Suchen Menü

Wann muß ich denn..

.. mit dem nächsten Schub rechnen?
Kann ich das hier irgendwo nachlesen wann so ungefähr die ganzen Schübe sind? Habe noch nich´s gefunden wo das stehen könnte.
Gute Nacht dann und liebe Grüße Sonja
Bisherige Antworten

Re: Wann muß ich denn..

Nachlesen kannst Du die Schübe in dem Buch "Oh je, ich wachse". LG Elke

Hallo Sonja, um die 12. Woche ist ein Schub, der nächste kommt um die 19. Woche, kann sich aber auch schon 3-4 Wochen vorher ankündigen (ist bei uns gerade der Fall...)
Das Buch ist übrigens sehr zu empfehlen!
LG, Bettina u. Yannik (15 W)

Hallo Sonja,
ich habe mir besagtes Buch auch gekauft und finde eigentlich, dass es eine unnütze Geldausgabe war. Nützlich und wirklich informativ fand ich nur, dass ich nun weiß, wann die einzelnen Schübe ca. stattfinden. Ansosnten steht halt drin, was hier auch andauernd zu lesen ist, nämlich das die Kleinen dann total aus dem Häuschen sind, sich fühlen, als seien sie mit einem Mal auf einem anderen Planeten und daher weniger essen, schlafen und zurück zu Mama wollen und nach dem Schub neue Fähigketen bzw. das Potential zu neuen Fähigkeiten erworben haben. Das Buch lebt zu einem großen Teil von ständigen WIederholungen, die langweilen. Außerdem werden noch jeweils die Fähigkeiten aufgezählt, die das Kind danach haben kann, aber die sind i.d.R. vollkommen zu hoch gegriffen.
Lt. dem Buch gibt es i.d. ersten 14 Monaten 8 Schübe und zwar um die Woche: 5, 8, 12, 19, 26, 37, 46, 55.
So, das war meine Meinung dazu. ;)
LG, Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen