Suchen Menü

Wann müssen Eure Mäuse abends ins Bett?

Wann gehen Eure Babies abends schlafen? Bei uns war es zu Anfang nie vor 23.00 h, jetzt ist es unser Ziel, sie bis 21.00 h ins Bett zu kriegen. Manchmal wirds auch 20.30 und manchmal 21.30, wenn sie vorher nicht einschlafen will. Sie schläft dann so bis ca. 07.30 - 08.00 (mal mit, mal ohne Unterbrechungen ;-)
LG Clac
Bisherige Antworten

Re: Wann müssen Eure Mäuse abends ins Bett?

Hallo Clac,
bei unserer Kleinen (16W+4T) haben wir ca. in der 4. Woche eine feste Zubettgeh-Zeit eingeführt. Zwischen 19.30 und 20.00 Uhr lag sie im Bett.
Vor einigen Wochen haben wir diese Zeit verändert, da sie nun (sie schläft tagsüber kaum noch) häufig chon zwischen 18.00-18.30 Uhr müde ist. ALso ist nun um 18.30 bis max. 19.00 Uhr Bettzeit (je nachdem, wann wir vom Spazierang zurück sind, sie noch gebadet wird oder Pap noch ein paar Extra-Liedchen trällert *g*).
Vom Durchschlafen träume ich noch, aber z.Z. wird sie so zwischn 4 und 5 Uhr wieder wach, trinkt ein bisschen und schläft sofort weiter bis ca. 6.30 Uhr.
LG, Anja

Re: Wann müssen Eure Mäuse abends ins Bett?

Unser Schatz will nie vor 22 Uhr ins Bett. meistens wird es 22:30 bzw. 23 Uhr. Wie habt ihr es denn geschafft, das Eure Maus nun früher schläft? Ich versuch nämlich da auch alles, aber ohne Erfolg.
LG gerit

Re: Wann müssen Eure Mäuse abends ins Bett?

Hi Gerit
Irgendwann habe ich gemerkt, dass Svenja, wenn sie um 22.00 - 23.00 h ins Bett geht, morgens bis 10.00 schläft (mit Unterbrechungen). Da sie tagsüber sowieso sehr wenig schläft, war sie abends dementsprechend quenglig und schrie, so dass ich mir das Ziel setzte, sie bis 21.00 h ins Bett zu kriegen. Ich fing das ganze Prozedere mit Stillen, Baden, Schlafanzug an und nochmal Stillen einfach früher an, damit ich um 20.30 h damit fertig war. Da sie meist nicht im Bettchen einschlafen kann, wiegen wir sie auf dem Arm (sie schreit dann z.t. noch ) für ca. 10-30 Miuten...und sie war um 21.00 h im Bett (uff). Mein Ziel ist aber, sie um 20.00 h in den Federn zu haben, vor allem dann im Winter.
LG Clac

Re: Wann müssen Eure Mäuse abends ins Bett?

Hm, na wir werden es mal probieren. Aber ich glaube nicht wirklcih, dass es bei Pierre wasbringt, das Einschlafritual einfahc vor zu verlegen. Hatten wir ein paar male schon probiert, wenn er zum Beispiel gegen 21 Uhr Hunger bekam. Er hat dann getrunken und wurde gewaschen und alles, aber er war putzmunter und das blieb trotz allen versuche (Schnuller, rumtragen, wiegen usw.) bis 22-23 uhr wach. Es gab auch Tage da war vor 1 Uhr nicht an schlaf zu denken. *seufz*
Danke für Deine Antwort
Gerit

Re: Wann müssen Eure Mäuse abends ins Bett?

Hallo Gerit!
Bin auch eine Leidensgenossin, Thies schläft auch selten vor 23 Uhr ein, am Anfang war es sogar meist erst um 24 Uhr. Ich warte jetzt einfach auf die Zeitumstellung Ende Oktober... Haben auch schon eine Menge versucht, aber er scheint ein kleiner Nachtschwärmer zu sein...
LG, mira* + Thies 12w3t

Re: Wann müssen Eure Mäuse abends ins Bett?

Na da bin ich ja beruhigt, dass ich nicht ganz allein bin. An die Zeitumstellung hab ich noch gar nicht gedacht. Wär ja klasse, wenn er seinen rhythmus dann beibehält, und dieser duchr die zeit verschoben wird.
Na mal sehen
LG Gerit+ Pierre 12+6

Re: Wann müssen Eure Mäuse abends ins Bett?

Unsere beiden gehen 19 Uhr ins Bett :) Und danach können wir unseren Abend genießen (tun wir mit den kids ja auch).
LG Melanie

zwischen 19:00/20:00 Uhr von Anfang an. LG o.T.

Re: Wann müssen Eure Mäuse abends ins Bett?

hallo clac,
nils leg ich meistens os um 20 h ins bett, allerdings schläft er meistens erst so um 21/21.30 h. Wenn ich ihn so um 20h hinlege schläft er oder ist totmüde, aber er wacht dann immer nach einer zeit auf und dann dauerts ewig, ihn wieder zum schlafen zu bringen. Versuche aber trotzdem immer so die gleiche zeit beizubehalten , hoffe, das er irgendwann mal besser einschläft;-). Allerdings schläft er dann auch bis ca 7.00h durch.
LG
Isabel+nils11w5t

Re: Wann müssen Eure Mäuse abends ins Bett?

In den ersten 3-4 Wochen ist Dana meist nicht vor 22.30 - 23.oo Uhr eingeschlafen. Sie ist halt nie beim stillen eingeschlafen und musste erst lernen allein einzuschlafen. Als sie das konnte hat sie ihre Schlafenszeit sozusagen selbst bestimmt. Sie wurde so um 19.00 furchtbar müde und schlief dann 4 - 5 Stunden. Da ich danach auch schon im Bett war und alles dunkel ist sie dann nach den Mahlzeiten immer sofort wieder eingeschlafen. bis morgens ca. 7.30, mal länger mal kürzer. Sie schläft zwar immer noch nicht durch und ist manchmal auch nachts länger wach, z. B. wenn sie die Zähne quälen, aber sie bleibt in ihrem Bett, wird von mir darin getröstet und schläft irgendwann wieder ein. Damit die Bettgehzeit so bleibt haben wir ein Ritual eingeführt. Umziehen, wickeln mit schmusen und singen, Abendfläschchen in der Küche. Dann in den Schlafsack, Küsschen, Spieluhr an und schlummern. Nach 5-10 Minuten schläft sie. Durch die zeitumstellung im Oktober wollen wir die Bettgehzeit um eine halbe Stunde nach hinten verschieben, dann klappt es für uns mit den Mahlzeiten besser. LG Claudy mit Dana 18 W + 4 T

Re: Wann müssen Eure Mäuse abends ins Bett?

Hallo!
Unsere hannah ist abends spätestens um 19.30- 19.45 Uhr so müde, daß sie einem auch auf dem Arm einschlafen könnte. Wir können aber auch echt die Uhr danach stellen, es ist immer die Zeit!
Anfangs ging sie auch um 23.00 Uhr in Ihr Bett, weil ich da nochmal gestillt habe. Das fällt jetzt schon lane weg und die letzte Mahlzeit ist dann halt um spätestens 19.45. Danach gehts dann aber auch sofort ab ins Bett. Leider schläft Hannah seit ca. 3 Wochen nicht mehr durch und sie maldet sich so um 4.00 Uhr. Dann kann ich sie noch ca. 1 Stunde ziehen und dann wird sie gestillt. Danach schläft sie dann nochmal bis ca. 8.30-9.00 Uhr und dann fängt Ihr Tag an!
Lg, Petra

ca. 21-22 Uhr bis 4-5 Uhr o.T. LG

19:30-10:00 Uhr ...

....wobei ich ihm die Zeit nicht vorgegeben habe. Er will so 7 viertel nach sieben seinen Gute Nacht Schoppen und dann schläft er auch gleich im Bettchen ein. Wenn ich versuche es rauszuzögern habe ich nicht´s zulachen denn er ist dann mega quengelig.
Grüße

21-22 uhr bis 7 uhr o.t.

Re: 18.30-19.00 Uhr /schläft 11 -12 Stunden o.T

18:00 - 7.00 Uhr LG Janine + Saskia (19Wo)

Re: Wann müssen Eure Mäuse abends ins Bett?

hallo!
unser kleiner mann geht zwischen 21.00-22.00 ins betti uns schläft bis ca. 6.00-7.00.
glg simone mit luca 14 w 4t

20 Uhr. o.T. LG, Anja

Sie schläft dann bis 7.00 Uhr. o.t. LG, Anja

Re: Wann müssen Eure Mäuse abends ins Bett?

Zum Neid aller Mütter muss ich sagen, dass bei uns zwischen 18:00 und 19:00 Zapfenstreich ist und dann auch Ruhe für 12 Std. herrscht.
LG
Mickey

Um spätestens 19.00 Uhr, denn ...

dann ist Paulchen todmüde und supernölig, wenn er nicht schlafen darf.
LG Simone + Paul (17 W)

Re: Wann müssen Eure Mäuse abends ins Bett?

Hallo Clac!
Früher um 22.00 Uhr aber seit dem er ca.11 Wochen alt ist will er immer schon um 19.00 Uhr ins Bett. Wir versuchen es immer noch mit Massage ect. bis 20.00 Uhr rauszuzögern aber das klappt nicht immer. Er kommt jetzt Nachts wieder so um die 3-4 mal. Als alles noch normal war schlief er etwa 10 Std. am Stück. (lang ist es her, heul)
LG Dru mit Tobi 15w

Re: Wann müssen Eure Mäuse abends ins Bett?

Hallo,
also meine Kleine habe ich am Anfang auch so etwa um 22 Uhr gelegt. Dann habe ich nach ein paar Wochen auf 21 Uhr runtergesetzt und jetzt sind wir bei 20 Uhr. Und das klappt einwandfrei. Sie hat die Zeit schon so in sich, daß sie nach 20 Uhr (wenn wir mal unterwegs sind) anfängt zu motzen. Dann will sie noch mal trinken und dann gleich in die heia. Und das ohne Geschrei.
LG Andega

müssen ist gut *kicher* Eva WILL um 20 Uhr ....

..ihre Ruhe und in die Heia.
Haben am Freitag den Fehler gemacht (war ja Fischfuttern mit der Familie), am Abend erst aus dem Haus zu gehen und konnten sie nicht um 20h schafen legen und Eva (15w) hat gebrüllt, als würde ihr Dorf abbrennen.
Wir mussten dann die Zelte abbrechen und gehen.
Zum Glück war der nächste Abend (Abgrillen mit Freunden) ruhig, da wir schon ab 16h unterwegs waren.
Frühstückszeit ist irgendwo zwischen 6-8 uhr.
lg, ines
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen