Wann mit Brei anfangen
also ich hab mal mit meiner Mutter drüber gesprochen ab wann man denn abends Brei füttern kann. Und sie meinte, uns hätte sie schon mit 8 Wochen Brei gegeben. Aber auf den Packungen steht immer ab 4. Monat drauf. Das heisst doch, nach 3 Monaten, oder? Wie handhabt ihr das?
lg Marlene mit Anne-Sophie 7W 5T
Re: Wann mit Brei anfangen
LG
Heike
ich werde mit Brei erst mit ca 8 Monaten anfangen wenn überhaupt. Bis 6 Monate bekommt der Kleine nur Muttermilch oder Flasche (momentan noch MM) und dann beginne ich mit Karotten und Kartoffeln zu Mittag, dann mit Obst am Vormittag und danach erst mit Brei am Spätnachmittag.
Ich halte von dem zu frühem Essen geben nicht wirklich viel, aber das muss jeder selbst mit sich ausmachen. vor dem 4ten Monat würde ich jedoch nichts zufüttern.
lg Kerstin mit Sebastian morgen 11W
also die Sprüche wie von deiner Mama kenne ich auch.
Und muß sagen ich habe vor ca. 10 Tagen mit Karotten Gläschen angefangen zuerst in die Flasche mitrein und dann immer so ein paar Löffel pur (mittlerweille ein kleines Gläschen am Mittag).
Und ich muß sagen Marlon fährt voll drauf ab, wehe ich bin nicht schnell genug da ist das geschrei groß.
Vor 4-5 Tagen habe ich mal versucht 1-2 Löffel Apfel-Bannane zugeben und da war´s noch viel schlimmer aus den 1-2 Löffel wurden dann min. 10-15.
Und ich habe keinerlei Probleme mit ihm weder Bauchweh, Durchfall noch sonst was.
Ach, ebenso bekommt er seit ca. 10 Tagen Apfelsaft mit Tee gemischt und trinkt seither min. seine 250ml am Tag, und vorher waren es höchstens 20ml.
Ich würde es einfach ausprobieren das merkst du schon ob er soweit ist. Ich steige auf Brei um wenn ich ihn an Gläschen gewöhnt habe. Wird bald sein :-)
War jetzt doch etwas lang Sorry :-)
LG Sonja & Marlon 15w+3t
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen