Suchen Menü

Wann nehmt ihr den Sportwagenaufsatz?

Hallo an alle!
Luise wird am 13. d. M. 4 Monate alt. Sie passt zwar noch gut in die Hartschale vom Teutonia, aber ich habe das Gefühl, es gefällt ihr darin nicht mehr. Bei der Kälte muss man ja auch ein dickes Kissen nehmen, und dann sieht sie nichts mehr. Jedesmal ist großes Geschrei angesagt, wenn sie in den Kinderwagen kommt, manchmal kräht sie darin 1/2 Stunde. Jetzt hab ich mich gefragt, ob es wohl im Sportwagenaufsatz besser ist. Aber irgendwie mag ich gar nicht die Tragetasche abnehmen. Das ist schon wieder so ein Schritt, irgendwie ein Abschied vom kleinen Baby.
geht es euch auch so? Und wann nehmt ihr den Sportwagen, oder habt ihr ihn schon?
Liebe Grüsse
Kathrin
Bisherige Antworten

Re: Wann nehmt ihr den Sportwagenaufsatz?

Hallo Kathrin,
wir haben ein Gesslein mit Softtragtasche. Die haben
wir jetzt zum Fusssack umgemodelt und haben ein
Lammfell drin. So liegt sie noch. Manchmal stell beim
Rücken etwas höher, damit sie noch etwas sieht.
Aber es ist wirklich nicht einfach. Weiss auch nicht so
recht wies dann bei euch geht mit der Hartschale.
Musst wohl einen Fusssack kaufen? Dir wird sicher
noch geholfen hier.
a liaba Gruass
Martina

Re: Wann nehmt ihr den Sportwagenaufsatz?

Hallo,
ich hab nen Peg Perego. Den hab ich vor kurzem als Sportwagen umgebaut, ganz einfach, weil Jan immer in der Tragetasche angestossen ist... (Fast 20 Wochen, ca. 9 kg und 70 cm...) Den Sportwagen-Aufsatz kann man auch ganz in Liegeposition bringen, aber weh, wenn ich das mache... Er mag immer ein wenig höher liegen. Hab einen Fusssack drin, der innen mit Lammfell ist und "drumrum" Daumenfüllung hat.
LG
Danny
P.S. Probier es doch einfach mal aus, ist ja eigentlich einfach und problemlos. Umbauen kannst Du es ja dann immer nochmal...

Re: Wann nehmt ihr den Sportwagenaufsatz?

Hi,
ich habs neulich aus Jux mal ausprobiert... Aber keine Chance, Sina ist noch vieel zu klein :o)) Sah echt witzig aus :o))
Grüßle,
Miri

seit Geburt: Aufsatz + Fußsack (ot)

Re:mit 2,5 monaten umgebaut/in liegeposition

Re: korrektur:mit 3 monaten

Re: Wann nehmt ihr den Sportwagenaufsatz?

Wir haben vor ein paar Wochen umgebaut zum Sportwagen und ganz leicht schräg gestellt, da Dana sonst nicht mehr in die Tragetasche wollte. Jetzt geht es wieder. Sie hat auch kein Kissen und keine Decke mehr auf sich liegen lassen, alles weggestrampelt. Darum bin ich ganz froh über den Winterfussack. LG Claudy mit Dana 21 W.

von Geburt: Sportaufsatz+Softtasche o.T. LG Nici

Seid geburt aufsatz mit softtasche glg o.T

Seid geburt aufsatz mit softtasche glg o.T

Re: Wann nehmt ihr den Sportwagenaufsatz?

Hi Kathrin,
diesen "Abschiedsschmerz" hatte ich gestern auch. Julius ist jetzt fast 5 Monate und ich habe das Gefühl, die Softtasche ist ihm zu eng, v.a. weil ich gestern auch das erste Mal ein Schaffell in den Wagen legen wollte. Also haben wir uns jetzt von der Tasche verabschiedet und er liegt mit Fell untendrunter und Wolldecke obendrüber im Sportwagenaufsatz.
LG
Mickey
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen