Suchen Menü

Wann mit Brei anfangen

Hi,
also ich hab mal mit meiner Mutter drüber gesprochen ab wann man denn abends Brei füttern kann. Und sie meinte, uns hätte sie schon mit 8 Wochen Brei gegeben. Aber auf den Packungen steht immer ab 4. Monat drauf. Das heisst doch, nach 3 Monaten, oder? Wie handhabt ihr das?
lg Marlene mit Anne-Sophie 7W 5T
Bisherige Antworten

Re: Wann mit Brei anfangen

Nein, da steht: nach dem 4. Monat drauf und das zu recht, da der kleine Darm es vorher auch nicht verarbeiten kann. Dass die Kinder dann besser schlafen, stimmt auch nicht. Bei meiner Freundin wurde das Schlafen erst mit dem Breigeben zum Proble. Er schlief vorher durch und jetzt wacht er nach 3 Stunden auf und hat Hunger! Ich würde mindestens bis zum 5. Monat warten. Vorher brauchen sie auch nichts. Gruss utsie

Re: Wann mit Brei anfangen

Meine Mutter sagte auch ab dem 5. Monat. Ich kenne ein Mädel, die haben ihrem Zwergi mit 3 Monaten Brei gegeben u. der wär fast erstickt, weil er sich so daran verschluckt hat.
LG
Heike

Re: Wann mit Brei anfangen

Hallo Marlene
ich werde mit Brei erst mit ca 8 Monaten anfangen wenn überhaupt. Bis 6 Monate bekommt der Kleine nur Muttermilch oder Flasche (momentan noch MM) und dann beginne ich mit Karotten und Kartoffeln zu Mittag, dann mit Obst am Vormittag und danach erst mit Brei am Spätnachmittag.
Ich halte von dem zu frühem Essen geben nicht wirklich viel, aber das muss jeder selbst mit sich ausmachen. vor dem 4ten Monat würde ich jedoch nichts zufüttern.
lg Kerstin mit Sebastian morgen 11W

Re: Wann mit Brei anfangen

Hallo Marlene,
also die Sprüche wie von deiner Mama kenne ich auch.
Und muß sagen ich habe vor ca. 10 Tagen mit Karotten Gläschen angefangen zuerst in die Flasche mitrein und dann immer so ein paar Löffel pur (mittlerweille ein kleines Gläschen am Mittag).
Und ich muß sagen Marlon fährt voll drauf ab, wehe ich bin nicht schnell genug da ist das geschrei groß.
Vor 4-5 Tagen habe ich mal versucht 1-2 Löffel Apfel-Bannane zugeben und da war´s noch viel schlimmer aus den 1-2 Löffel wurden dann min. 10-15.
Und ich habe keinerlei Probleme mit ihm weder Bauchweh, Durchfall noch sonst was.
Ach, ebenso bekommt er seit ca. 10 Tagen Apfelsaft mit Tee gemischt und trinkt seither min. seine 250ml am Tag, und vorher waren es höchstens 20ml.
Ich würde es einfach ausprobieren das merkst du schon ob er soweit ist. Ich steige auf Brei um wenn ich ihn an Gläschen gewöhnt habe. Wird bald sein :-)
War jetzt doch etwas lang Sorry :-)
LG Sonja & Marlon 15w+3t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen