

Hallo!
Auch wenn hier einige schon wieder schwanger werden wollen; ich will gerade die Zeit mit meiner kleinen voll und ganz genießen!
Klar will ich auch noch ein zweites oder drittes Kind, aber alles schön der Reihe nach!
So in zwei-drei Jahren soll dann das zweite kommen! und solange genießen wir die Zeit mit uinserer Kleinen!
LG, Petra

Re: Wann wieder schwanger?

Hallo,
wir haben uns (vorläufig *g*) darauf geeinigt, dass ich genau am 1. Geburtstag von Nico die Pille absetzen werde. Mal sehen, was dann passiert und ob ich wieder eine Hormonbehandlung haben muß...
Soooo lieb wie mein Kleiner momentan ist, könnte ich schon sofort wieder loslegen! ;o)
LG Nuray
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen